Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Thema: HOI AAR

  1. #51
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Armeenverteilung:

    Nordfrankreich: HGr.E mit 7. und 15. Armee

    Südwest/Südfrankreich: HGr.G mit 1. und 19. Armee sowie die franz. Vichy Armee

    Norwegen: AOK Norwegen

    Nordnorwegen/Lappland: 20.Gebirgsarmee

    Italien: HGr.D mit 10.und 14.Armee sowie die 1. und 2. Ital. Armee

    Balkan: HGr.F mit 12.Armee (gemischt) sowie 3.Ital. Armee (Griechenland) und die Bulgarische Armee

    Afrika: DAK und 4.Ital. Armee

    Russland-HGrNord (Vipuri bis Kalinin): 16. , 18.Armee und 3.Panzerarmee

    Russland-HGrMitte (Kalinin bis Woronesch): 4., 2., 8.Armee und 2.Panzerarmee. Zudem Slowak. Expeditionsarmee.

    Russland-HGr B (Woronesch bis Stalingrad): 2.Ungar.Armee, 8.Ital.Armee, 4.Rumänische Armee, Teil der 6.Armee

    Russland-HGr C (Stalingrad bis Kaspisches Meer/Archangelsk): 6., 9.Armee, 4.Panzerarmee

    Russland-HGr A (Schwarzes Meer bis Kaspisches Meer): 17.Armee, 1.Panzerarmee, 3.Rumänische Armee, Ital. Alpinikorps

  2. #52
    Nach Beratungen mit meinem "Chef" Exoberst Puzzzy und dem 1C bin ich der festen Überzeugung das die Operation absolut durchführbar ist!

    Unabdingbar für die Offensive ist jedoch der feste Verbleib der Luftflotte IV bei der 12. Armee.
    Bitte zuberücksichtigen das Aufgrund der schlechten Wege/Nachschubverhältnisse in der Türkei sich die Operation auf mehrere Monate erstrecken könnte und die teilnehmenden Verbände (speziell hier wieder Luftflotte IV) während dieser Zeit in der Türkei gebunden wären!
    Einziger Gefahrenpunkt wäre ein vermehrtes Aufkommen russischer Divisionen die die Operation gefährden könnten(dat is aber machbar)!
    Je schneller die Offensive ausgeführt werden kann umso besser deshalb tendiere ich mehr zum sofortigen Losschlagen(Wetter hin oder her -- der Gegner hat die selben Probleme).
    In diesem Zusammenhang wäre ich sehr dankbar über eine mögliche Verwendung des Generalleutnants Dietel als Korpskommandeur in der 12. Armee (Winterspezialist) nachzudenken.
    Die einzige Überlegung die es lohnen würde die Offensive zuverschieben wäre die Zuführung bzw. das Abwarten auf einige Gebirgsjäger o. Alpini Divisionen.
    Gerne im Tausch gegen einige Grenadierdivisionen o. Verbündetenverbände. Die Panzerdivisionen sind als Speerspitze allerdings unerlässlich(zumindest in der westlichen Türkei)!!
    Im übrigen bitte ich um die Erlaubnis die komplete Führungsspitze der Panzerlehrdivision "entfernen" zudürfen und durch geeignetere Kandidaten zuersetzen :wink: :twisted: .

    Kurz gefasst: Jetzt losschlagen! Wenn die Wetter/Wegeverhältnisse den Fortgang der Operation gefährden sollten so hat man wenigstens die Voraussetzungen bzw. Brückenkopf geschaffen für einen späteren Waffengang im Verbund mit der 17. Armee(speziell dem Gebirgsjägerkorps).
    Besser hinter dem Bosporus überwintern als vor dem Bosporus!!
    Wär ja gelacht das die schneidige 12. Armee länger nach Kairo/Alexandria brauchen würde als die Heeresgruppe Afrika :shock: ...

  3. #53
    lore
    Gast
    soso, will da jemandem dem wüstenfuchs konkurrenz machen ? hehe

    bei uns oben scheint wohl alles ruhig zu sein ?

  4. #54
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Hehe macht einfach spass hier mit zu lesen, ihr zockt das game wohl alle schon ewig lange ...

  5. #55
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Hetman
    Nach Beratungen mit meinem "Chef" Exoberst Puzzzy und dem 1C bin ich der festen Überzeugung das die Operation absolut durchführbar ist!

    Unabdingbar für die Offensive ist jedoch der feste Verbleib der Luftflotte IV bei der 12. Armee.
    Bitte nach Rücksprache mit dem OKL gewährt. Die LF4 bleibt mind. bis zum Frühjahr 1945 auf dem Balkan. Kann hier evtl. auch etwas bei der Bekämpfung der Alliierten Schiffstonage helfen. Daran arbeiten bereits die Seekampfgeschwader 30 und 40.


    In diesem Zusammenhang wäre ich sehr dankbar über eine mögliche Verwendung des Generalleutnants Dietel als Korpskommandeur in der 12. Armee (Winterspezialist) nachzudenken.
    Dietl dient gerade in Norditalien und ist dort abkömmlich. Hat bereits seine Versetzungpapiere erhalten.

