Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Weiter geht es mit dem Gefecht südwestlich von Ratiknoe. Auf der strategischen karte mit "2" markiert:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	454,0 KB 
ID:	472


    Allzuviel habe ich an diesem bislang ruhigen Abschnitt nicht stehen. Insgesamt drei Infanteriekompanien sowie 4x 76mm Geschütze, zwei 45mm Paks und einen Mörser. Die meisten Truppen stehen an der Front. Zwei 76mm Geschütze stehen im Ostteil von Ratiknoe auf einer Anhöhe. Als letztes Bollwerk sozusagen. Siehe taktische Karte. Schon bald werden die ersten Feindbewegungen gemeldet.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	301,5 KB 
ID:	473


    Kurze zeit später wird klar: Der deutsche schickt hier zwei Bataillone in meine weiche Flanke. Der ganze Horizont ist in Bewegung. Möge unser gesegneter Vorsitzender uns gnädig sein.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 4.jpg 
Hits:	0 
Größe:	275,1 KB 
ID:	474


    Unsere ersten Verteidiger eröffnen das Feuer. Der Feindangriff rollt schnell und hart. Er will wohl keine Zeit verlieren.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	288,3 KB 
ID:	475


    Die ersten an der HKL gelegenen Geschütze fallen schnell aus. Unser Mörser hat wenig Munition und tut was er kann. Hoffnungslos. Ein zerschossener Marder ist einer der wenigen Erfolge.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 2.jpg 
Hits:	0 
Größe:	322,0 KB 
ID:	476


    Feindliche Kettenfahrzeuge und Infanterie überwinden unsern äussersten Verteidigungsring:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 5.jpg 
Hits:	0 
Größe:	269,6 KB 
ID:	477


    Genosse Kommissar Schakal kommandiert persönlich unsere am Stadtrand stehenden Geschütze und erschiesst höchstpersönlich von der Front fliehende Deserteure:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 6.jpg 
Hits:	0 
Größe:	180,2 KB 
ID:	478


    Unsere Munition ist knapp. Die beiden Geschütze verfeuern alles was sie haben und fordern ihren Tribut. Drei oder vier weitere Kettenfahrzeuge werden vernichtet bevor die Stellung überrannt wird. Daraufhin tauchen an unserer äussersten rechten Flanke zwei weitere Panzer II mit Begleitinfanterie auf:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 8.jpg 
Hits:	0 
Größe:	281,6 KB 
ID:	479


    Eine dort stehende 45mm Pak vernichtet einen Feindpanzer bevor die Kanoniere selbst im Feuerhagel untergehen. Meine Infanterie hier wirft im laufe des Gefechts die deutschen Angreifer. Ein Feindpanzer sucht das Weite.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schlacht 9.jpg 
Hits:	0 
Größe:	310,7 KB 
ID:	480


    Ich beorderte zwei Züge der Kompanie südlich der Mzha in Richtung Ratiknoe, wo sie im letzten Moment den westlichen Stadtkern versperren. Die deutschen nehmen den Westrand der Stadt in Besitz. Dann endet die Schlacht bei eintretender Dunkelheit.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Karte 3.jpg 
Hits:	0 
Größe:	296,8 KB 
ID:	481


    Der Feind hat kaum mehr als 80 Mann verloren. Dafür wurden aber ein Marder, zwei oder drei Panzer II und einige Halbkettenfahrzeuge vernichtet. Diese wird er nicht so leicht ersetzen können. Zwei meiner Kompanien wurden komplett aufgerieben sowie bis auf eine Pak alle Geschütze.
    Geändert von Vasquez (17.04.2012 um 23:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •