Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: GRAUSIG

  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865

    GRAUSIG

    War am Wochenende entsetzt über das was ich gesehen oder vielmehr nicht gesehen habe. Dazu kommt das mir andere gesagt haben dass ist so standard geworden bei uns. Keiner reagiert mehr, keiner achtet auf Textchannel, jeder läuft alleine rum und wurschtelt vor sich hin.

    Ich überlege mir demnach ob wir unser Squad nicht zur 4.Panzerdivision verlegen sollten. Die KG Wiking (ist dort affiliated) und hat gute Leader und deren GHC Offze sind auch aktiv und motiviert und der Divisionkommanduer ist ein deutscher (Vonik) und ein Freund von meiner einer.

    Bei mir dauert es noch bis ich wieder voll einsatzbereit in ww2ol zurück bin aber der Zustand hier bei uns ist ja lachhaft. Kann so ja nicht weitergehen.

  2. #2
    Nun das ist soweit erstmal richtig.

    Es ist ein bischen eingerostet wuerde ich sagen. Wenn wir ins Spiel gehen, ist oftmals das herumgewurschtel angesagt.

    Nun, etwas was mich ein bischen unruhig macht, ist - dass ich halt immer nur rumwurschtel kann und nie in eienr geplanten OP arbeiten kann. Ich wuerd soo gern selber rumkommandieren. Ich brauch dir die Gruende nicht zu sagen - war nicht umsonst mehrere Jahre lang Fuehrer auf nem Kampfpanzer. Jedoch fehlt mir der Rang, die Macht und sicher auch noch einiges an Spielerfahrung, wenn ich mir so angucke, wie lange all die anderen hier so schon zocken.

    Es ist schon manchmal nicht gerade motivierend, ins Spiel zu kommen und dann der "Hammelherde" zu folgen und in den meist sicheren Tod zu rennen. Oftmals ist es noch nicht mal meine eigene Hammelherde sondern irgendeine andere Einheit. Letztesmal bin ich mitm DeKumpel losgezogen als INF und ich meine sagen zu duerfen, dass wir schon Spass hatten. Nachdem wir aber mehrere Male sinnlos und ohne irgendwelche Erfolge gestorben sind, haben wir beide eienr nach dem anderen ausgeoggt. Ich hatte vorher mal ein ".who" eingegeben und war erstaunt, wie viele wir dort vor Ort hatten - jedoch war davon nachher nicht mehr allzuviel zu sehen.

    Ich moechte nichts gegen den Spielspass allgemein sagen - wenn wir zusammenspiele, dann macht es schon immer Spass jedoch fehlt die doch so spielbestimmende Komponente "gemeinsame OPs ausarbeiten und durchfuehren"

    Ich habe z.B. meine AA7 noch keine einziges Mal einsetzen koennen...

    Ich bin mir sicher, dass die anderen diverse aehnliche Erfahrugnen gemacht haben.

    Ich hoff, ich hab nicht allzusehr mein Schandmaul aufgerissen - wenn ja - dann stopft es mir!

    Bitte versteht mich nicht falsch - ich habe Spass mit euch zu spielen - aber ich will mehr OPs spielen!

    Vielleicht schaffen wir das ja....

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von printf
    Ich hatte vorher mal ein ".who" eingegeben und war erstaunt, wie viele wir dort vor Ort hatten - jedoch war davon nachher nicht mehr allzuviel zu sehen.
    jopp. war auch erstaunt. teilweise sogar alte hasen wie isoman :shock: :shock: aber bis auf 1 oder 2 mann konnte keiner zum "reden" gebracht werden. und wo die waren war auch schleierhaft..

  4. #4
    jupp genau - hab ich mich auch die ganze zeit gefragt ...

  5. #5
    Kann ich nur bestätigen!Immer wenn ich ins game komme und ein S! in die runde schicke kommt kaum was zurück und auch meine frage wo die leuts sind bleibt oft unbeantwortet.Und wenn ich dann dahinkomme,keine weitere kommunikation untereinander :/.War zwar lang nicht da,aber so gefällt es mir nicht.Bin schliesslich damals zur 7. gegangen weil gerade das zusammenspiel mit den anderen den meisten spass bringt.Deshalb war ich immer etwas enttäuscht darüber das dann nichtsmehr zustande kam.

    just my 2 cents

  6. #6
    Hab mich darüber schon im Thread: @ghc fuzzis ausgelassen

    :isagnix: :gutenacht:

  7. #7
    Leutnant
    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    144
    Da braucht man nicht lange überlegen Vasquez.

    Bevor man über eine STRAFVerlegung nachdenkt sollte man lieber für anständigen Führungsnachwuchs in der 9. sorgen. Und zwar rechtzeitig und gezielt.

    Die gesamte erfahrene Führungsriege der 9.PD ist schlagartig weggefallen: Loewe, Lollo, Londo (die drei Ls 8)) und andyboy sind nicht mehr online und alle Koordination soll an dekumpel (der seine Sache ja gut macht) hängenbleiben. Das kanns ja wohl nicht sein.

    Wir haben 2 oder3 OCs und man könnte angesichts des Führungsmangels mal überlegen, diese Leute vorab oder mit einer verkürzten Ausbildung mit Führungsaufgaben zu betrauen. Und zwar offiziell.

    Heute waren zeitweilig 17 Leute online von denen höchstens 3-4 sich nicht beim Angriff in GEnt beteiligt haben. GEsehen habe ich alle mal. UNd das nicht jeder ständig den Chat liest und nach ´nem anstrengend Arbeitstag auch nicht zu kommunikativen Höchstleistungen fähig ist, kann ich schon mal nachvollziehen. Und auch, dass man dann nicht 2 h nen Bunker bewachen will. Dass da der eine oder andere mal loszieht, ist ja nicht so tragisch.

    Wenn man ein Tagesziel ausgibt und ein oder zwei Leute die Führung übernehmen ,würde ich wetten, dass 80% der Squaddies die online sind dabei sind. Der eine oder andere fliegt mal, oder ist bei der Marine.

    Auf ein tatsächliches Ziel bezogene Führung ist das was meistens fehlt.

    Ein paar Sapper hier und ein Def da und dann doch wieder wo anders. Wenn das dreimal so geht, hab ich auch keinen Bock mehr und such mir die Aktion selbst.

    Ich bin selbst mal mir nichts dir nichts aus dem Game verschwunden, obwohl ich KGCO war. Aber RL war wichtiger und man denkt dann nicht gerade an seine Hobby-General-Brigade, sondern an den ganzen andern Mist der einen den ganzen Tag beschäftigt. Und schwups sind mal 6 Monate um und man kommt zurück und keiner kennt einen mehr.

    Was ich damit sagen will ist - und ich nehme mich da nicht aus - dass es Aufgabe der GHC-Offiziere und der Squadführung ist oder gewesen wäre, selbst dafür zu sorgen, dass bei einer Pause oder inaktiven Phase andere die Aufgaben übernehmen.

    Nachher meckern, das kann jeder von uns gut. Selbst zu führen und ständig auch präsent zu sein ist da schon schwieriger und anstrengend zudem.

    ----


    Also: Durststrecke durstehen und Führung AKTIV aufbauen.


    Meine Meinung.


    EDIT: Und was die anderen sagen, sollte man zu Kenntnis nehmen, aber nicht überbewerten.

  8. #8
    Na ja vieleicht ne kleine Anregung/Beobachtung, etwas ausserhalb des Blickwinkels eines 7. ID Squadmitgliedes, meinerseits:

    Ihr braucht nicht unbedingt "mehr" Leute die führen sondern "mehr" Leute die aktiv immer was anleiern und die "Leithämel" etwas unterstützen.
    Ihr seid nicht auf die Kommandierenden angewiesen sondern die Kommandierenden auf euch.
    Das heisst jeder sollte seine Meinung beisteuern (wer will) was gemacht werden soll und der "Oberhamel" entscheidet letztendlich damit es nicht zu nem Chaos ausartet!
    Mit Verlaub --- ihr seit zuverwöhnt gg, ihr müsst nicht (ganz im Gegenteil) immer nur auf die "Oberhamel" hören sondern selbst was mit den Squaddies anleiern. Der Oberhamel sollte eigentlich immer nur die Koordination der Aktion/OP (im Einklang mit den KG-Vorgaben) ausüben ... er muss euch nicht immer befehlen "Wie, Was, Wo, Wann"...
    Und lasst halt mal eure Kreativität etwas freien Lauf damit es nicht beim schnöden "FB sappen" bleibt.
    Ne gute KG zeichnet sich dadurch aus das alle Aktiv was beisteuern und der CO das eigentlich nur in Einklang bringen sollte...

    Soooo fertisch ... wie gesagt das ist halt so mein Eindruck und bin auch schon wieder still 8)

  9. #9
    Leutnant
    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    144
    EDIT: Oder eben wie HEtman sagt: Jeder tut ein bissl mehr fürs Zusammenspiel. 8)

  10. #10
    Kann mich groesstenteils anschliessen:

    Gestern haben wir paar Hammeln (jeder der da war, weis wer gemeint ist) an der SAB ausgehalten udn die Sache eigentlich ganz gut gemacht. Sicherlich war es etwas langweilig zwischendurch und wir waren dann auch nicht bei der WAB dabei und konnten unser eigenes "w0000t" in den chat druecken aber das war uns eigentlich egal. Wir hatten Spass auch auf dem TS und man unterhaelt sich ganz gut.

    Was ich damit sagen will, ist - dass es nicht immer die Wahnsinns-angriffsaktion sein muss, um Spass zu haben - es kommt nur auf koordiniertes Vorgehen an und dann merkt halt auch jeder der Beteiligten, dass er was wert ist in dieser Aktion und das er eine Rolle spielt - und das ist es ja, was man will wenn man das Spiel anschmeisst. Sicherlich wollen nur die wenigsten ganz alleine durch die Steppe ziehen, oder?

    Sicherlich ist ein selbststaendiges Handeln gerchtfertigt, da aber im Spiel relativ fest vorgegeben ist, was die Ziele sind, sollte der Fuehrer die allgemeine Belegung der Ziele mit Personal ueberwachen und dann halt im Fall der Faelle auch mal eine Kurzverlegung zu einem anderen CP und so weiter. Wen dann nun einer der Muckel selber entscheidet, dass er ploetzlich woanders hingehen will - waere das, so meine ich, nicht unbedingt im Sinne der Aktion.

    Sicherlich koennen sich auf kleiner Ebene einige mehrere zusammenfinden und mal eine Feidnansammlung oder Feind der sich eingegraben oder festgesetzt hat, entsetzen - das verstehe ich unter eigener Kreativitaet.

    Oder Kreativitaet in Bezug auf die Taktik mit den Eisenschweinen. Da sollte jeder sich um seine Position kuemmern, wenn nicht anders vorgegeben und im Sinne der Situation reagieren. Also auch mal ne Flankierung vornehmen, wenn ein Kamerad in Schwierigkeiten ist oder so.
    Aberi m allgemeienn bin ich davon ueberzeugt, dass ein motorisierter Angrif wesentllich besser laeuft, wenn er auf Fahrzeug oder Fahrzeug-Gruppen-Ebene gefuehrt wird.

    Auf der anderen Seite msus ich auch bemerken, dass man fair richten sollte ueber das Verhalten der Mitspieler in Bezug auf die Freizietgestaltung. Wie ihr richtig gesagt habt, besteht das Leben nicht nur aus einem Computerspiel sondern da gibt es Phasen im Leben, wo man sich voll und ganz auf ganz andere Geschichten im reaklen Leben konzentrieren muss. Das kann halt ganz schnell ein recht langer Zeitraum werden.

    Und die einzige Moeglichkeit, die man da hat, ist dann eine verstaerkte Fuehrerriege, denn dann kann es auch jederzeit Ersatz geben, wenn der entsprechende Vorgesetzte nicht online ist.

    Ich bin aber auch dafuer, mal alle die, die laenger als 2 Monate nicht online waren und von denen kein Lebenszeichen gekommen ist, anzuschreiben um zu erfragen, wann wer erreichbar ist und wiederkommt oder ob derjenige erstmal eine lange Pause einlegt.

    Dummerweise ist das Game nicht ein einfacher Massenshooter, in dem jeder wann er Lust hat, sich auf den erver einklingt und mal sinnlos ne runde andere abknallt. Hier muessen wir planen, denn das ist ne Kernkomponenten des Spiels und zu einer Plaung gehoert nun mal die wichtigste Komponente und das sind die Spieler und ihre Verfuegbarkeit.

    Ich bin gespannt auf eure Vorschlaege zur Verbesserung der Situation.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •