Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: HOI AAR

  1. #41
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Lorenzen
    wurden.

    und die panzerdivs wird er auch nichtmehr einsetzen können, weil eine PZ.Divs '44 ungf. 0,5 öl am tag verbraucht, und da er den kaukasus nimmer hat, hat er auch keine 700 öleinheiten am tag

    .
    700? baku hatte bei mir 115 oder so angezeigt. zusammen mit gozny und majkop kommt der kaukasus maximal auf insgesamt 200 oder so. dennoch genug für mich um meine panzer rollen zu lassen

    man müsste mal schauen was der russe an kohle pro tag produziert. kann sein dass es genug ist um daraus treibstoff für seine panzer zu produzieren.

    aber er müsste ja lediglich mit seiner infanterie loslaufen. das würde auch schon reichen wenn er das auf ganzer länge macht ... er greif wenn, immer nur örtlich an und da kann ich durch zusammenfassung von kräften kontern.

    er verzettelt sich aber.. schickt seine truppe auf und ab. solange ich in bewegungskrieg bleibe scheint er damit überfordert zu sein.

  2. #42
    lore
    Gast
    hm, kann sein ich mich mit den zahlen vertan hab, aber die relationen müssten stimmen

    die russische KI ist so hardcoded , das sie damit rechnet, das Der "D-Day" halt durchgeführt wird und ne 2. front aufgebaut wird, was bei dir ja nich passiert.

  3. #43
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    was momentan entscheidend ist, ist die russen nicht über die meerenge der türkei in europa fuss fassen zu lassen. wenn bulgarien die seiten wechselt (was sie mittels event tun wenn sie sofia verlieren glaube ich) muss ich unter umständen die ostfront zurücknehmen. habe einfach nicht genug truppen um dort einen grossen russischen brückenkopf abzuriegeln.

    die USA in italien scheinen kein grosses problem im moment mehr zu sein. zumindest kommen sie nicht vorwärts. habe 24 divisionen im bergigen bologna hex (oder wie der streifen heisst).

    in frankreich könnten den allies ein einbruch gelingen.. wenn sie mit 12 oder mehr gepanzerten divs landen würde. dann hätte ich ernsthafte probleme.

    auch norwegen könnten die allies leicht nehmen. in allen hex mit küste habe ich dort nur eine Division.

    verwundert bin ich auch über die ruhe in lappland. der russe hatte dort bis zu 71 divisionen (im murmansk). gegenüberstehend habe ich nur rund 10 inf divisionen. wäre ein leichtes gewesen die zu überrennen.. selbst im hügeligen gelände.

    hatte deswegen sogar narvik zur festung ausgebaut um bei einem rückzug der 20.Gebirgsarmee dort eine riegelstellung zu beziehen. aber der russ wollte irgendwie nicht angreifen ?

    die kampagne könnte auf ein mächtiges unentschieden hinauslaufen.. mal sehen. endet ja leider 1948!

  4. #44
    lore
    Gast
    können ja das Multiplayer project mal durchziehn, du deutsch, ich italien oder so

    übrigens, in HOI2 wirds ne möglichkeit geben, eine nation im MP im COOP zu spielen. also einer is fürs heer, einer für die luftwaffe, und einer für die marine zuständig und so

  5. #45
    Würd auch gern Multi mitmache :/,aber funzt wegen dem kackrouter eh net

  6. #46
    1. Halten bis die 12.Armee eintrifft

    2. Entmachtung von König Boris aus Bulgarien falls dieser Gedenkt aus der Achse zu brechen.
    Befehle mit dem Inhalt sofort alle schnellen, einsatzfähigen Verbänden (voerst nur die Vas-Begleit-Brigade mit einsatzfähigen Teilverbänden der Hohenstaufen und Frundsberg)in den Raum Varna/Plovdiv verlegen sind soeben an die Truppe ergangen. (Erbitte nachträgliche Erlaubnis 8) )

    Ziel: Erste Verteidiguns.-Auffangstellungen und aber auch Aufmarschräume erkunden und zu beziehen.
    Der Rest und der Tross werden nach und nach in Zweiter Welle zugeführt!

    Erbitte im Zweifelsfall und bei sich bietender Gelegenheit die Legitimation die Neuträlität der Türkei zuverletzen und mit allen Verbänden auf Istanbul vorstossen zukönnen <--- nur dort ist (auf lange Sicht) ein erfolgreiches und kräftesparendes Halten der Front möglich.
    Die technisch/taktisch veralteten Türkischen Divisionen machen den Bock auch nicht mehr fetter. Ein politischer Umschwung ist in Anbetracht der Durchmarscherlaubnis für die Russen soundso nichtmehr zuerwarten bzw. auch gar nicht mehr Durchführbar!!

