Die siegreiche Schlacht im Zentrum brachte dort alle Kampfhandlungen zum erliegen. Nun galt es das Gefecht im Osten zu schlagen. Hier hatte ich rund 80 Mann und eine Pak, um drei Fuhrten zu decken.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	356,7 KB 
ID:	427


Meine tapfere 45mm Pak zerschoss zwei Schützenpanzer nach deren Überquerung der äussersten rechten Fuhrt. Dort hatte ich auch zwei Schützentrupps, welche die Fahrzeuge passieren liessen. Ich hatte lange Bange ob das gut geht, eröffnete die Pak stur das feuer nicht. Erst als die zwei Fahrzeuge auf 200m ran waren gab die Schweigepak dauerfeuer und daraufhin eröffnete auch meine Infanterie das Feuer auf die ausbootenden deutschen Landser. Das Feuergefechte dauerte nur 2 Minuten

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	102,2 KB 
ID:	428


An der mittleren Fuhrt versuchte ein feindliches 8-Rad "232" sein Glück, gefolgt von einem Schützenpanzer. Das SdKFz 232 wurde durch Panzerbüchsen ausser Gefecht gesetzt und der Schützenpanzer drehte eiligst wieder ab.

An der linken Fuhrt erfolgte der deutsche "Hauptstoss" durch 60+ Mann mit vier Schützenpanzern, welche meine dort verteidigende halbe Schützenkompanie vernichtete. Ein deutscher Schützenpanzer mit montierter 37mm wurde aber noch in Brand gesetzt.

Danach ging das Gefecht zu Ende. Die Verluste waren relativ ausgeglichen mit aber nicht unerheblichen Materialverlust auf deutscher Seite. Jedoch konnte der Feind hier einen Brückenkopf etablieren. Bei dem Rückzug meiner Truppen wurde leider die Pak aufgegeben. Welch jammer..

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	355,8 KB 
ID:	429