Hier mal noch paar Impressionen der Lage:

Verlust Statistiken:

1. Erste Schlacht des Krieges: Battle of Bull Run (1st Manassas)
2. 2nd Manassas
3. 1st Nashville
4. 3rd Manassas und 2nd Nashville
5. 3rd Nashville (Gewonnen aber höhere Verluste als die Union gehabt) und Battle of Lynchburg
6. Letze Verluste bei Battle of Knoxville, Battle of Fredericksburg und Battle at Chattanooga



Der Governeur von Georgia, der lästige Pinsel, will eine Bahnestation und Erweiterung der Bahngleise. Kann ich mir derzeit wegen Eisenmangel nicht leisten. Solange die Forderung nicht erfüllt wird, sinkt seine Loyalität mir gegenüber. Anstatt sich zu freuen, dass ich vor seiner Haustüre die Yankies geschlagen habe tststs

Werde aber seiner Forderung kurzfristig nachkommen und Eisen sparen, Habe ja nun meinen dringenden Artilleriebedarf erstmal von den netten Nordstaatlern decken können =)



Hier das neue OOB meiner Tennessee Army, Kommandiert von A.S.Johnston:

IV.Korps unter "Stonewall" Jackson mit drei Divisionen (jeweils kommandiert von Ewell, Cleburne und Leadbetter). Der Armee direkt unterstellt Braggs Division sowie zwei autonome Kavalleriebrigaden und zwei neue Artilleriebrigaden mit den erbeuteten Geschützen =)

Zusammen derzeit 62.028 Mann.



In den letzten Wochen habe ich auch einige Brigaden aufgewertet durch Brigadeattachements. Es scheint mir sehr wichtig im Moment die Qualität der Brigaden zu erhöhen anstatt ausschliellich neue aufzustellen (was ich eh kaum noch kann, da ich das ganze Staatsgebiet schon ausgelutscht habe).

Jede Brigade kann zwei Attachements aufnehmen.

Diese können bei Infanteriebrigaden z.b. sein: Artilleriekompanie (mehr Feuerkraft), Kavalleriekompanie (weniger Flankingbonus für den Gegner), Scouts (Aufklärung), Sharpshooters (mehr Moraldamage beim feuern auf den Gegner und erhöhte Chance einen Offizier zu erwischen), Trommler oder Zuaves (höhere Moral), sowie über ein duzend anderer (auf dem Screen nur paar zu sehen, da ich gerade nicht genug Ressourcen habe um alle anzeigen zu lassen).

Ich sehe zumindest immer zu, dass ich je Division ein Lazarett habe (Medical), dann hat die gesamte Division weniger Ausfälle durch Krankeiten und die Brigade, welcher das Lazarett angehängt ist nimmt auch etwas weniger Verluste im Gefecht durch Totalausfälle.



Gibt man einer InfBrigade zwei Kavallerieattachements wirds eine Kavalleriebrigade. Zwei Arty Attachements machen aus der Infanterie eine ArtBrigade. Jedoch sinkt die Erfahrung dadurch erheblich, aber billiger als reguläre Kavallerie oder Artillerie aufzustellen und geht schneller.

Zwei Sharpshooters machen aus der Brigade ne reine Scharfschützeneinheit. Bei den anderen Attachements kommts bei Doppeltzuweisung zu keiner "Umformung" der Einheit.