    Ex-Oberst Puzzzy ist mit einer verstärkten Kompanie Kradschützen unterwegs nach Bukarest um eine "Leibgarde" für den guten Boris zuerstellen (verwendete Begründung gebenüber Boris: "unsere Abwehr hat verlässliche Informationen über einen bevorstehenden Attentat auf seine Person).
    Desweiteren hat er Auftrag sämtliche Schlüsselpositionen, speziell die Kommunikationszentren des Bulgarischen Oberkommandos, in Bukarest bei Notfall zubesetzen um die Heranführung/Ermöglichung Deutscher Verbände zuerleichtern.
    Allerdings habe ich meine Zweifel ob das Unternehmen, in der erforderten Form sooo klappen kann --> O-Ton Ex-Oberst Puzzzy bei Befehlsausgabe: "Jo, wo issen des Bukuaresti iwerhaupt??" 8) .

    PS: Erbitte im übrigen die Zuführung schnieker "Luftwaffenhelferinnen" bzw. "Bund deutscher Mädchen" für die alltägliche Orga des Frontbetriebs !!!

  7. #47
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Was ist das jetzt genau für ein game, sorry habe den tread bloß mal so überflogen, gibts ne page wo man genaueres nachlesen kann .. :?:

  8. #48
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Habs auch so rausgefunden und mir viele reviews durch gelesen dazu, habs mir mal bestellt, bin ja mal gespannt denn intresannt klingt das ganze ja schon ...

  9. #49
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Hetman
    1. Halten bis die 12.Armee eintrifft

    2. Entmachtung von König Boris aus Bulgarien falls dieser Gedenkt aus der Achse zu brechen.
    Befehle mit dem Inhalt sofort alle schnellen, einsatzfähigen Verbänden (voerst nur die Vas-Begleit-Brigade mit einsatzfähigen Teilverbänden der Hohenstaufen und Frundsberg)in den Raum Varna/Plovdiv verlegen sind soeben an die Truppe ergangen. (Erbitte nachträgliche Erlaubnis 8) )

    Ziel: Erste Verteidiguns.-Auffangstellungen und aber auch Aufmarschräume erkunden und zu beziehen.
    Der Rest und der Tross werden nach und nach in Zweiter Welle zugeführt!

    Erbitte im Zweifelsfall und bei sich bietender Gelegenheit die Legitimation die Neuträlität der Türkei zuverletzen und mit allen Verbänden auf Istanbul vorstossen zukönnen <--- nur dort ist (auf lange Sicht) ein erfolgreiches und kräftesparendes Halten der Front möglich.
    Die technisch/taktisch veralteten Türkischen Divisionen machen den Bock auch nicht mehr fetter. Ein politischer Umschwung ist in Anbetracht der Durchmarscherlaubnis für die Russen soundso nichtmehr zuerwarten bzw. auch gar nicht mehr Durchführbar!!

    Ex-Oberst Puzzzy ist mit einer verstärkten Kompanie Kradschützen unterwegs nach Bukarest um eine "Leibgarde" für den guten Boris zuerstellen (verwendete Begründung gebenüber Boris: "unsere Abwehr hat verlässliche Informationen über einen bevorstehenden Attentat auf seine Person).
    Desweiteren hat er Auftrag sämtliche Schlüsselpositionen, speziell die Kommunikationszentren des Bulgarischen Oberkommandos, in Bukarest bei Notfall zubesetzen um die Heranführung/Ermöglichung Deutscher Verbände zuerleichtern.
    Allerdings habe ich meine Zweifel ob das Unternehmen, in der erforderten Form sooo klappen kann --> O-Ton Ex-Oberst Puzzzy bei Befehlsausgabe: "Jo, wo issen des Bukuaresti iwerhaupt??" 8) .

    PS: Erbitte im übrigen die Zuführung schnieker "Luftwaffenhelferinnen" bzw. "Bund deutscher Mädchen" für die alltägliche Orga des Frontbetriebs !!!
    Alles genehmigt Herr General.

    Ereignisse bis Oktober 1944

    Kaukasus

    Der Restkaukasus wurde wurde duch die 4.Panzerarmee in Besitz genommen. Die 20 letzten Sowjetischen Divisionen im Kaukasus eingekesselt und vernichtet. Das linke Wolgaufer von Stalingrad (noch Russisch) bis zum Kaspischen Meer durch nachziehende Einheiten der 9.Armee gesichert.

    Balkan

    In der ersten Septemberwoche überschritten rund 15 gepanzerte russische Divisionen den Bosporus. Generalleutnant Hetman ging noch rechtzeitig in Plovdiv mit dem IV.SS Panzerkorps (VZ-Begleit-Brigade und der PD "Hohenstaufen" später nachfolgend die PD "Frundsberg") in Stellung. Vier Ungarische Divisionen verstärkten die Stellungen.

    Die ersten russischen Angriffe wurden abgwiesen. Südlich von Konstanza(bei Varna) nahmen gemischte Rumänische und Bulgarische Einheiten Verteidigungspositionen ein.

    Bei Thesalloniki wurden die per Bahntransport aus der Ostfront zugesführten 48.ID und 101. Jägerdiv. entladen. Aus Nordafrika kam die 142.ID. Und aus Kopenhagen die 132.Sicherungsdivision.

    Zwei Slowakische Infanterie Divisionen stehen in Reserve. 7 weitere Italienische Divisionen sind noch im Marsch (gerade Belgrad passiert).

    Ein zweiter russische Angriff auf Plovdid erfolgte gegen Ende September. Mittlerweile war jedoch auch das III. SS Panzerkorps aus Norditalien eingetroffen (16. und 17. SS PzgrenDivs und die 23.PD) sowie die Panzer-Lehrdivision.

    Der Russe wurde vernichtend geschlagen und zieht sich bereits wiederüber den Bosporus zurück.

    Die 12. Armee verfügt nun über vier Panzerdivisionen, drei Panzergrenadierdivisionen und vier Infanteriedivisionen. Des weiteren 19 Divisionen unserer Verbündeten.

    Generalleutnant Hetman wurde zum General der Panzertruppe befördert und übernimmt die 12.Armee.

    Die Überlegungen in die Türkei einzumarschieren sind gerechtfertigt. Fraglich jedoch ob nicht das Frühjahr 1945 abgewartet werden soll. Zwar herrscht noch gutes Wetter aber es scheint gewiss das ein Wetterumschwung in kürze bevor steht. Es wäre ungut inmitten des Türkei-Feldzuges in der bergigen Mitteltürkei von Schnee und Regen überrascht zu werden.

    Im Frühjahr 1945 könnten auch die weiteren, in Aufstellung befindlichen, Gebirgsdivisionen zusammen mit der 17.Armee vom Kaukasus kommend in die Osttürkei einmarschieren.
    Des weiteren wird der 12.Armee eine Zuführung von weiteren Verbänden bis zum Frühjahr in Aussicht gestellt.

    General Hetman darf entscheiden

    Westfront und Italien

    Erneute geringfügige Landungsversuche der Alliierten an der Kanalküste abgewiesen.

    Sonstiges:

    Die 7.Infanterie-Division wird zur 7.Panzergrenadier-Division umstrukturiert (Umrüstung abgeschlossen im Januar/Februar 1945).
    Teile der 7.ID wurden zur 175.Sturm-Division umgegliedert.

    Die Aufstellung der Panzerdivision Windhund wurde befohlen (Panther mit AT - Abschluss Ende Frühjahr 1945).

  10. #50
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Aufstellung 12.Armee zur Entscheidungsfindung für Hetman ob Angriff umgehend erfolgen soll oder nicht. Der Russe flieht. Die Türken haben rund 6 Divs westlichs Bosporus - 40-50 insgesamt).

    23.PD (PIV/lang)
    9.SS PD (Panther mit AT)
    10.SS PD (Panther mit AT)
    Panzer-Lehr (Panther mit AT)

    VZ-Begleit (PzGren mit AT)
    16.SS RF (PzGren mit AA)
    17.SS GvB (PzGren mit AA)

    101.Leichte (Inf)
    48.ID (Inf mit Ari)
    142.ID (Inf mit AA)
    132.Sicherungs (Inf)

    19 Verbündete Divisionen mit vermindertem Kampfwert (davon 4 motorisiert und 6 Gepanzert - PII, 35t, 38t etc.).

    Luftunterstützung gibts die Lufflotte IV mit 10 Kampgeschwadern (He111 und Ju88) sowie zwei Zerstörergeschwader (mit 110G).

    Aus dem Kaukasus könnte das XVI. Gebirgskorps (drei Geb.J.Divisionen) und das Ital Alpinikorps (fünf Ital. Geb.J.) der 17.Armee freigemacht werden um in die Osttürkei einzumarschieren.

    Wetter ist noch gut! Erste Kampfhandlungen auf türkischen Boden würden in der 2. Oktoberwoche erfolgen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •