Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Hmm sorry, hab erst jetzt den Thread überflogen. Eigentlich will ich euch ja nix reinreden...
    Nur 2 Anmerkungen:
    88 rules egal wann und wo und vorallem seit 1.13 .... aber nur wenn Sie nicht von den Alliefliechern massakriert werden!

    So, deshalb hatte ich Rubs damalige Initiative (so ne Art Heeresflieger für die 9.) wieder aufgegriffen und in dem Thread hier gepostet:

    http://www.wwiionline.de/index.php?n...er=asc&start=0

    Ich finde die Sache sollte in Angriff genommen werden um den Bodeneinheiten (speziell der 9.) endlich ein bischen Luft zuverschaffen.
    Mittelfristig muss solch eine Sache aber grundsätzlich irgendwie offiziel ins GHC mit integriert/verbandelt werden!
    Taktik hin oder her.. Sie funktioniert nicht wenn uns die Allierten regelmässig in Grund und Boden bomben.
    Also wenn Ihr ein paar Meinungen bzw. Kommentare dazu habt wäre ich über Hilfe in diesem Thread sehr dankbar.

  2. #32
    habe mal meinen senf hinzugegeben

  3. #33
    So was wie Heeresflieger gibts eigentlich schon, nennt sich RAW ( Reserve Air Wing) jede Armee hat sowas, über deren Einsatz wird auf Korps oder Armee-Ebene entschieden.
    Ich selber hab mich damals dafür gemeldet und sollte den XO für das RAW der 18.ten Armee machen, das war irgendwann im Dezember. Von dem OC Training das ich bekommen sollte hab ich bis auf Zugang zu dem Luftwaffe OC Forum noch nicht viel gesehen. Mails an meinen damals zuständigen Ausbilder blieben bis auf einen anfänglichen Kontakt unbeantwortet.
    Mein letzter Stand war, daß alle RAW OCs in das SLWK verschoben werden sollten um dort ihr Training mit neuen Ausbildern zu beenden, das ist nun auch schon fast 4 Monate her.

    Für mich ist die RAW Idee gestorben, zumindest eingebettet in die GHC Struktur. Wenn ich mich an sowas nochmal beteilige dann ausschliesslich für die 7.te bzw. 9te und außerhalb des GHC, denn ich hab keine Lust, daß wir uns irgendwas mit viel Arbeit aufbauen und irgendwelche höheren Ebenen uns dann als Ersatzluftwaffe missbrauchen.
    Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was und wo sie spielt.
    Außerdem habe ich keine Lust meine knappe Spielzeit gänzlich in ner 109 zu verbringen.

  4. #34
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Schakal
    So was wie Heeresflieger gibts eigentlich schon, nennt sich RAW ( Reserve Air Wing) jede Armee hat sowas, über deren Einsatz wird auf Korps oder Armee-Ebene entschieden.
    Ich selber hab mich damals dafür gemeldet und sollte den XO für das RAW der 18.ten Armee machen, das war irgendwann im Dezember. Von dem OC Training das ich bekommen sollte hab ich bis auf Zugang zu dem Luftwaffe OC Forum noch nicht viel gesehen. Mails an meinen damals zuständigen Ausbilder blieben bis auf einen anfänglichen Kontakt unbeantwortet.
    Mein letzter Stand war, daß alle RAW OCs in das SLWK verschoben werden sollten um dort ihr Training mit neuen Ausbildern zu beenden, das ist nun auch schon fast 4 Monate her.

    Für mich ist die RAW Idee gestorben, zumindest eingebettet in die GHC Struktur. Wenn ich mich an sowas nochmal beteilige dann ausschliesslich für die 7.te bzw. 9te und außerhalb des GHC, denn ich hab keine Lust, daß wir uns irgendwas mit viel Arbeit aufbauen und irgendwelche höheren Ebenen uns dann als Ersatzluftwaffe missbrauchen.
    Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was und wo sie spielt.
    Außerdem habe ich keine Lust meine knappe Spielzeit gänzlich in ner 109 zu verbringen.

    richtig, das von hetman angesprochene existiert bereits !!!

    ---> RAW (reserve air wing), heeresfliegerstaffeln, nicht der luftwaffe, sondern der armee unterstellt. haben standby den lw-channel getuned um jederzeit abrufbar zu sein.


    leider ist die sache nie so richtig in schwung gekommen, wie schakal schon sagte.

    man sollte die idee aber nicht ganz abschreiben und vielleicht einen zweiten anlauf wagen.

    schakal, setz dich doch mal mit andyboy oder soldat10 in verbindung, die haben da immer ein offenes ohr !
    außerdem gib hetman mal detailierte infos darüber, damit er das publik machen kann. (gibt auch hier im div hq forum noch einen thread darüber)

  5. #35
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    mal sehn', wie sich das hier bewährt:

    http://www.7-infanterie-division.de/...opic.php?t=681

  6. #36
    Na dann schau mal in den thread, mein freund!

  7. #37
    Leutnant
    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    144
    doppelt

  8. #38
    Leutnant
    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    144
    Nochmal zu den Leads Lollo. Ich finde, dass wir wir wirklich zu sehr an mangelnder (manchmal auch an schwacher) Führung leiden.

    Ich finde es wichtig auch die reste der 9.PD miteinzubinden oder uns ggf anzuhängen. Dazu ist es aber notwendig sich abzusprechen. Zur Zeit gehts mir echt aufn Sack, wenn auf CH91, der 10 Leute online hat, 3 CO XO und XXOs was anderes brüllen und jeder hat dann 3 Leute auf seinem Opel. Is doch Käse sowas.

    Was in letzter ZEit anscheinend in Mode kommt, ist 2 Aufträge (Bsp: Diest def + Geel attack) gleichzeitig auszugeben. Da verzetteln sich unsere paar Jungens doch eh. 10 Leute online, 2 inner Luft 4 def und 4 im angriff, das bring doch nüscht, zumindest nicht, ohne andere Divisionen zu Hilfe zu nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •