Hmm.. die Dänen breiten sich aus. Naja, nicht schade um Polen ;p Aber egal. Lang lebe mein kroatisches Grossreich:
Anhang 389
Druckbare Version
Hmm.. die Dänen breiten sich aus. Naja, nicht schade um Polen ;p Aber egal. Lang lebe mein kroatisches Grossreich:
Anhang 389
jo, das spiel ist wirklich super , für mich eins der besten Paradox games.
Toll.
Nach hartem Kampf um die Krone Irlands ist meine Adelslinie endlich Könich, da wird mein Regent schwul. Ich werd Irre.
das kommt vom ständigen reinigen!
So. Schreiben nun 1239. Mein Kroatisches Grossreich floriert. Ich setze mehr auf stabilität als auf rasantes Wachstum.
Anhang 460
Schreiben nun das Jahr 1314. Muss langsam aufpassen, dass das Byzantinische Kaiserreich mich nicht mal als Störenfried empfindet =) Ich expandiere im Prinzip in deren Terretorium. Wobei ich so langsam glaube, dass mein glorreiches kroatisches Heer (rund 40.000 Mann) es mit denen aufnehmen könnte.
Anhang 543
Im Jahre des Herrn 1332 sammelte König Jarin VII von Kroatien ein Heer von 50.000 Mann und marschierte nach Jerusalem. Nach sorgfältiger Vorbereitung und in fünf Marschkolonnen. Der Weg führte durch Byzanz. Ein Söldnerheer von 5.000 Mann, sowie weitere 20.000 verbündeter Kreuzritter aus Frankreich und 5.000 Ritter aus dem heiligen Römischen Reich deutscher Nationen kam per Schiff über das Mittelmeer.
König Jarin der VII starb während dem Feldzug. Sein Sohn Jarin der VIII führte das Werk zu Ende.
Nach fünf !! Jahren krieg ist nun Akkon, Jerusalem und Hebron unter dem christlichen Banner Kroatiens wieder frei von den Heiden.
Anhang 606
Anhang 607
König Jarin im Königreich der Himmel! Und das sogar 40 Jahre nachdem historisch Akko gefallen ist. Bin begeistert!
Ich bin Jerusalem !!! :cool:
Wusst ichs doch! Islamische Fraktionen werden nun mit einem DLC nachgereicht, man darf sich freuen:
http://www.paradoxplaza.com/press/20...sader-kings-ii
so jetzt haste ganz viele Mitleser :-) (ob die sich alle hier im Forum anmelden.)
haha der musste sein!
Was bitte?
ne passt schon, einfach nicht beachten :-)
er meint die Bundestrojanermännchen... ;-)
Sorry, aber euer Humor sprengt mein Fassungsvermögen. Keine Ahnung, wovon ihr überhaupt hier sprecht.
Ha mein schönes Badnerländli gedeiht Prächtig. Muss nur noch d Schwobe unter meine Flagge zwingen dann bin ich zufrieden.
sag ihnen einfach sie könnten Steuern sparen... ;-) dann sind sie sofort dabei oder überbringe androhender Weise die Kopie einer Steuerdaten CD. .... bei Belgiern hätte ich da noch was anderes "kleines" um das Volk glücklich zu stimmen...;-)
Stimmt ich könnt denen eine Geldspur bis in meinen Kerker legen, das wäre dann eine Todsichere Sache^^
Öhm für die Belgier was kleines? das Verstehe ich nicht :(
Achja Pisa hat mal gemeint ich soll Verone abgeben da ich sonst zu Mächtig werde... Lol hab ihnen mal kurz das Land verheert. Und in die Schweiz hab ich mich auch schon gevögelt :D
So Mein Herzogtum Baden wächst und gedeiht. Herrscher Berthold trägt die Titel
Herzog von Baden
Herzog von Verona
Herzog von Kärnten
Herzog von Elsass
Herzog von Österreich
und ist Marschall des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation Jawoool
Anhang 629
Habe gerade einen blutigen Coup gelandet, bei denen sogar die Lenisters Blass vor Neid würden:
Herrscher, Jarin IX der Gerechte (sollte eigentlich der Ficker heissen, weil er 9 Kinder hatte oO) hatte vier Söhne. Alle dann mal erwachsen.
Der erstgeborene war bei mir Minister ohne Land, den zweitgeborenen verheiratete ich mit der Prinzessin von Sizilien (welche vorerst an meinem Hof in Mostar lebten), drittgeborener verheiratete ich mit einer Vasallin, einer Bulgarischen Gräfin, damit deren Kinder zu meiner Dyastie gehören. Der viertgeborene, ein Taugenichts, war Landlos ohne Amt bei mir am Hof.
So. Der drittgeborene tötete wohl den zweitgeborenen. Konnte es ihm aber nicht nachweisen. Als er es auch beim erstgeborenen versuchte (also Häscher anheuerte), liess ich in einkerkern. Plötzlich starb der viertgeborene auch. Also liess ich vorsichtshalber den intrigenspinner (meinen drittgeborenen Sohn) hinrichten.
Sodale so weit so gut. Da die Wittwe meines zweitgeborenen ja noch in Mostar verweilte verheiratete ich meinen erstgeborenen mit ihr. Daraufhin liess ich ihren Bruder, der Anspruch auf die Krone von Sitzilien hatte ermorden. Dann meinen Enkel, damit die direkten Erben meines erstgeborenen als erstes an der Tronfolge stehen.
Daraufhin liess ich auch den König von Sizilien ermorden. Meine Schwiegertochtwer ist somit Königin von Sizilien, mein erstgeborener Sohn (Jarin X) ihr Mann und deren erstgeborener Sohn wird König von Sizilien und Kroatien. Gott sei Dank starb Jarin der IX bald. Sein Ruf war ruiniert als Tyrann und Sippenmörder und die Schatzkammer um 2000 Golddukaten ärmer. Aber was tut man nicht alles um seine Dynastie stark zu halten =)
oranje , kontest du dich noch nicht zum großherzogtum Baden ernenen ? auf auf bring unser badnerland zu seiner stärke hehe *singend davonlauf .... der schwob muss raus ausm badner land badner land* :P
oköö Vasi sehr schöner "diplomatischer" Schachzug^^
NE Leider nicht Berserk. Dazu müsste ich meine Ansprüche auf Schwaben vom Deutschen Reich einfordern und als ich das heute Morgen versuchte, wurde ich naja Plattgemacht :(
Nun muss ich erstmal die Kronautorität des Reichs Schwächen damit ich überhaupt noch Krieg führen kann. Einen Haufen Ansprüche durch meine Gattin und der Kaiser verbietet es mir die durchzusetzen und um hier Großangelegt Meuchelmord Aktionen ala Vasi durchzuführen Fehlt mir eindeutig das Geld.
Aber Hab ja noch ein Paar Jahre Zeit
Mit Freude darf ich euch Verkünden das mein Adelsgeschlecht der Zähringer, welches zur Zeiten des ersten Bertholds nur über den Breisgau und Teile von Verona und Kärnten herrschte, nun mit Berthold schon wieder der 1. eigentlich der 4 aber egal^^nun Kaiser des Heiligen Römischen Reichs ist.
Hossa!!!
Anhang 630
Pff. Der deutsche Kaiser zittert vor meinem Kroatischen Heer :) ...
... Grats =)
Hmm nach 3 Stunden mit dem Reich bin ich mir nicht Sicher ob das so eine Gute Idee war mich als Kaiser aufstellen zu lassen. Beim Kaiser Berthold I wars ja noch in Ordnung weil der beliebt war aber seine Söhne....
Mit 72 Vasallen die doch alle nur das eine wollen, nämlich mich und meine Familie Meucheln oder gleich die Unabhängigkeit einfordern artet das in Arbeit aus.
Man schaut ja nur noch welchem Vasall man in den Arsch kriechen muss damit dieser nicht Blöd zündet, oder welchen Typen man anschwärzt damit dieser nicht zum Kaiser gewählt wird. Außerdem musste ich meine erkämpften Herzogtümer wieder abgeben da das horente Mali auf die Stimmung meiner Vasallen gab. Doof.
Einziger Vorteil: Um 1160 schon eine 70.000 Mann Starke Armee aufstellen zu können hat was ;-)
Jo das ist schon ne Hausnummer. Ich kann mit meinen lediglich rund zwei Dutzend Vasallen 80.000 Mann auf die Beine stellen, habe aber auch 200 Jahre Vorsprung =)
Grad mal geguckt. Habe 55 Vasallen. Wobei die Bürgermeister und so ja nicht wirklich lästig sind.
So wir schreiben das Jahr 1229 und das Herzogtum Baden wächst und gedeiht. Leider machen es mir die Schwaben außerordentlich schwer so das ich sie mir immernoch nicht einverleiben konnte...
Anhang 635
zur besseren Übersicht alles Grüne MEINS^^
Anhang 636
Leider hat mein Regent oder sein Weibstück nur Frauen zur Welt gebracht 5 Stück an der Zahl. Erbfolge erlaubt zwar Weibliche herrscher aber den Vasallan gefällt das so gar nicht wodurch die ein oder andere Revolte ausbrach und ich nur noch ein Heer von knapp 13.000 Mann aufstellen kann. In den besten Jahren meiner Dynastie (Herrscher regierte unglaubliche 60 Jahre) waren es über 25.000
Oh du Edle Perl im Deutschen Land!
Baden verleibte sich nun die Schwaben ein, hatte aber gerade so Glück das mein Sohn und einzigster Nachfolger vor seinem Ableben ein Sohn gebären konnte dieser ist zwar erst 8 aber besser wie nichts^^
Anhang 645
auf auf bringt baden zu seiner verdienten stärke :P
huch da ging was schief
Es sind wieder Große erfolge erzielt worden :-)
Den Badnern untertan sind nun folgende Herzogtümer:
Elsass
Schwaben
Oberburgund
Böhmen
Österreich
Kärnten
Verona
Slavonien
Durch meine Grafschaft Friesland (siehe Bild) erstreckt sind mein Herschaftsgebiet nun von der Nordsee bis zum Mittelmeer. Jawoll!! Die Feinde der Badischen Großmacht erzittern vor dem Rund 80.000 Mann Starkem Ruhmreichen Heer welches Herzog Günzel II die Treue geschworen hat.
Anhang 647
Wer Crusader Kings 2 noch nicht hat sollte auf gamersgate nun zuschlagen. Das Hauptspiel und alle DLC´s sind im angebot
http://www.gamersgate.com/offers?list_style=thumbs
Mit den letzten DLCs ist CKII noch besser. Spielstart u.a. schon im Jahr 870 möglich. Man beachte im Screenshot auch die zur Auswahl stehende politische Option :D
Anhang 1399
Anhang 1400
Ja, wirklich großartig! Hab mir die DLC Old Gods und Abraham jetzt auch geholt. Muss aber sagen, dass die Juden die besten Verwalter abgeben in dem Spiel. Hab inzwischen einen zum Herzog ernannt und mehrere Töchter mit jüdischen Flüchtlingen verheiratet. Mal schauen, wann der Kölnig von Dänemark konvertieren wird!
CK+DLC's gekauft
Kaum kann man die Juden vertreiben schlägt der Londo zu :lol:
Aber klasse Spiel wirst dein Spaß damit haben, Krass das es Mittlerweile sooooo massig DLCs gibt
@Oranje: An was ist dein Bischof gestorben in deinem Screenshot?
An einer Verstümmelten Verkrüppelung. Die Deutsche Übersetzung war, wie soll man sagen Paradox^^
Also der Typ war doppelt Behindert