Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Hauptmann Avatar von Pulk.
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    307

    Danke Ungarn !!!

    Wenigstens die behalten einen kühlen Kopf.

  2. #2
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ein kühler Kopf sieht anders aus, wenn ich die aktuellen Bilder von der Grenze zu Serbien sehe. Davon abgesehen ist die Abschottung der Grenzen vollkommen sinnlos. Jetzt kommen sie über Kroatien, das sich sehr viel anständiger (und intelligenter) verhält, als die Ungarn. Die setzen die Leute nämlich in einen Bus und fahren sie direkt nach Slowenien zum Schengen-Raum. Solange die Ursachen vor Ort in Syrien und Irak nicht militärisch beseitigt werden, ist die Schließung von Grenzen Symbolpolitik. Mehr nicht.
    Geändert von Tribun76 (17.09.2015 um 10:33 Uhr)

  3. #3
    Unterfeldwebel Avatar von Haribo
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    36
    Breaking News: Kroatien zieht die Reißleine. Man will keine Moslemische Karavanen im Land. Diese können gerne in Bosnien kampieren. Grenzschliessung wird vorbereitet.

  4. #4
    Für mich ist das einfach eine Völkerwanderung in Richtung Reichtum. Weiteres darf man nicht schreiben da man sonst vom Staat verfolgt oder vom Arbeitgeber gekündigt wird....

  5. #5
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Sorry, aber mit dieser Steinzeit-Argumentation kämpfen wir in den Foren. "Das wird man ja noch sagen dürfen...", "Ich hab nichts gegen Flüchtlinge, ABER...". Den bornierten Idioten erklären zu müssen, dass Meinungsfreiheit dort endet, wo Gesetze gebrochen werden, ist eine Lebensaufgabe, die niemals von Erfolg gekrönt sein wird.

  6. #6
    Ich habs ja gestern schon einmal anklingen lassen, daß nach meiner Meinung patriachalisch strukturierte Gesellschaften und hohe Geburtenraten für mich das grundlegende Problem dieser "Flüchtlingskrisen" sind, die eigentlich eher Arbeitsmarkt bzw. Zukunftskrisen der betroffenen Länder sind. Die hohe Anzahl an jungen Menschen (mind. 50% der Bevölkerungen sind unter 25) kann von den heimischen Arbeitsmärkten nicht aufgenommen werden und hat auch keine Ausbildung genossen, die es ihnen ermöglichen würde auf dem Weltmarkt mit Europäern, Amerikanern oder Asiaten zu konkurrieren. Was da als Ingenieure von den Universitäten kommt erreicht nichtmal das Niveau eines hiesigen Facharbeiters. Immer sehr schön an der großen Zahl der ausländischen Fachkräfte in der Öl- und Gasindustrie zu sehen, Einheimische "Fachkräfte" sind dort unterrepräsentiert, obwohl die Jobs sehr gut bezahlt sind.
    Hier mal ne kleine Übersicht zum Bevölkerungswachstum von sieben ausgewählten Länder. In allen Ländern gab es Unruhen und in allen hat sich die Bevölkerung seit 1960 wenigstens verdoppelt, aber nur in dreien sind die Unruhen in einen Bürgerkrieg eskaliert. Nicht ohne Zufall sind dies die Länder mit dem höchsten Bevölkerungswachstum: Syrien, der Irak und Lybien. In diesen Ländern hat sich die Bevölkerung nicht nur verzwei- oder dreifacht sondern sogar verfünfacht.


    Link zu Google Public Data

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    das war sogar in den österr. Tageszeitungen ^^

  10. #10
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Das war in der ARD. Und selbst ich sage inzwischen, dass sie das verdient hat.

    http://www.welt.de/politik/deutschla...gegen-ARD.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •