Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865

    Neuer Compufter

    Söö.. habe gestern XP Professional Vollversion abgestaubt in der Arbeit

    Bin ja nicht soooo Rechnerversiert (und zu faul zu recherchieren aber warum auch.. hier gibbet genügend die eh alles in der birne gespeichert haben ).

    Watt für Zeugs empfehlt Ihr um nen guten ww2ol tauglichen rechner hinzubauen. AMD 2,8 64 nach Möglichkeit.. schnickschnack wie brenner brauche ich nicht. nur ne passable 256 mb grafikkarte und eben mutterboard und bisl CD/DVD laufwerk..

  2. #2
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    hmm 64 soll noch nicht so der bringer sein hab ich mir sagen lassen würde damit noch warten.


    sonst 3000+ AMD 1gig ddr ram ATI 9800 oder GForce FX 5900
    das reicht ;-)

  3. #3
    Oberfeldwebel Avatar von Brutus
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Jena / Ulm
    Beiträge
    72
    Sollte das nötige Kleingeld vorhanden sein, könnteste auch einen G5 mit entsprechender ATI-Karte (9800 oder so, kA) ins Auge fassen. Weiß nich genau was für Konfigurationen es da gerade gibt, aber müßte für ww2online mehr als ausreichend sein.

    Ruf am besten am Wochenende mal durch, dann können wir dat am Rande auch durchquatschen Oder hinterlass mir beim nächsten vergeblichen Versuch ne Nummer, dann ruf ich zurück

  4. #4
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    eigentlich ärgert es mich ja nen neuen PC kaufen zu müssen extra wegen ww2ol.. für die spiele die ich sonst so zocke würde selbst nen 486er noch taugen :roll: laptop hatte einfach erst vorrang.. so kann ich HOI auch inner arbeit zockeln

  5. #5
    lore
    Gast
    kein mac !

    hm

    frag mal hetman und/oder jaeger55, ich hab anno 2000 aufgehoert zu checken welche komponenten gut sind weil ich kein geld mehr hatte das wettruesten mitzumachen

  6. #6
    @Darki: Die 64 bit Erweiterung ist zwar noch nicht sooo unterstützt aber immerhin es gibt ein kostenloses (1Jahr) 64-Bit-XP Betriebssystem dafür und die Treiber rollen jetzt auch langsam (zumindest für die wichtigen Komponenten. Einige namhafte Spielehersteller haben auch ihre Unterstützung dafür angekündigt... und lol spätestens wenn Intel im Herbst irgendwann ihre 64 bit Palette präsentiert dann können Sie nicht mehr anders... 64 bit über kurz oder lang wird standart.
    Aber es ist nicht nur das 64 Bit sondern auch die Leistung an sich .. ein gleichgetakteter 64er ist auch schneller als ein älterer XP.

    Also ich hab mal von Snogard.de ein paar Komponenten zusammengesucht die en recht gutes Preisleistungsdingens haben:
    Athlon 64 3000+ 195 €
    Gigabyte GA-K8N (Sound/Lan/bis 3400+) 90 €
    Kühler Spire WhisperRock IV 17 €
    Speicher TwinMOS 512 MB/DDR400 Cl2.5 105€
    Graka Leadtek A350 FX5900XT 128 MB 180€
    Gehäuse MIT Netzteil 400 W 30-60€
    DVD Laufwerk Toshiba SD-M1802 30 Euro
    ------------------------------------------------------------
    Gesamt: 652€ o. 682€

    Wenn noch Festplatte brauchst:
    Hitachi/IBM 160 GB mit 7200 U/m 80€

    Gesamt mit Festplatte 732€-762€
    + Porto .. tippe mal 20 € ca.750€-780€

    Alternativ Graka:
    MSI RX9800PRO-TD 128 MB 220€

    Also diese Komponenten sind nach dem Kriterium Preisleistung ausgesucht... Man kann sicherlich hier oder da "bessere" Sachen einbauen die den Preis aber nach oben treiben. Auf jeden Fall ist das ein System das absolut auf der Höhe der Zeit ist und recht ausgewogen und jederzeit upgradefähig (und auch Übertaktungsfähig)ist!
    Zur Graka: Es gibt zwar 256 MB Grakas für unter 200 € die können aber leider mit den o.g. beiden 128er Grakas Leistungsmässig nicht mithalten.
    Wegen den Gehäusen (mit Netzteilen drinne):
    30 Euro Gehäuse und 400er Netzteil:

    60 Euro Gehäuse mit 400er:

    Die Netzteile könnten Markenteile sein oder auch Noname... wie auch immer wenn das System läuft hat man ne Menge gespart. Ich hab jetzt schon 5-7 Noname Netzteile begutachten o. verbauen können -- die liefen alle. Ob sich ca. 80 Euro mehr für ein Markennetzteil rentiert -- hmm nu ja.

    Allerdings Vas, bei 650 Euro bis 700 Euro für die Einzelkompos die auch noch zusammengebaut werden müssen fragt es sich vieleicht ob man doch nicht nach einem Komplettsystem ausschau halten sollte!! Ich allerdings bin Einzelkomponentenbefürworter, ich will wissen was ich da alles im PC verbaut habe....
    Das Problem bei den Komplettsystemen ist aber gewöhnlich .. Die haben alle Scheissgrakas verbaut und oder zuwenig o. minderwertiger Speicher!
    Will man diese Mängel "upgraden" liegt man rechtschnell wieder über dem Preis von Einzelkompos...

  7. #7
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Also ich habe hier einen

    P4 3200 Mhz
    Asus P4C800-E Deluxe Mainboard
    1024MB DDR 400 Dual Channel Speicher
    ATI 9800XT Grafikkarte
    Soundblaster Audigy2
    S-ATA HDD


    Und bin zufrieden, obwohl auchmit dem rechner ab uns zu diese FPS drops habe.

  8. #8
    In Anbetracht der Tatsache, daß die neuen Chips von Nvidia bzw. ATI vor der Einführung stehen würde auf keinen Fall zu einer der momentanen High End Grafikkarten greifen. Die 5900XT scheint mir , gerade für ww2ol keine schlechte wahl, ansonsten würde ich die ATI Karten vorziehen 9800 Pro z.B..

    Ach ja und nochwas, bei Snogard alias Dragons würde ich nichmal nen Apfel kaufen, die könnne wirklich nur billig und sonst nichts.

  9. #9
    uii Schakal, du kennst noch die alten Storys gg. Aber recht hast du ,Snogards Serviceleistungen sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber was defektes bekommst du auch von denen umgetauscht...
    Alternate z.b. ist da Servicemässig schon ein anderes Kaliber aber ich tippe mal für o.g. Beispiel 50-100 € teurer...
    Wie auch immer ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit Snogard es soll aber in der Tat gegeben haben.

  10. #10
    So hier noch en Komplettsystem gefunden (www.hoyo.de):

    X-GAME 9.....Mainboard ASRock/MSI/GB/Alba/ Sockel 754 für Athlon64 / CPU AMDAthlon64 3000+ /
    Speicher 512 MB Marken DDR RAM /
    VGA 128 MB ATI 9800 TV out / DVI /
    Sound 128 3 D Line in/out/micro /
    Festplatte 160 GB S-ATA /
    DVD/CD ROM 16/48 fach High Speed ATAPI /
    Gehäuse Midi Tower ATX / Netzteil 500 Watt /
    Tastatur / 3 Tasten Scroll Maus /Netzwerk RJ 45 10/100 Mbit
    --------709 €

    Man weiss zwar nicht was genau verbaut worden ist aber die Graka ist schon mal in Ordnung (im Gegensatz zu den meisten anderen Systemen dieser Preisklasse).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •