Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: 1. Training

  1. #21
    stimmt print

    das war auch der grund warum zum schluss keiner mehr da war. Für mich war das Training gelaufen und ich wollte nur noch mit bersi zusammen svenson zeigen wo der Matti Kill Spot ist.

    und ich bin auch der Meinung: Leute die nicht Trainieren wollen müssen nicht kommen!!! ES IST KEIN ZWANG!!

    Und das war in meinen Augen ein "Einfaches" Training. Wie soll das bei Panzer oder Fliegern werden *graus*

    ps: vielleicht war es nur, weil es erst das zweite mal war. letztes mal war noch schlimmer. :roll: da ging das diesmal richtig.

  2. #22
    Meine Eindruck über den Ablauf des Trainings ist folgende:

    1. Ich kam zu spät und hatte Null Plan, mein Fehler.

    2. Inf-Training war irgendwie mäßig spannend. Reines Tontaubenschiessen war schnell langweilig, die problematische Kommunikation tat ihr übriges. Treffen üben tut man vielleicht besser im Real-Game. Taktisches Training wäre zwar toll, aber richtig überzeugend ist das vermutlich auch nur real. Hier wäre es m.E. sinnvoller, dass wir mal bewußt bestimmte Szenarien (gegenseitige Deckung in der Gruppe, etc.) im Real-Game mit angesagter "Befehlsgewalt" spielen und nachher die Ergebnisse diskutieren.

    3. Spannend wars für mich ab dem Moment, wo ich wirklich was lernen konnte. Also Sapper-Training. Besten Dank nochmal an die Trainer. Würde ich gerne nochmal mit den Briten-Panzern machen.

    Wie auch immer, ich bin gerne beim nächsten Training dabei. Wie bereits gesagt würde ich gerne meine Schwächen ausbügeln, primär im Kampf gegen Panzer (Luftkampf ist dann doch ne spezielle Disziplin, aber Stuka fände ich schwer interessant).

    Konkret heißt das für mich:

    * Pak36: Wen kann ich überhaupt sinnvoll mit dem Ding angreifen (hab schon mal 30 Treffer auf nen Matti verschwendet), auf welche Entfernung und gegen welche Spots macht das Sinn. Tips für gute Aufstellungspunkte wären auch gut.

    * dito mit 88ern

    * ebenso ATR, kann damit bisher nix anfangen

    Dann natürlich auch mal Panzer-Training. Checke hier überhaupt nicht wie sinnvoll mit diesen Entfernungs-Drehdingern (oder wie immer das heißt) umzugehen ist. Stug ist für mich nen Buch mit sieben Siegeln (wie sehe ich wohin ich schiesse?).

    Also nicht verzagen... wäre schade wenn das aus Frustration einschläft.

  3. #23
    stimmt svenson ist schon "langweilig" auf die eine Art. Aber viele verlangen Taktik im Game. Aber um Taktik umzusetzen muss mann auch sicher mit seiner Waffe sein und was noch wichtiger ist. Mann muss Diszipliniert genug sein und auf die Leitenden COs hören.

    Ich mache es zwar ungern aber ich sage es nochmal:
    du kannst im Game nicht alle Kniffe einfach so lernen, das musst du trainieren. Zu unseren besten Pio-Zeiten haben wir ca. 2 x die Woche Training gehabt. ---> wir konnten dann aber auch mit der Hälfte der Leute einen Auftrag ausführen.

    Weil 1. jede HG ins Ziel traf -> wir somit zu zweit eine ganze Stadt von AI befreien konnten, wo sich andere schon um den Supply kümmerten.
    Wo ich gerade dabei bin:

    NOCHMAL ein Aufruf an alle wenn mann eine AI - Stellung sieht zerstört man sie auch. Der nachfolgende wird dir danken.


    Weil das gestern jemand angesprochen hat, wie gut durchorganisiert die KGW ist.

    -muss ich mal eins dazusagen: bei der KGW gibts zum bsp so ein Training (Chaos)nicht wer nicht hört fliegt aus dem Squat und genau so passiert es im GAME. Da gibt es keine disputs mit den COs.
    Da wird das gemacht was gesagt wird.

  4. #24
    pps: den Trainingstag will ich eigentlich auch nur deshalb durchsetzen, weil dadurch doch ein paar mehr online sind. Und wir den Mo dann mal als Squatabend festlegen mit integrierten Training ---> wir können auch "Training" auf dem Liveserver machen. Ich hätte damit kein Problem. Nur finde ich es geht schneller und intensiver wenn mann sogenanntes Schiesstraining macht --> meine Meinung.
    Alles andere wie Formationsfahren Panzer kann mann auch auf dem Normalen Server machen --> z.B während eines Supplyruns. usw.

  5. #25
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    hmmm pak 36 gegen matty naja nicht sinnvoll ^^


    mit 88 am besten seitlich auf die matty

    ATR ist glaube ich nicht wirklich gut auser für die schwachen Panzer A13 etz.

    das mit der Panzerobtick müßte man mal nebenbei erklären muß die mal wieder vormir haben

  6. #26
    Die Mattie hat schon einige Schwachstellen, wo man sie auch mit ner Pak36 kriegen kann. Danke nochmals an Bersi für die Zieldarstellung mit der Mattie.
    Jetzt weiß ich endlich, wie ich die Mattie mit einem Schuss zum Fackeln bringe.

    Infanteriekampf würde ich vielleicht mal im Gefecht Gruppe gegen Gruppe üben. Dann kämen auch taktische Elemente rein.
    Kommt natürlich ganz drauf an wie gut die Leute schon mit ihrem Gerät umgehen können. Wer nix trifft mit nem Gewehr für den is sowas noch nix.
    Besonders mit Hinblick auf zerstörbare Brücken wärs vielleicht mal ganz interessant ein paar Szenarien in Roermond durchzuspielen.
    Dazu müssten wir aber dann auch mindestens 10 für größere Sachen eher 20 Leute online haben.

  7. #27
    Jentzsch, ich stimme dir absolut zu, was die Disziplin angeht. Wäre allerdings nicht so hart Leute rauszuwerfen (wir sind ja auch keine SS-Division wie die KGW :-) ). Ausnahme wäre bewußte Sabotage von Training oder Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass es in solchen Rauswurf-Situationen oft böses Blut gibt (jemand fühlt sich zu Unrecht verurteilt, andere/Freunde sehen das auch so, etc.), worunter vermutlich stark die Motivation leidet, überhaupt zu spielen. Wie bereits jemand sagte: Spaß ist immer der größte Motivator für ein Spiel. Disziplin wird m.E. immer dann freiwillig eingehalten, wenn man sich als Teil eines Ganzen fühlt und auch die Vorteile der Disziplin im Spiel spürt (mehr Erfolg, das Sich-Aufeinander-Verlassen-Können, etc.).

    Zurück zum Training:

    HG wäre vermutlich auch sehr sinnvoll.

    Nur was die reine Rifle-Ballerei angeht bin ich mir da nicht so sicher. Wenn ich 10 Stunden die Woche spiele, dann gebe ich da mehr als 3000 Schuß ab. Beim Training maximal 100. Mag sein, dass es etwas für Leute bringt, die selten Inf spielen, aber als Hardcore-Infanterist kann man zielen oder nicht (Ausnahme: Schüsse über mehr als 300-500 m, dazu hat man selten die Gelegenheit). Kann mir aber gut vorstellen, dass die Tanker das genauso beim Panzer-Training sehen würden.

    Wenns um taktisches Verhalten geht, dann sieht das möglicherweise anders aus. Haben wir nur letztesmal nicht gemacht. Lasse mich gerne überzeugen, dass das auf dem Trainings-Server funzt. Bin aber auch der Meinung, dass hier das größte Potential für eine Verbesserung liegt. Vielleicht könnte man ja mal ein paar Standard-Taktiken für immer wiederkehrende Spielsituatioenn einüben, a la Angriffszüge beim Fußball. Klassisch sind ja FB-Sappen und Depots cappen. Das wichtigste wäre vermutlich dabei, die Kommunikation mit dem Offizier zu trainieren und auch unverzüglich zu handeln.

    Vielleicht noch ein Verbesserungsvorschlag aus meiner Erfahrung als Zu-Spät-Kommer und Trainings-Newbee: Wenn wir die Regeln, wie das Training abläuft, den Leuten vorab noch transparenter machen, dann sieht es vielleicht auch mit der Disziplin besser aus. Ich hab auf jeden Fall nen bißchen gebraucht, bis ich gerafft hatte was abläuft und wie die Regeln sind. Aber wie gesagt, wäre ich pünktlich gewesen, wäre das vermutlich kein Thema gewesen.

    Außerdem brauche ich wohl langsam TS... gehe mal heute nen Headset kaufen. Ihr habt bestimmt alle Krächz- oder Micky-Maus-Stimmen. :-)

  8. #28
    Jentzsch, ich stimme dir absolut zu, was die Disziplin angeht. Wäre allerdings nicht so hart Leute rauszuwerfen (wir sind ja auch keine SS-Division wie die KGW ). Ausnahme wäre bewußte Sabotage von Training oder Spiel. Kann mir gut vorstellen, dass es in solchen Rauswurf-Situationen oft böses Blut gibt (jemand fühlt sich zu Unrecht verurteilt, andere/Freunde sehen das auch so, etc.), worunter vermutlich stark die Motivation leidet, überhaupt zu spielen. Wie bereits jemand sagte: Spaß ist immer der größte Motivator für ein Spiel. Disziplin wird m.E. immer dann freiwillig eingehalten, wenn man sich als Teil eines Ganzen fühlt und auch die Vorteile der Disziplin im Spiel spürt (mehr Erfolg, das Sich-Aufeinander-Verlassen-Können, etc.).
    jup stimmt. und wir wollen ja auch das es Spass macht, das ist ja der Hauptgrund. Was mir halt wieder fehlt ist ein wenig zusammenspiel/taktik das machen wir viel zu selten --> leider. Normal müssten wir immer so starten an einem normalen Tag:

    ab 8 Uhr ist der Squat das non plus ultra bis dahin hat jeder sein RTB zu machen und für den Squat da zu sein.

    Es wird ein Ziel ausgesucht und das wird dann zusammen angegriffen oder halt verteidigt. Ausnahme sollte nur sein wenn eine wichtige Stadt wie Antwerpen brüssel gent angegriffen wird. Wenn wir das jeden Tag durchsetzen würden bräuchten wir keine Training mehr, weil dann sind wir mit der Zeit so eingespielt das wir auch richtig was reisen können. Klar gibt es am Anfang fehlschläge die warscheinlich ziemlich extrem sind aber wir könnten daran arbeiten. Was ich finde es MUSS auf hinblick des BS endlich Schluss sein mit INF oder Panzer only Angriffe nur die Kombination machts. alles andere ist eh, wie mann aus Erfahrung weiss, nicht Erfolg versprechend.

    Und da muss ich mal an Dekumpel appelieren das mit durchzusetzen. Ich glaube es macht jedem mehr spass eine Koordinierten Angriff bei zu wohnen wie. Ein kurzes geblänkel mal da mal dort.

    Wir haben soviel welche eigentlich "nur" INF spielen oder Panzer, das wir an einem durchschnittlichen Tag mit 10 Spielern auf 6 Panzer kommen und 4 Infantristen. und das reicht im allgemeinen -> wenn mann eingespielt ist und jeder weiss was er machen muss<-- um einen Gegener in ziemliche Schwierigkeiten zu bringen.
    Da könnten wir dann auch so vorgehen infantrie geht vor macht scout und schaltet eventuell AI, ATGs usw aus. Die Panzer stehen weiter hinten und nehmen den Rest --> müssen sich auch selbst sichern und das geht wenn sich jeder an die Vorgegbenen Befehle hält.

  9. #29
    Genau. Kann mich noch erinnern, wie ich zum ersten mal auf die 7.ID stieß. Das war ne andere Dimension von Spiel mit ner Gruppe von Leuten unterwegs zu sein, die irgendwie nen Plan hatten von dem was sie wollten. Mag sein, dass sich diese Faszination abnutzt oder man gute und schlechte Tage voneinander zu unterscheiden lernt.

    Aber wie dem auch sei: Das ist hier nen toller Haufen und jeder MÖCHTE mit dem Squad spielen.

    Was die Mischung angeht gebe ich dir ebenfalls recht. Erfolgreiche Angriffe werden nicht mit einer Waffengattung gewonnen, sondern mit der richtigen Mischung aller (und insbesondere der Bereitschaft Nachschub zu organisieren). Ich denke, die Allies haben immer wieder aufgrund ihrer Panzerstärke zu Beginn und der Mitte einer Map den Nachteil, dass ihr Spiel zu Panzer-lastig ist. Es macht ihre Angriffe oder auch Verteidigungen zu berechenbar.

    Bin mal sehr gespannt, wenn das BS kommt und man mehr Kontrolle über die Zusammensetzung der Truppen bekommt.

    Mal ne Frage: Gibt es eigentlich reine Flieger-Squads? Wäre doch durchaus interessant mit denen zu kooperieren! Mir kommt es immer so vor, als wäre Luftunterstützung mehr oder weniger zufällig oder wenn dann nur durch .axis-Meldungen zu erreichen. Toll wäre es doch, wenn man einen Angriff synchron mit einer Gruppe von Piloten starten könnte, die nicht nur auf 1:1-Kampf aus sind, sondern sich in den Dienst einer Mission stellen. Gerade jetzt, wo die 111er vermehrt zur Verfügung stehen, könnte man damit einiges erreichen. So ne 111 entvölkert ja ne AB auf einen Streich!
    [/quote]

  10. #30
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    wenn man die AB trifft ja ^^

    war ja froh als ich beim 3ten Anflug auf england das Fabrikgelände getroffen hab :roll:

    und bevor einer fragt JA mir war LANGWEILIG :twisted:

    müßte mich aber erstmal wieder einfliegen vor 2 Monaten konnte ich recht gut fliegen oder sagen wir ich hatte mehr abschüsse als abstürze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •