So. Lage Anfang August 1862. Ich hatte dann doch darauf verzichtet das Shenandoah Tal wieder zu erobern. Altes Problem. So wie die Front jetzt ist, ist sie leichter zu halten.

Der Norden hat Howards Armee aus Tennessee nach Maryland geschickt. Grants fürhere Potomac Armee ist ja nun in Tennessee. Hat scheinbar nur die Armeeen getauscht.



Stonewal Jackson hatte ich wieder aus Tennessee zurückbeordert. Er Kommandiert nun das III.KORPS (1) in Lynchburg. J.E. Johnston habe ich dafür das Korps der Armee seinen Nahmensvetters A.S.Johnstons In Chatanooga übernehmen lassen.

In Richmond habe ich ein neues KorpsHQ aufgestellt (2). Das VI.Korps. Das Kommando wird General Forrest (4) übernehmen. Hatte ihn dafür zum drei Sterne General befördert.

Er wird Walkers autonome Division und F.Lee`s (Neffe von Robert E.Lee) Division zugeteilt bekommen (3). F.Lee`s Division war früher Magruders Reserve welche nun von zwei auf sechs brigaden aufgestockt wurde. Magruder wurde nach Tennesse geschickt als Festungskommandeur in Murfeesboro.

Werde das neue Korps nach Georgia senden.



In Tennessee hat die Nordstaatenübermacht Knoxville erobert (1), danach sind sie nach Chattanooga gezogen dessen Schlacht ihr beiwohnen durftet (2).

Mann beachte dass Grant nicht mehr die andere Unionsarmee befehligt. Schwer verletzt? Oder sogar Tot? Wird Lincoln garnicht schmecken =)

Ansonsten hat der Norden eine einzelne Division im Gewaltmarsch bis Georgia entsandt (3). Keine Bedrohung. Habe noch Milizen in Georgia die können mal Atlanta zur Verteidigug einrichten. Wenn die Division lästig wird soll Beauregard die wegmachen =) Das neue Korps dürfte auch in Rund einem Monat dort unten ankommen (4).



In Mississippi ist die Feinddivision weiter nach süden vorgestossen. Wollen die nach Jackson oder Vicksburg? Pender soll sie mit seiner Division stellen.



Bei Chattanooga habe ich erneut massen an Gewehren und Artillerie erbeutet.