Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65
  1. #31
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    @tribun --> londo19

    so mal erste eindrücke.
    also es ist irgendwie eine mischung aus Planetside und CoD.
    Atmosphäre, Effekte und Engine gehen schon sehr in die Richtung Planetside. während Umsetzung und Gameplay viel gemeinsamkeiten zu CoD hat.

    die Karten, die ich bis jetzt gesehen habe, sind sehr gut gemacht. sind oft sehr verwinkelt und umübersichtlich, sodass es oft schwer ist einen Gegner über lange distanzen zu entdecken und man eher von erfahrungen und intuition vorgehen muss.

    bis jetzt bin ich nur den X-Wing geflogen und war irgendwie gleich zu hause. Flugverhalten, Steuerung und feeling war wie genau wie Moskito fliegen in PS;-)

    nach ersten überblick muss man sagen das sie sich mit den Karten und Missionen sehr viel mühe gemacht haben.
    allein das Tutorial bietet schon verschiedene Missionen und Karten.
    SP = 3modi (Training, Battle, Survival) die auf 3 Schwierigkeiten gespielt werden können und unterschiedliche Ziele bieten.
    MP = bietet 12 verschiedene Spielmodi in denen man auf unterschiedliche weise sein können gegen andere unter beweiß stellen kann.

    anders als erwartet laufen die server sehr stabil, keine anzeichen von überlastung zu erkennen bis jetzt. Spiel läuft bei mir mit normalen einstellungen flüssig und hat noch kapazitäten nach oben, sieht dabei aber schon recht gut aus (effekte etc.)

    mein Sys:
    - laptop
    - Intel i7 4800MQ - 4x2,7GHz
    - DDR3 8GB
    - NVidia GTX770M
    - Windows 10 Home 64bit

  2. #32
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    so 2. session brachte mehr erkenntnisse.

    hab jetzt nen paar andere modi gespielt und muss sagen bis jetzt war die kohle nicht umsonst;-)
    das spielgeschehen bleibt zwar schnell aber z.b. der AT-AT modus(20vs20) is hammer.
    man spielt abwechselnd Imp/Reb und muss entweder alles versuchen um die Gens zu halten oder die AT zu zerstören.
    wobei eine eine mission deutlich länger dauert als 20min. und was es erst interessant macht sind die verschiedenen phasen in die es eintaucht, je nachdem wie der schlachtverlauf ist.

    btw. noch immer keine wackler/ruckler oder andere aussteiger, trotz massivster Schlachteffekte/Sounds

    ps.
    Lvl-aufstieg geht auch recht schnell, sodass man ziemlich zügig an waffen kommt mit denen man richtig was reißen kann

  3. #33
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    nochwas zum AT-AT...steuern kann man den in dem sinne nicht, nur den kopf kann man bewegen und das teil hat richtig bums....dafür scheinen aber die AT-ST komplett steuerbar zu sein....hab nur leider noch keine marke gefunden um den zu testen.

    ach da fällt mir ein, man brauch kein extra paket oder so um die sachen zu nutzen.
    es werden einfach irgendwo marken gespawnt, die für ein bestimmtes teil stehen (AT-AT, AT-ST, Flieger.....) weil sich so eine marke schnappt darf dann ran, mit entsprechendem Teil

  4. #34
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Orchestrierung dieses Spiels ist umwerfend. Optik und Akustik hauen einen echt vom Hocker. Der Walker-Run ist mit Abstand der interessanteste Modus des Spiels. Aber:

    Nur 20 vs. 20 kann ausgebaut werden.

    Habe jetzt zwei Stunden gespielt und das Gefühl, schon alles gesehen zu haben.

    Mit dem Kartensystem kann ich mich echt nur langsam anfreunden. Steuerung der "Raumschiffflugzeuge" ist gewöhnungsbedürftig.

    Unterm Strich: Teures Spiel, das den Preis über die Präsentation definiert und letztendlich auch rechtfertigt. Fans von Star Wars kommen nach Hause und definitiv auf ihre Kosten. Allerdings spielerisch nicht so fesselnd wie BF4, weil viel scheller angelegt, weniger taktisch und casual ausgelegt.

  5. #35
    Am Anfang ist man nur Kanonenfutter zb auf den großen Maps von wo man aus jeder Ecke erschossen werden kann.

    Das überlebenswichte JumpBack bekommt man erst auf Levl 13, sowie die sehr nützlichen Long Range Waffen.

    Bis dahin heißt es Köppe unten halten

  6. #36
    Mir gefällts momentan auch, ok es ist sehr schnell. Kanonenfutter, ja das bin ich auch, jedenfalls noch. Atmosphäre ist super. Übrigens Schnurrbart7 bei Origin.
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  7. #37
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Oki, werde dich auch mal adden. Habe das Spiel heute mal bei uns in der Zeitung vorgestellt:

    http://solinger-bote.de/nachrichten/...ieltiefe-pfui/

  8. #38
    Hab mal an euch Beide ne Freundschaftsanfrage rausgesendet.
    Gruß Schnurrbart => Sabrina
    Momentan (u.a.) unterwegs in Cyberpunk 2077, GTA V, Skull and Bones, Return to Moria

  9. #39
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    So mal mein erstes komplett Fazit, nach einigen Tagen.

    die großartigen Sounds, Bilder und Features sind sehr schnell verbraucht und um so öfter man spielt wird einem vieles klar.

    Dieses Spiel wird es nicht lange schaffen Spieler zu binden und Massen anzuziehen.
    viel zu schnell sind die guten Seiten aufgebraucht und drücken erheblich auf den Spassfaktor.

    Zugegeben es gibt gute Ansätze die aber viel zu schnell verwurfen wurden und wieder zum altbackenen CoD Style zurück gekehrt wurde.
    Simpel gesagt ist es nicht anderes, einfach Sinnlos von A nach B laufen und auf alles Ballern was sich bewegt.
    Dabei sei erwähnt das nicht die Seite gewinnt die die bessere ist, sondern die wo die meisten Nerds rumrennen.
    Anders gesagt, von ausgewogenheit keine Spur.

    Schnell wird einem klar das DYCE sich SEHR, SEHR viel Mühe mit Sound, Grafik und Effekte gegeben haben, diese sind unschlagbar!
    Aber besser wäre es gewesen, mehr Zeit in das Spiel an sich zu investieren. Neue Wege zu gehen, oder bestehende Mechanismen weiter zu entwickeln.
    Aber davon ist nichts zu sehen!

    Wenn man Stunden(täglich) mit dem Spiel verbringt, wird man sehr viel Spass haben, denn nicht anders funktioniert es.
    Viel Spielzeit = Massiv Power = unglaubliche Überlegenheit!
    Oder anders gesagt, dadurch das es z.b. keinen Lvl Break gibt, spielen alle gegen alle.
    das bedeutet die die Stark sind werden immer schneller stärker, während die normal und gelegenheitsspieler nur als Kanonenfutter dienen.

    Wie schon gesagt wurden gute Ansätze geschaffen, aber im Endeffekt wurde nicht daran weiter gearbeitet.
    Das Ergebnis ist ein Spielerlebnis, was nicht einmal die Grundlegenden Teamspiel Mechanismen bietet.
    Also Natürlich kann man Wingman bestimmen, oder wird einem Random zugelost. aber das Spiel ist dermaßen schnell, das Absprachen und dergleichen nicht umsetzbar sind.
    selbst das einfache Gruppenvorgehen ist sehr schwer, wenn man sich darauf konzentriert, verliert man schnell den Überblick über die Schlacht und rennt in den nächsten Hinterhalt.
    Oder man verliert eben seine Gruppe.

    Bestes Beispiel "Walker Run" Mission.
    Sinn ist es bestimmte Punkte zu erobern um entweder die Schilde der AT-AT zu unterbrechen, oder andersrum den A-Wings zu verwehren die AT-AT anzugreifen.
    Problem geht schon da los, dass es unglaubliche 2-3sec dauert bis man diesen Punkt erobert hat.
    Da nun auch noch die Spawns random um diese punkte herum gesetzt werden, kann man aus allen Richtungen angegriffen werden.
    Hinzu kommt, dass der einzige Faktor zum erobern "Firepower" ist. Die Seite welche schneller mehr Waffen in den Bereich bekommt, der gewinnt. Nichts simpler als das.

    Nur allein mit anheben der Eroberungstimer und Verhinderung des spawnens hinter oder in den gegnerischen Reihen würde die Teamplay Kurve deutlich hoch gehen, weil man zumindest anfangen müsste zu reden!
    Im Grunde hätte man so viel machen können, jedenfalls mehr als einfach einen bestehenden Mechanismus zu kopieren.
    Aber ich denke ich weiß auch wo der Haken ist. Man müsste anfangen zu überlegen und analysieren;-)

    Jägergefechte
    nun wir befinden uns im Star Wars Universum....Lichtjahre von Raum, unzählige Systeme und noch mehr Planeten und Monde in diesen.
    Wer jetzt aber denkt Jäger Gefechte finden irgendwo in einem Asteroidengürtel oder in der nähe eines Planeten, mit Planetenabriegelung ala Seperatisten mit Nabuu.
    Der hat sich aber sowas von geirrt. Nein dieser Schlachten werden in 1000m Höhe auf irgendeinen Planeten ausgefochten. Naja....

    Mein Fazit.
    - Sound = Kino
    - Bild = Sehr Gut (selbt auf unter Normal-Einstellung)
    - Spieltiefe = kaum vorhanden
    - Teamplay = kaum vorhanden
    - Geschichte = nicht vorhanden
    - Spielspass = Spielerabhängig
    - Langzeitfaktor = eher kaum vorhanden

    Wer auf Rumgeballer ohne Sinn und Verstand steht und dies schon immer mit Laserwaffen und Lichtschwerter machen wollte ist hier genau richtig.
    Mehr bietet Star Wars Battlefront nicht.

    Ansonsten würde würde ich jeden CoD Titel, diesem, vorziehen! Aus einem einfachen Grund, da bekomm ich wenigstens eine gut strukturierte Geschichte geliefert;-)
    Und wenn ich fliegen will, dann hol ich mir einen Titel der deutlich mehr Erfahrung damit hat. Das was Flugmäßig geboten wird, kann man nicht mal in ein paar Sätze zusammenfassen.

    Jedenfalls ist dieser Titel keine 70€ Wert, maximal 40€ und auch nur wegen Sound, Bild und Effekte, die sind es wirklich Wert.

    keine Kaufempfehlung meinerseits....

  10. #40
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    danke für die ehrliche info. hatte es befürchtet. gut dass ich mir die 60 öre mal gespart habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •