Anfang Oktober 63

Im Wesentlichen hat mein Zug so funktioniert, wie ich mir das gedacht hatte, Grant & Thomas marschierten nach Tuscumbia während meine Kavallerie Vasquez Truppen in Oxford und Huntsville beschäftigte. In Huntsville funktionierte das sogar fast zu gut, meine Kavallerie konnte sich dort der Schlacht mehrmals entziehen und steht jetzt mit Jackson in einem Feld, was heisst daß es diese Runde keinen Nachschub für Jackson gab.
Leider haben Grant & Thomas weder Jackson noch die Verstärkung welche Vasi geschickt hat erwischt, aber dafür stehe ich jetzt in Tuscumbia und habe damit das gewünschte Einfallstor nach Alabama.
Ein Wermutstropfen bleibt wie immer, nachdem Grant schon letzte Runde von einer Seuche heimgesucht wurde hat es diesmal sowohl Grant als auch Thomas in Tuscumbia erwischt. Beide sind im Augenblick damit für Offensivoperationen nicht mehr zu gebrauchen.



Lyon steht jetzt mit zwei Einheiten Belagerungsartillerie in Murfreesboro und wird dort die Belagerung beginnen , Buford werde ich per Bahn heranbringen um ihn dabei zu unterstützen während ich Grant und Thomas reorganisiere um die am stärksten von der Seuche betroffenen Einheiten an den oberen Tennessee zurückzunehmen.
Dort sind sie in Reichweite meiner Hospitäler und können, falls Vasquez angreift, unterstützend eingreifen.
Gleichzeitig werde ich mit Kavallerie und einer Division Infanterie einen Vorstoß nach Alabama unternehmen, ich rechne zwar damit, daß Vasquez Himmel und Hölle in Bewegung setzt um mich abzufangen, insbesondere da Alabama das Zentrum seiner Eisenproduktion ist, aber die Chance möchte ich mir nicht entgehen lassen.
Zumal auch die Möglichkeit besteht, daß er Jackson nach Murfreesboro schickt um seine Festung zu entsetzen.
Für wahrscheinlicher halte ich es allerdings, daß Vasquez entweder versucht seine Linie durch einen Gegenangriff wiederherzustellen oder eine neue Verteidigungslinie bezieht.


Vorstoß nach Alabama und wahrscheinliche Gegenbewegungen

Östlicher Kriegsschauplatz

Im Osten sind bisher keine Operationen geplant hier werde ich vielmehr das X.Korps mit 2 Divisionen aus der Front herausziehen und an den Hudson River senden, wo ich sich bereits eine neu aufgestellte Division sammelt.
Ich plane die Einheiten Ende Oktober einzuschiffen um dann im November in Florida ( 1 Division) und New Orleans ( X. Korps) zu landen.


Einheiten und Schiffe am Hudson