Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: GRAUSIG

  1. #11
    kann ich het nur zustimmen. (als neuling) aber es war früher schon schwer innerhalb der 9. ein paar Leute zusammen zu holen aber mittlerweile biste schon froh wenn du mal 4 sapper bekommst --> obwohl die Leute eigentlich da sind.

    Und nicht immer ist ein CO online (es hat ja jeder noch 1 RL) warum macht das dann nicht ein anderer? ich hätte damit kein Problem!
    Aber die ganze Zeit im Chat zu schreiben wo seit ihr was macht ihr und keine antwort....dann gebe ich es nach ca. 10min auch auf. :?

    @print

    daumen hoch genau das ist es. wir haben früher den ganzen abend in nem Bunker gesessen und es war trotzdem lustig und hat spass gemacht. oder FBs gesappt --> war mehr los als wie bei manchem angriff. und mann war immer otw.

    ps: aber was noch dazukommt es sind auch extrem weniger spieler online --> zum. kommt mir das so vor.

  2. #12
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509
    möge mir der chef nicht meinen letzten zufluchtsort nehmen
    in dem noch friede freude eierkuchen ist :contra:

    früher lief es doch auch es fehlen einfach wieder "Leader" (sorry ich seh bei dem ganzen ghc und wat weiss ich nicht nicht auch nicht durch ich bin in einem squad und brauch DA jemanden der ansagt, na hoffentlich bin ich nicht der einzige blöde hier :-) ), ich aber da bin ich wohl alleine hab keinen Plan mehr wer hier was zu sagen hat bei uns ausser mal vom allmächtigen Cheffe abgesehen :-)

    ich tipp öfter mal .who zu ungewöhnlichen zeiten (danke für die vielen nachtschichten) ein und sehe leute aber irgendwie fühlt sich keiner zuständig für´s führen, also möge man klare Kommando Strukturen schaffen und schon gehts wieder denk ich :hoff:

    ich geh wann immer es möglich ist online und möchte nirgendwo eingegliedert oder untergliedert werden. einfach mal schreiben wer cheffe untercheffe und was weiss ich nicht wass is dann läufts denk ich, wenn jemand ne position bekommt dann fühlt er sich auch verantwortlich, im Moment herrscht meiner Meinung nach Befehlsnotstand, daher diese unkoordination. Die 7.ID bleibt (bitte) wie sie ist und war und reisst sich einfach mal zusammen. Meine persönliche Meinung
    Andrew01

  3. #13
    hihi ich wuerd ja mal gerne aber wenn ich online gehe ist meisstens einer da der fuehrt ... unser guter alter kumpel :-) oder die meissten haben sich irgendwo angeschlossen um dort zu kaempfen.

    Ich weiss einfach noch nicht genug ueber die Gesamtlage, um mal selber das Zepter in die Hand zu nehmen und benoetige da mal vielleicht ne kleine Einleitung - der Patre hat mir ja schon erzaehlt, wie man auf Div. ebene arbeitet.

    Kumpel - wir beide muessten uns da mal unterhalten

  4. #14
    Leutnant
    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    144
    Innerhalb des GHC gibts ja das Officer-Candidate-Programm, dass m.E viel zu bürokratisch ist.

    Ein CO muss wissen wo seine KG o. Div u. das Korps gerade eingesetzt ist, was das primäre und sekundäre Ziel ist, auf welchen Kanälen er wen findet und wer wo welche Position hat (kann man sich schön ausdrucken). Zudem gibts ein paar Ethik-Regeln.

    Das wars. Der Rest ist doch Übungssache auf dem Schlachtfeld. Die ersten paar Abende angeleitet von einem erfahrenen CO der seinen neuen Schützling ordentlich promoted und dann wird sich zeigen ob die LEute diesem CO folgen oder nicht.

    Kann nicht verstehen, warum das OC Programm 2 Monate und länger dauert.

  5. #15
    Hans-Ulrich Rudel
    Gast
    also ich mag ja nix sagen.. aber gestern nacht noch habe ich unabhängig dieser diskussion hier ein gespräch über selbiges thema gehalten..

    will hier keinen persönlich angreifen oder so, aber ich glaube es is einfach so das des spiel für viele von euch, da ihr es scho zu lange zockt, einfach nur ausgelutscht ist. da fehlt natürlich die motivation was zu bewegen.

    also gestern als wir gent eingenommen hatten und ich dann meinte, wir sollten schnell weiter um ihnen die chance zu nehmen zu reorganisieren, kam mir vom derzeitigen "führer" nur entgegen, das jetzt erstmal der sieg in gent gefeiert werden solle..

    als dann auch noch dekumpel nen spontanverpiesler gemacht hatte, war der rest der gruppe führungslos.. als ich daraufhin in valenciennes ein bisschen die verteidigung organisieren wollte, kam EIN einziger aus der 7. und das war schakal. leute die vorher noch im chat aktiv waren, hielten es wohl nicht für nötig einem nub wie mir unterstützung zu geben, keine ahnung. ich werde jetz hier auch keine namen nennen.

    es ist mir aber nicht nur innerhalb der 7.id aufgefallen.. auch dieser anführer der 2.id xtccc oder wie der heißt, letztens ist ein angriff mit ca. 10 panzern einfach verpufft weil er es nicht nur nich hinbekommen hat den angriff zu koordinieren.. nein, er war zwischendrin auch mal spontan 30 mins afk, ohne was zu sagen, so daß wir dämlich im wald rumstanden.

    es gibt wirklich momente da würde ich am liebsten selbst alles in die hand nehmen.. aber ich maße mir soetwas ja nicht an, spiele das spiel ja erst seit 4 monaten und die damen und herren im ghc seit 3 oder wat weiß ich wie lang.

    aber eines ist gewiss.. so macht es mir in der 7.id ehrlichgesagt keinen spaß, denn bis auf einige zusammenwirkende aktionen mit bersi, darki oder auch ma schakal, is alles ne einzige einzelaktion und das hatte ich auch als ich noch net hier war...


    gruß, rudel

  6. #16
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    werde die tage mal mehr schreiben. auf jedenfall isses ein witz da gebe ich recht. schuld trägt hier eher weniger das GHC sondern wir selbst. wobei unser GHC personal grösstenteils ausgetauscht werden muss.. das steht fest.

    wäre unser GHC personal nicht fast ausschliesslich von unserem squad hätte ich schon längst dem GHC mal ordentlich die meinung gesagt was das soll uns nur von karteileichen führen zu lassen!

    den enttäuschten membern kann ich zumindest nur versprechen dass es wesentlich besser wird wenn ich wieder da bin. das wird ein quantensprung sage ich euch. immerhin habe ich das GHC mit aufgebaut.

    ansonsten wenn sichs umgehend nich bessert kommt ihr vorübergehend in die 4.PD.

    aber eines steht fest. man muss mitarbeiten und mitmachen und auch reagieren und sich engagieren.

  7. #17
    Leutnant
    Registriert seit
    02.07.2003
    Ort
    Trier
    Beiträge
    144
    Kann da nur zustimmen Vasquez. Trotzdem sind es Versäumnisse der Vergangenheit, die jetzt zum Tragen kommen und gerade für neue Squadmember wie Rudel ist das eben unverständlich.

    @Rudel, die 7.ID und auch die 9.PD wurden von MEHREREN sehr aktiven Squaddies excellent geführt und es war immer was im Gange. Durch den Wegfall dieser Leute - immerhin 3 Stammspieler - schauen wir nun in ein Loch, da es früher die Notwendigkeit zur Eigeninitiative einfach nicht gab.
    Die Leute sind allerdings nicht erst seit gestern weg.

    Ich bin gegen eine Versetzung und für einen "runden Tisch". Im TS oder im Forum oder im Game, soll mir egal sein. Hauptsache es bewegt sich was im Squad. Da sollte jedem was zu einfallen.

    Reagieren und angagieren, wie Vasquez scho gesagt hat.

  8. #18
    lore
    Gast
    wo sindn die überhaupt ?

  9. #19
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    ich finde mitunter auch unsere mentalität etwas fragwürdig. wenn ich schon höre dass keine leader nachkommen oder man eben GHC OCs frühzeitig befördern muss wird mir übel.

    ich hatte damals das OC so gedacht, dass nur wer dort besticht auch GHC offz werden kann.. so isses eigentlich auch. wenn einer dort versagt wird er eben kein offz.. fertig.

    aber GHC hin oder her. wenn das squad nicht mag, kanns GHC auch purzelbäume schlagen.

    erst einmal sind alle gefordert die allein-rumkramerei einzustellen.

    dann auch andere die man mittels .who findet so lange nerven bis sie auf 91 und squadchannel kommen und mitmachen.

    wer das nicht macht fliegt ausm squad so wie bei den squads wo das funzt a la KGwiking oder 91.sturmbataillon. ansonsten sehe ich keinen sinn in einer squadmemberschaft.

    ansonten habe ich dem Axis CinC mitgeteilt er möge unsere GHC fuzzies (incl. OCs) durchleuchten und ggf. entlassen! als squadmember und squadleader erwarte ich dort aktive leute. im forum und im spiel.

  10. #20
    @rudel war ja auch schon spät nach dem wir gent hatten.
    "das Fluchen macht den Kopf nur heiß.Bist Du am Feind - sei kalt wie Eis."
    "Kein Anderer als ein Jäger spürt,Den Kampf und Sieg so konzentriert,Das macht uns glücklich,stolz und froh,Der Jägerei ein H o r r i d o!"
    "Lost are only those, who abandon themselves!"
    - Hans Ulrich Rudel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •