Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    ah sooo mir fällt grad ein ich muss jetzt Flux zum Mediamarkt :wink:

  2. #22
    hehe sag ich ja - wir reden ja das gleiche Litanei vergessen ...

    Achso - der lange Post war nur fuer Molay... nich fuer dich.

    Ja die Businessmodelle der Firmen, die Strategiespiele machen, sind anders und viel kleiner, eingeschraenkter als die der "grossen" Hersteller. Ich kann dir aber sagen, dass die Leute damit nicht besonders grosses Geld machen. Es gehoert sehr viel Idealismus dazu, solche Spiele herzustellen und viele Studios gehen durch harte Zeiten, nur um ihren Fans die versprochenen Spiele zu liefern.

    Combat Mission ist so ein Titel. Die Verkaufszahlen sind wirklich nicht gross. Wenn ich an Zahlen komme, gebe ich sie dir gerne.

    SuddenStrike und Blitzkrieg - das mag dir veilleicht so vorkommen, dass die Spiele ein grosser Erfolg sind. Im Endeffekt hat die Firma mit diesen Titeln leider nicht so viel Erfolg gehabt, wie zum Beispiel ein Battlefield1942 und die letzten titel dieser Reihe sind so schnell untergegangen wie sie hervorgekomen sind.

    CloseCombat lasse ich in Frieden - ich find es gut vom ansatz her - spiele es aber nicht so gerne, weil ich den Zug-um-Zug-Modus nicht so mag.

    Die einzigen Spiele dieich im Moment spiele und die in diesem Genre angesiedelt sind, sind WWIIOnline und SteelBeastsI und II. (II is aber noch in Entwicklung)

    achso hetman: hast ne PN.

  3. #23
    Gast
    Ja die Businessmodelle der Firmen, die Strategiespiele machen, sind anders und viel kleiner, eingeschraenkter als die der "grossen" Hersteller. Ich kann dir aber sagen, dass die Leute damit nicht besonders grosses Geld machen. Es gehoert sehr viel Idealismus dazu, solche Spiele herzustellen und viele Studios gehen durch harte Zeiten, nur um ihren Fans die versprochenen Spiele zu liefern.
    Und ich unterstützte diese Idealisten durch den regelmäßigen Kauf ihrer Produkte :wink:

    Leider haben die sogenannten Großen, die unbedingt in kurzer Zeit viel Geld verdienen wollen, mein geliebtes Papyrus-Team kaputt gemacht :cry:

    Und an die Geburt der Close Combat Reihe erinnere ich mich noch ganz genau. Ich lag grad mit einem Drink am Pool auf Maui, Hawaii, mit einem amerkanischen Magazin über Games in der Hand. Leichte leise Aloha Klänge im Hintergrund und eine zufriedene Ehefrau in meiner Nähe. Noch in Gedanken vertieft über unserer Ausflug nach Pearl Harbor, las ich ein Interview mit den Machern von Close Combat über ihren Ideen zum Spieldesign. Ich dachte sofort, dass isses, das mußt du haben

    Leider gab es bisher nicht ein Spiel, was nur annähernd an CC rankommt, obwohl CC alles andere als Perfekt ist.

    Ich hoffe das die Ratten sich mit den rund 7000 Abonenten über Wasser halten können und niemals ein großer Publisher auf die Idee kommt, er können damit, was die Ratten machen, Geld verdienen 8)

    Die einzigen Spiele die ich im Moment spiele und die in diesem Genre angesiedelt sind, sind WWIIOnline und SteelBeastsI und II. (II is aber noch in Entwicklung)
    Printf, warum zockst du nicht Battlefield 1942 ?

  4. #24
    Ups, ich wars. War garnicht eingeloggt ops:
    SPARE

  5. #25
    Ach ja - Battlefield - ja das zock ich auchj - sorry - hat ich vergessen
    Insbesondere DesertCombat!

    Aber das sollte mir nur so als Beispiel fuer ein erfolgreiches Computerspiel dienen.

  6. #26
    Hauptmann
    Registriert seit
    14.04.2004
    Ort
    Ottobrunn
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von printf
    Ach ja - Battlefield - ja das zock ich auchj - sorry - hat ich vergessen
    Insbesondere DesertCombat!

    Aber das sollte mir nur so als Beispiel fuer ein erfolgreiches Computerspiel dienen.
    Aber BF ist doch wohl echt nur low und hat ned viel mit strategie am hut ... :wink:


    Danke für den vielen text print ... *druch den post wühl* ... :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •