Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: GRAUSIG

  1. #51
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Gestern der Befehl Hesdin anzugreifen war meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung.
    Hesdin hat 2 AB's und nen Haufen von CP's.Mit nur einer FB endet das in einem Massaker der angreifenden Truppe und is reine Zeit/Materialverschwendung.Und das hebt nicht gerade den Funfaktor der Angreifer.

  2. #52
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Sniper09
    Gestern der Befehl Hesdin anzugreifen war meiner Meinung nach eine absolute Fehlentscheidung.
    Hesdin hat 2 AB's und nen Haufen von CP's.Mit nur einer FB endet das in einem Massaker der angreifenden Truppe und is reine Zeit/Materialverschwendung.Und das hebt nicht gerade den Funfaktor der Angreifer.
    Hmm na ja ich habe dann eh ausgeloggt, aber so richtig verstanden warum wir dort angreifen habe ich auch nicht, aber das war eben die entscheidung der führungs ebene ... :sjs:

  3. #53
    hesdin stimmt. Das Problem war nur es stand im grossen Sinne keine weitere Stadt (ST.Omer noch aber die ist wohl etwas gross für uns) zur Auswahl. Und da zu der Zeit (war glaube ich so gegen 22.30 ??) die 2.ID (unsere zweite Div. im XXXIX.) schon einen Angriff auf Hesdin gestartet hatte (haben sie zum. gesagt) wollten wir uns einfach anschliessen.

    zu Cassel --> gut organisiert und hätten wir das spawnable CP am Anfang genommen. wäre die Stadt gefallen würde ich mal so behaupten.

    zur Begründung warum wir cassel abgeblassen haben:
    Hazzebrouck hatte noch eine Fb nach Popperinge (hoffe die schreibt mann so) naja auf alle Fälle hat sich irgendeine andere Einheit entschlossen Popperinge anzugreifen und somit hätten wir gleichzeitig 2 Städte angegriffen was wir rein Materialmässig nicht geschafft hätten. Und um Hazzebrouck nicht zu verlieren war es besser den Angriff abzublassen.

  4. #54
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Cassel wäre schon gegangen, anschließend hätten wir dann das nächste ziel nehmen könne, und ich hatte dich extra noch gefragt ob ich cappen solle oder nicht, und du hast mir den befehl gegeben ich soll cappen, ob das nu das richtige cp war oder nicht weis ich ned ... :wink:

  5. #55
    stimmt molay (es war aber net das spawnable) aber warum sollst du auch nicht cappen --> wenn die Stadt contest ist kommen noch ein paar Verteidiger mehr und fehlen wo anders. Nur ich bin mit dem Opel mit 4 Mann jeweils von Haze..... losgefahren jeweils 5min (1Strecke) wenn nicht länger.

    aber laut den berichten welche aus Stadt kamen hatten wir keine Chance gehabt, das CP zu nehmen --> Dach war weg und die Allies haben dauernd HGs aus der AB geworfen. Aber was gestern nicht geklappt hat kann ja heute gehen :twisted: Und das erste blöde war halt das wir mit unserer Supplyfahrt nach Haze.... mitten in einen brit. Angriff geplatzt sind
    --> was für ein Pech für die :twisted: und das hat uns nat. Zeit gekostet.

  6. #56
    Ja der Angriff auf Cassel war schon nicht schlecht, jedoch müssen wir uns etwas für unsere Panzertruppe einfallen lassen, die geht nämlich ständig durch Sapper in der ersten Phase des Angriffs drauf. Vorallem dann wenn die Panzer zum Schutz der Inf zum cappen des Spawnables herhalten muss.

    Wir sollten desshalb versuchen einen Angriff in zumindestens 2 Phasen einzuteilen:
    1) Schnelles Cappen des Spawnables durch Inf (2-5 Inf), Positionieren der Panzer ausserhalb
    2) Vorrücken der Panzer zur Absicherung des Spawnables, bzw zur Unterdrückung der entstehenden Verteidigung auf Basis von Feindpanzer und Feind-ATG.

    Das ist die Grundidee, ob sie funktioniert ist eine andere Sache

  7. #57
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von aeternum
    Ja der Angriff auf Cassel war schon nicht schlecht, jedoch müssen wir uns etwas für unsere Panzertruppe einfallen lassen, die geht nämlich ständig durch Sapper in der ersten Phase des Angriffs drauf. Vorallem dann wenn die Panzer zum Schutz der Inf zum cappen des Spawnables herhalten muss.

    Wir sollten desshalb versuchen einen Angriff in zumindestens 2 Phasen einzuteilen:
    1) Schnelles Cappen des Spawnables durch Inf (2-5 Inf), Positionieren der Panzer ausserhalb
    2) Vorrücken der Panzer zur Absicherung des Spawnables, bzw zur Unterdrückung der entstehenden Verteidigung auf Basis von Feindpanzer und Feind-ATG.

    Das ist die Grundidee, ob sie funktioniert ist eine andere Sache

    Sehe ich auch so, inf rückt vor und räumt mit feindlichen sappern auf, die PZ´s rücken nach und decken anschließend die inf beim cappen, bei den pz´s sollten dann ebenfalls 232 dabei sein um diese ggf zu decken wärend die panzer die INF beim cappen deckt.

  8. #58
    In Popendings war aber nicht viel los. Hatten da nur ne handvoll Inf ausgemobbt und südlich der Stadt kurvte eine FlaK rum.

  9. #59
    Sehr gute Ideen bezueglich der Panzer !!!!!!

    Richig - die infanterie muss vorgehen um die Sapper zu entdecken und zu vernichten. Ein 232 ist eine sehr gute Idee wegen dem schnell drehenden Turm und der gegen INF starken Kanone.

    Dann koennen die Pz nachkommen und den Angriff der INF dann decken durch ihr schwerees Feuer und die Faehigkeit, mit ihren Optiken auch ueber eine grosse Entfernung noch Wirkung zu zeigen.



    BTW: Bin gestern zweimal direkt gestorben nach Beschuss von irgendeinem Pz- ich weiss nicht wie, aber zuerst wurde es schwarz in meinem 3F und danach ebendso in meinem StuG. Es war der allererste Beschuss und der sass so perfekt, dass ich mit einem dicken Bumbs in die Luft ging. Ich weiss nicht, was das war .... muss n Gottpanzer oder so gewesen sein ...

  10. #60
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Zur der taktik gehört natürlich auch disziplin, die INF die vorrückt muss meldung machen wenn so weit alles sauber ist für die Panzer, dann erst rücken diese vor, wärend die vorgelagerte INF weiterhin ausschau nach feindlicher INF/Tanks usw hält,und deren postion durch gibt oder gleich vernichtet, wenn die Panzer in position sind muss diese gruppe an die vorgelagerte INF meldung machen das sie gedeckt sind und so weit mal vorrücken können, wo bei beachtet werden muss das der nachschub an INF nicht versiegen darf, damit ein kontinuirlicher druck auf den feind aufgebaut werden kann, so wäre das ganze optimal, sieht jedoch wohl in der praxis an ermangelung von disziplin/material wohl anders aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •