Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    Warnung vor mmoga.de (Steam Key Reseller)

    Tribun ist unschuldig Nur so vorne weg.

    Er hatte sich bei mmoga.de günstig einen Steamkey für Attila: Total War gekauft und empfahl mir die Seite. Bei ihm hatte ja alles geklappt. Nachdem ich mich kurz über den Verein erkundigt hatte, konnte man schon sehen, dass es bei sehr vielen Kunden Ärger gibt. Ach, aber was solls. Selbst wird's einen schon nicht treffen. Pustekuchen.

    Obwohl mit einem Key-Versand binnen 5-10 Minuten für Attila geworben wird (immer noch) hatte ich selbst nach mehreren Tagen keinen bekommen. Weder Live- noch E-Mail Support reagierte oder gab Auskunft. Über Paypal habe ich dann wenigstens mein Geld zurück bekommen (durch deren Kundenschutz). Hätte man dort direkt selbst per Kreditkarte gezahlt, wer weiss wie die Sache geendet wäre. Von mmoga.de selbst gab es keine Entschuldigung oder sonstige Erklärung.

    Ergo: Finger weg von dem Verein und lieber auf einen Steamsale warten.
    Geändert von Vasquez (02.08.2015 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    Bin ich voll deiner Meinung. Ich finde den shop auch nicht seriös. Hatte mir dort etwas für Diablo3 gekauft. Hatte vor Blauäugigkeit beim Account erstellen dort das gleiche PW benutzt, wie bei D3. Schwubs, 1Woche später war mein Account leergeräumt.

    P.S. Zum Glück hatte ich bis dahin nur Crap.

  3. #3
    hab solche sachen von mmoga auch schon des öffteren gehört

    nebenbei gibt es nur sehr wenig reseller wo es problemlos läuft

  4. #4
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307
    Gut, dass du nicht per KK gezahlt hast. Wäre schlecht wenn die Russenmafia nun deine Daten hätte hrhr

  5. #5
    Hm, ich für meinen Teil kaufe da schon seit "jahren" und kann mich nicht beschweren. Weder Accounthacks, fehlerhafte lieferungen noch sonst irgendwas. Das einzige was mir dann vor nen paar Wochen aufgefallen ist, inzwischen vertreibt MMOGA das zeugs nicht mehr selbst, sondern scheint nur noch zwischenhändler zu sein, da die Keys von anderen Firmen stammen.

  6. #6
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Geht mir genauso. Ich hatte bisher noch nirgends Probleme. Eher im Gegenteil. So wurde mir sogar einmal von Steam ein gekauftes Spiel aus der Bibliothek geschmissen. Hatte einen neuen Key nach einer halben Stunde vom Verkäufer.

  7. #7
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Naja Kinder. Ganz Astrein ist der Laden mit Sicherheit nicht. Zumindest nicht richtig professionell und gewissenhaft. Aber Geiz ist Geil (gilt auch für mich) und darum versucht man halt sein Glück (welches man durchaus haben kann).

    Der CEO von Wasteland Interactive hat da eine nette Geschichte auf seinem BLOG. Nach Release von Worlds of Magic hat er (wie es üblich ist) massig Anfragen bekommen wegen Review Keys von Bloggern und You-Tubern (LetsPlays erstellern) etc. Kleinere Studios sind auf solche Massenwerbung ja durchaus angewiesen und verteilen da eben gerne Promo Keys. Tage später gab es auf so einer Reseller-Seite dann Steam Keays für sein neues Spiel für den halben Preis. Er war überrascht und hat testweise so einen Key gekauft und festgestellt, dass dies einer seiner verteilten Keys für angebliche You-Tubern war.

  8. #8
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hat ja auch keiner behauptet. Ich stelle mir ohnehin die Frage, wo die diese Masse an Keys überhaupt herbekommen.

  9. #9
    Habe auch schon diverse Games von unterschiedlichen Anbietern gekauft und nie Probleme gehabt bzw. das Problem wurde ohne Murren in kurzer Zeit gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •