Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Pre Readme zu 1.16 ist raus.
    Liest sich alles sehr vielversprechend, besonders das System der defend und attack objectives für Brücken, welches ja später auch für Städte kommen soll.

  2. #22
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Sieh an. Herr Lollo hats auch mal wieder ins Forum geschafft

  3. #23
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Vasquez
    Sieh an. Herr Lollo hats auch mal wieder ins Forum geschafft
    jo klar alter, hast gedacht du wirst mich so schnell los?
    sach ma, hat das geklappt mit dem job? ruf mich mal an.


    --

  4. #24
    Können wir ja von Glück reden, dass die Städte an den Flüssen unser sind. Werden jetzt ganz schöne Bollwerke werden.

    Ich denke, die Rats müssten aber nun noch nen paar mehr Brücken in die Landschaft knallen. Umgehungsmanöver sollten ja möglich sein.

  5. #25
    also wenn ich mr das Bild ueber TerrainII ansehe, weis ich nicht, was daran beser sein soll. Es geht nciht darum, die rundungen weicher zu gestalten, sondern mehr Details herauszuholen - oh Gott - hoffentlich machen dies doch noch richtig...
    :?

  6. #26

  7. #27
    Ja und? Was da geaendert wurde, ist der allgemeine Hoehenunterscied und wie ich es vorher geagt habe, es wurden aus 4 Dreiecken, 8 oder mehr gemacht, um das Ganze in hoeherer Meshaufloesung aus ner interpolierten Kurve rauszurechnen. Ich bin der Meining, dass man einen ROAM-Algorythmus benutzen sollte, der in einer gewissen Entfernung aus einem hochaufloesenden Modell, wie nem DEM-Mesh, ein vereinfachtes Mesh erstellt.

    So behalst du in der unmittelbaren Naehe die Details und kannst diese auch als taktisches Mittel benutzen.

    Ich darf vorstellen - ein Terrain, wie es aussehen soll...


    Mit der typischen WWIIOnline texturierung wuerde eine Kombination absolut das Optimum fuer WWIIOnline bedeuten ...

    Schakal, schau dir mal die Texturierung auf dem TerrainII-Bild an und transferiere das mal ins Spiel - dann siehst du, welche Nahaufloaesung das Terrain haben wird. Es bringt nichts, ein Terrain zu haben, wo ein Huegel ueber 500m schoen rund gezeichnet wird wenn dort keine kleineren Gelaendemerkmale vorhanden sind. Dann bringt dir das doch recht aufwendige Dreieckezeichnen gar nichts!

    Ich koennte da jetzt noch sehr ins Detail gehen aber ich hoffe, dass das als Erklaerung reicht, um meinen Standpunkt darzustellen.

  8. #28
    Noch ein Beispiel:



    Hier siehst du dass wir auf einem Huegel stehen - 10m weiter folgt eine Senke - weitere 10m wieder eine Huegelkette und das folgende Gelaende voraus kannst man auch als maessig huegelig bezeichnen. WWIIOnline in der selben Relation betrachtet - erkennt man, dass man in einem Bereich von 50m keinen einzigen Huegel hat, weil ein Quad (bestehend aus 2 Dreiecken) in WWIIONline den Bodenbereich von 50m ausmacht. (nur gerundet - die genaue Groesse weis ich nicht)

    Selbst wenn dann TerrainII kommt, wird dieser 50m Bereich nicht mit neuen Strukturen belegt sondern einfach nur in mehr Dreiecke aufgeteilt (so siehts auf dem Bild auf jeden Fall aus) und falls in diesem 50 Bereich einer der Eckpunkte im originalen DEM-Modell eine unterschiedliche Hoehe hatte, dann werden diese Dreiecke in einer interpolierten Hoehenkurve angeordnet, so dass du dann einen weicheren Uebergang zu dem hoheren Grenzpunkt hast.

    Das hilft aber in keinster Weise dem Gameplay da dort immer noch eine weite Ebene vor einem liegt ohen jedes Gelaendemerkmal zum Stellungssuchen.

  9. #29
    ok jetzt is mir klar was du gemeint hast.
    Is wirklich ne gute Frage ob sich das bisherige System mit Terrain II ändert.
    Frag doch mal im Com Forum nach. Ich denke, wenn du das genauso detailliert wie hier beschreibst kriegste auch ne Antwort (mit ein bischen Glück).

  10. #30
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von lollo

    jo klar alter, hast gedacht du wirst mich so schnell los?
    sach ma, hat das geklappt mit dem job? ruf mich mal an.


    --
    ..bist ja nie daheim sach mal, wolltest nich nen neuen job? wir brauchen nen neuen verkäufer. der alte war nicht kompatibel :shock: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •