Hab jetzt die große Kampagne 1941 ernthaft gestartet. Bin immer noch beim ersten Zug nach einigen Stunden, der Aufwand ist nicht ohne. Konnte durch massierten Einsatz meiner Luftwaffe bereits am ersten Tag des Feldzuges 2.200 sowjetische Flugzeuge am Boden vernichten. Im Baltikum konnten meine Bodentruppen große Lücken in die Verteidigung des Gegners reissen. In der Mitte wurde Brest-Litowsk im Sturm genommen. Zwei meiner Panzerdivision rasten um die Stadt, Infanterie machte die Fluchtwege dicht. Alle drei Feinddivisionen konnten in der Stadt ausradiert werden, darunter eine komplette Panzerdivision des Gegners. Der Weg nach Osten war frei, Teile meiner schnellen Einheiten stehen inzwischen tief in den Pripjetsümpfen. Gegenwehr ist dort sehr gering, es gibt kaum Ausfälle. Selbst Nachschub und Kraftstoff konnten meine Panzertruppen erbeuten (das Feature ist neu).

Anders bei einzelnen Schützendivisionen südlich des Baltikums, die hartnäckig jeden meiner Angriffe abgewiesen haben. Motorisierte Truppen schwenken bereits um diese Nester herum. Befehle an die Heeresgruppe Süd und unterstellte Truppenteile gehen morgen raus. Bisher habe ich rund 80.000 Sowjets gefangen nehmen können. 13.000 sind gefallen. Eigene Verluste bisher: 4.000 Tote und ein paar hundert Verwundete, 30 Panzer und kaum Flugzeuge.

@Vasi: Konntest du bereits rauslesen, warum Einheiten, die von allen Seiten eingekreist sind, sich nicht ergeben, sondern routen? Ich konnte zumindest schonmal nachlesen, dass im Hinterland befindliche sowjetische "Resteinheiten" auch zu Partisanen werden können.