    Die einzige Überlegung die es lohnen würde die Offensive zuverschieben wäre die Zuführung bzw. das Abwarten auf einige Gebirgsjäger o. Alpini Divisionen.
    Die 7.SS Freiw.Gebirgs-Division "Prinz Eugen" wird aus Norditalien zugewiesen zusamen mit drei weiteren Inf.Divs (Italiener übernehmen deren Abschnitte) und eine neue Geb.J.Div der italiener. Kommen aber erst Ende Otkober im Verfügungsraum an. Also nicht auf sie warten.

    Weitere Geb.J.Divisionen können nicht abgestellt werden. Die im Kaukasus stationierten Geb.J.Verbände (1.,2., und 3. GebJDivs und das Ital.Alpini Korps) greifen ohnehin die Türkei vom osten her an und die anderen Geb.J.Divs stehen vor Murmansk (4.,5.,6 GebJ.Div und 6.SS GebJDiv "Nord").

    Im übrigen bitte ich um die Erlaubnis die komplete Führungsspitze der Panzerlehrdivision "entfernen" zudürfen und durch geeignetere Kandidaten zuersetzen :wink: :twisted: .
    Die Panzer-Lehr-Division wird kommandiert von Generalleutnant Bayerlein

  6. #56
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Lorenzen
    bei uns oben scheint wohl alles ruhig zu sein ?
    jepp. russe verlagert mächtig nach süden. dennoch muss ich in der gegen um moskau je "hex" mind 12 bis 20 divisionen belassen.

  7. #57
    lore
    Gast
    na denn befestige mal den kaukasus. schlage vor ne stalingrad linie die wolga entlang aufzubauen.

    da helfen n paar kriegsgefangene bestimmt gerne mit, hehehehehehe...

  8. #58
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Lorenzen
    na denn befestige mal den kaukasus. schlage vor ne stalingrad linie die wolga entlang aufzubauen.
    schon längst angeornet. Die gesamte ostfront baut befestigungsanlagen.

    =============================================

    Zielsetzung der kommenden Jahre:

    1945

    Annektierung der Türkei

    Begrenzte Teiloffensive in Russland mit dem Ziel der Einnahme Stalingrads. Danach rein defensive Weiterführung des Krieges im Osten falls die Sowjets nicht unserem Waffenstillstandsbedingungen nachgeben.

    Rückeroberung des Italienischen Stiefels aka Vernichtung der US Verbände dort.

    1946

    Landung in Grossbritanien

    Begrenzte Teiloffensive bei Aussicht auf Erfolg richtung Mittleren Osten/Irak.

    1947

    Landung in den USA :twisted:

    =========================================

    Operation "Abendland" - Offensive gegen die Türkei

    Die 12.Armee nimmt Bereitstellung ein. Kriegserklärung erfolgt 1 Stunde vor Einsetzen der Kampfhandlungen gegen die Türkei. Die schnellen Verbände greifen von Thessaloniki aus an.

    Reichsführer SS, FM Brutus, bestand darauf die 12.Armee als 12.SS Armee zu bezeichnen wegen den hohen Anzahl an SS Divisionen. General Hetman wurde somit in die Waffen SS übernommen :shock:

    Erstes OoB der 12.SS Armee - ohne Verbündete

    12.Armee ist der HGr.F (Balkan) unter FM Lollo unterstellt. Dieser gewährt und Koordiniert als HQ (mit der InfanterieBrigade 900) den Nachschub.

    12. SS Armee HQ - SS Obergruppenführer Hetman (Panzer)
    VZ-Begleit-brigade

    III. SS Panzerkorps - SS Gruppenführer Schnurrbart (Panzer)
    16.SS PzGren RFSS
    17.SS PzGren GvB
    23. Panzerdivision

    IV. SS Panzerkorps - Generalleutnant xxxx
    9.SS Panzerdivision "Hohenstaufen"
    10.SS Panzerdivision "Frundsberg"

    LVIII. Gebirsgkorps - General der Gebirgsjäger Dietl (Commando + Winter)
    7.SS Freiw.Gebirgs Division "Prinz Eugen" (im Anmarsch)
    101. Jäger-Division

    XXIX. Armeekorps - Generalleutnant Blumentritt (Winter)
    48. Infanterie-Division
    132. Sicherungsdivision
    142. Infanterie-Division

    Panzerkorps z.b.V. - Generalleutnant Bayerlein (Panzer)
    Panzer-Lehr-Division

    Generalkommandos 59 und 60 (LIX. und LX.Korps) in Aufstellung.

  9. #59
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Hab das game jetzt auch, installiere es mal :-))

    Kann mich ja mit fragen an euch wenden oder ?

  10. #60
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Zitat Zitat von Molay
    Hab das game jetzt auch, installiere es mal :-))

    Kann mich ja mit fragen an euch wenden oder ?
    sischa datt. am besten eigenen thread aufmachen oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •