Schöne Geschichte^^
Ich/wir haben bis jetzt nur zweimal Lieferungen vom Amazon eigenen Service erhalten. Waren aber auch seltsame Erfahrungen. "Normalerweise" muß man ja irgendwas unterschreiben, mal mit Stift auf nem Palm Gerät, mal mit nem Finger, naja, irgendwelcher Tech. Schnickschnack halt. Dann kam das erste mal Amazonlieferdienst... Unterschreiben? Nö, brauchen sie nicht. Später in den Lieferdetails wurde dann "an einen Bewohner des Hauses ausgehändigt" vermerkt. Okay, sind hier nur sieben Mietparteien mit elf verschiedenen Namensmöglichkeiten. Aber wenn das mal nicht passt? Autsch...

Beim zweiten Mal mußte ich dann tatsächlich unterschreiben, mit Stift auf PAPIER?! Okay, kann man entsprechend der Namensspalte zuordnen, was die Nachverfolgung einfacher macht. Aber Amazons eigener Lieferdienst verwendet solche alten Methoden? Da fühle ich mich immer an die alten Zeiten mit Hermes erinnert, wo der Type in Seelenruhe die ganze Straße abklappert um ja jemanden zu finden der das Ding annimmt.

Bin da inzwischen nicht so überzeugt das Amazon das so schnell auf die Reihe bekommt und bete inzwischen das Lieferungen eher mit DHL kommen. Da kann man wenigstens auch nachverfolgen wie der Lieferstatus ist.