Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unteroffizier Avatar von Vitus
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    Selb
    Beiträge
    26
    Die Zahlen aus dem Link sind irreführend. Die 930. 000 sind ein theoretischer wert allerdings nichts greifbares.

    Die derzeitige Truppenreserve Heer (Ersatz fuer Kampfverbände) liegt bei rund 35.000. Das sind zumindest 20.000 mehr als vor zwei Jahren.
    Dazu kommt nun die territoriale Reserve der neuen Landes und Heimatschutzbrigaden/Regimentern, die rasch ansteigt.
    Derzeit 6.000 und steigend. Die ersten drei neuen Regimenter stehen schon zumindest.
    Bis Ende 2024 soll Truppen und territorialreserve 60.000 Mann umfassen was viel zu wenig ist.

    Problem ist das Material. Da wird weiter gepennt. Aktive Reservebataillone haben nur alten Kram wenn überhaupt oder muessen sich Zeug für Übungen borgen.
    Inaktive Verbände sind Blank. Das Ergänzungs-Grenadierbataillon 937 hat alle Marder und Dingos an die Ukraine abgegeben und immer noch kein Ersatz bekommen. Wir von der 908 haben wenigstens noch unsere Eisenschweine und Fuchs.

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zumindest läuft jetzt die Produktion des GTK Boxer in Kassel und München auf Volllast. Nato Staaten haben 1.500 Stück bestellt. Das schraubt die Kapazitäten hoch. Die Bundeswehr bekommt 120 davon/neben den 550 Stueck die bereits ausgeliefert wurden.

  3. #3
    Artikel Wie die Bundeswehr Reservisten vergrault:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...vergrault.html

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Ich habe leider dezeit kein Bezahlabo bei der Welt! Was schreiben die da was nicht schon bekannt ist?

    Auf jeden Fall dauert es viel zu lange. Hatte mich vier Wochen nach dem Ukrainekrieg gemeldet als Putin bzw sein Sprachrohr Medewev was von der Besetzung Deutschlands geschwurbelt hatte und dann hats noch 1,5 Jahre gedauert.

    Na egal. Im April ist nun erstmal sechs Tage Gefechtstraining in der Heide.

  5. #5
    Schade das die Bundeswehr nicht mal in der Lage ist in Deutschland Spionagedrohnen über ihren Übungsplätze abzuschießen.

  6. #6
    In zwei Wochen habe ich im KC Wiesbaden mein Verwendungsgespräch mit Gesundsheitscheck. Es haben sich wohl knapp 3.000 gemeldet für dieses Reserveregiment. Bin gespannt ob was das wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •