Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Ja die haben begrenzte Steinvorräte. Am besten immer erst gegen das Tor wummern lassen, gibt schneller nach als die Mauern. Die Baliste geht auch zum Tor aufballern.
    Ansonsten hatte ich fast immer einen Rammbock mit, ab Steinmauern wird es aber schwerr noch ranzukommen, die Wehrtürme schiessen die dann zu leicht zusammen. Tunnel haben den kleinen Nachteil, daß man recht nah ran muß, verliert man schon mal ein paar Mann im Pfeilhagel.
    Sturmleitern hab ich noch nicht raus wie die gehen und Belagerungsturm noch keinen gebaut.

    Die leichten Elefanten sind kein Ding, hat man etwas höhere Verluste. Meist geraten die auch recht schnell in Panik. Zur Not versuch alles andere zu bekämpfen, wenn ein Großteil der Trupp am weglaufen ist, folg denen meist auch recht schnell der Rest. Brennende Schweine kann man wohl gegen die einsetzen, aber noch nie probiert. Ansonsten mit Speeren drauf.


    Städe sind recht tückisch. Die Truppen laufen nicht durch die engen Gassen, nur entlang der Hauptstraßen. Wenn man durch die Durchbrüche kommt, am besten Schwertkämpfer oder so. Lanzenträger oder Phalanx sind im Angriff nicht so gut und dauert bis die sich neu ausgerichtet haben.

  2. #22
    Leitern einfach wie die Türme an die mauer gehen lassen,geht nur nicht wenn du schon nen turm oder ne andere leitertruppe an den wand abschnitt geschickt hast

  3. #23
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    klar horten ich hab schon alles man ich bin sozusagen noch im Tutorial :shock:

    hab bis jetzt auch nur mal kurz reingeschaut :-)

  4. #24
    lore
    Gast
    elefanten sind ganz easy, schick einfach ne meute brennender schweine zwischen den beinen durch, dann gehn die auf berserk mode und wenn du glück hast, trampeln die auf deren eigenen einheiten rum

  5. #25
    Über eine Konfigurationsdatei konnte ich die grünen Dreiecke deaktivieren. Was mir fehlt: Evtl. müßte es bei der Rome-Engine einen Parameter geben, der bestimmt wie gross die Soldaten dargestellt werden. Mich stört wie in einem Testbericht erwähnt, dass die Soldaten im Verhältnis zu den anderen Objekten zu klein dargestellt werden. Doppelte Größe wäre ok. Ich hab den Eindruck, dass dann auch die Geschwindigkeit der Bewegung passen könnte. In der jetztigen Größe rasen die Soldaten förmlich über den Boden.

    Falls einer was in Erfahrung bringt, bitte posten.
    SPARE

  6. #26
    Die AI ist mir irgendwie zu blöd, selbst auf Hard krieg ich kaum Probleme, weil der Compi es immer schafft seinen General wegmetzeln zu lassen. Dann rennen die weg und man kann noch ein paar billige Kills einfahren.
    Besonders bescheuert finde ich die Tatsache, daß er seine Einheiten so dumm einsetzt. Die britischen Streitwagen z.B. bringen immer große Unordnung in meine Formationen (legen sich alle auf den Bart) aber anstatt dies mit dem sofortigen Nachfolgen von Schwertkämpfern auszunutzen sieht er lieber zu wie ich die alle niedermache.
    Darüberhinaus versucht er immer auf Teufel komm raus um mich herum zu gehen und mir in die Flanke zu fallen, wobei er seine Truppe so weit auseinander zieht, daß meine Kavellerie leichtes Spiel hat.

  7. #27
    @Schakal, ich bin auch ziemlich überrascht von der wirklich einfältigen KI in den Schlachten. Wenn ich auf 'sehr schwer' jede Schlacht gewinne (im Augenblick als Griesche und nach der Anfängerkampagne meine Zweite) und gegen Römer 12 Mann Verluste kassiere, die über 600 bei ungefähr gleicher Anfangsstärke von 1200, dann frag ich mich schon, kann doch nicht sein, so gut ist doch meine Taktik nicht .

    Bei dem Flankenangriff kann ich auch Schakal nur beipflichten, wenn man den sieht (sollte man dann schon) ist der ziemlich 'gewollt' aber nicht durchdacht. Auch wenn meine Bogenschützen die feindlichen Speerwerfer beschiessen wissen diese nie ob sie nun doch vorkommen sollen oder wieder abhauen (wegen ihren Verlusten) und rennen sehr imposant mal vor- mal zurück, allerdings ohne Schaden bei meinen Truppen anzurichten, so schieß ich eben, bis keine Muni mehr da ist, dann sind die Feinde so demoralisiert, daß bei jedem Vorrücken meiner kompletten Hoplitenreihe der Gegner vom Schlachtfeld verschwindet, immer bei kaum Verlusten meinerseits.

    Die Vorgänger (medieval und shogun) handelten wesentlich cleverer und vor allen Dingen suchten die ne Entscheidung, was einen unter Druck setzte. Kann ich nicht ganz verstehn, da muss was nachgereicht werden, denn sonst wär das Spiel absolut Klasse, wenn meine Hopliten in Formation dastehn, den Angriff erwarten oder vormarschieren ist das sehr 'echt' und man begreift sehr schnell, daß Formationen eben nicht der Optik dienten, sondern lebenswichtig für die Gesamtheit der Kämpfenden. Sowas gibts in keinem anderen Spiel.
    Jeder Mann der aus der Formation gehen würde, würde ja sofort durch einen nachrückenden ersetzt und wäre selbst 'verloren'. Sowas geht absolut toll hier zu simulieren, ohne Disziplin der Krieger nicht machbar .
    Ok, solche Sachen sind sowieso mein Thema, aber deshalb bin ich ja über den dummen Compigegner auch enttäuscht.

    Naja, da 'hoff' ich auch auf einen patch, denn reller gehts in keinem Taktik-Strategie-Historienspiel zu. Und mit nicht unähnlichem Equipment könnte man sehr gut bis ca. 1690 jeden Konflikt simulieren, danach durch die strenge Lineartaktik und dem ABschaffen der Langspieße und Piken, muesste man dafür was wirklich neues programmieren..

  8. #28
    Naja, was soll ich sagen....ich bin nicht gerade angetan von dem Game.

    Das liegt an mehreren sachen.

    1. Die Einheitengeschwindigkeit

    War zum Geier hat man die Geschw. nicht so gelassen wie bei Medieval??
    Das wissen die selber nicht. Es kann nicht sein das ich mir ein Mod von irgendwelchen Hanseln saugen muss damit nicht meine Infanterie übers Feld mit der Geschwindigkeit von aufgesessenen Grenadieren.

    2. KI

    Wurde ja schon ne menge zu gesagt. Das schlimme dabei ist nur das man bei Medi eine feine KI hatte...warum wurde die nicht übernommen?!?!?!
    Das wissen die herren selber nicht.
    So wie sie jetzt ist kann es nicht bleiben...das is ein MEGA witz.

    3. Der Senat

    Schön das er da ist.....noch schöner das er missionen gibt...doch was soll das ganze?? Die missionen nerven doch nur....gut das man die heufigkeit der missionen ändern kann....wenn man in den files ein bissel rumwerkelt(kann schon wieder nicht sein) Was bei den missionen rausspringt ist auch nur die ersten paar runden von nutzen......ich mache die missionen schon lange nicht mehr.....toll der senat is immer erzürnt über mein fehlverhalten aber was soll es. Solange man fleißig erobert küssen die einem eh die füße.

    4. Die Baumöglichkeiten

    Is mir echt immer noch zu primitiv. Da hätte man oder besser muss man doch mehr drauss machen. Is doch albern das eine Metropole genausolange für den bau von gebäuden braucht wie ein dorf.....selbes spiel für einheiten. Da muss man langsam mal die bevölkerung und deren arbeitskräfte mit ins spiel bringen....man ja sonst auf jeden scheis geachtet.

    5. Seeschlachten

    Oh mann......die jungs packen es nicht.....die sind ja jetzt noch alberner als bei medi......man muss ja schon mit flotten auftauchen die bald so groß sind wie land armeen damit man mal das glück hat ein schiff zu versenken....wie albern is das denn.
    Auch die angebliche verbesserung der seetransporte von armeen is doch kein deut besser geworden. ob ich jetzt nun eine kette von schiffen bilde über die dann nicht sichtbar eine armee bewegt wird oder ob ich auf ein schiff egal welcher größe über 1000 mann drauf packen kann....es ist albern.....okok man muss das schiff dann wirklich bewegen.....aber ein witz bleibt es trotzdem.


    6. Die KI armeen

    Kennt ihr sicher.....wenn ihr den feind von 2 oder mehr seiten auf dem schlachtfeld angreift könnt ihr nicht alle truppen befehligen sondern nur die mit der ihr den angriff gestartet habt....die anderen übernimmt der compi.
    Schlimm ist nur das man dem compi mehr als angriff nicht beigebracht hat. der gibt die besten verteidigungpositionen auf oder greift mit 100 mann ganze armeen an.....aufhalten kann man die deppen nicht nicht.....gut....verlieren kann man in dem game so oder so nicht.....es sei denn man stellt sich wirklich zu blöde an aber ein witz ist es trotzdem.
    Es wäre realistisch wenn man da optionen hätte um den ki armeen zu sagen was abgeht wann un wo man will.....da würden ein paar buttons reichen mit defend, stay in reserve attack center oder flank oder man stellt die kacke ganz ab.

    7. Der größte witz aller zeiten

    Die Jungs haben zuviele schlechte cowboy und indianer filme gesehen!!!
    Es ist doch wirklich lachhaft das sobald der general(der eh immer gleich mitangreift ohne sinn und verstand) den löffel reicht seine truppen bei dem kleinsten pfurz des gegners die flucht antritt......wie halt in den alten filmen wo die indianer mit großem geschrei fliehen weil der häuptling tot ist.
    Klar...negative auswirkungen sollte das schon haben auf den gegner aber doch nicht so......genau das fürht doch dazu das man jede schlacht ohne große verluste übersteht. Gerade römische truppen die hoch dizipliniert waren und top ausgebildet sind bestimmt nicht gleich geflohen nur weil ihr tribun ein pfeil unbedingt mit dem kopf abfangen musste......selbst barbarenarmeen(warum sind germanen eigentlich barbaren lol) sind 100%ig nicht gleich geflohen auf dem schlachtfeld.....wie hätten die sonst die römer so in den hintern treten können.....historisch gesehen......und die germanen hatten sicherlich keine militärdoktine wie die römer...wo alles organisiert war und ein armeefüherer nur die truppen dirigierte....nee da hat cheffe noch ganz vorne mitgehauen.


    Was soll es.....trotz all dieser schwächen wäre das ein feines game.....man müsste nur KI, einheiten geschwindigkeit und den ganzen schlacht kram von medi übernehmen....dann wäre ich schon zufrieden.

  9. #29
    HAtte mal kurz den Realismus Mod versucht. Sollte das wohl etwas schwieriger gestellten. Aber die Jungs da haben mir zuviel nette Gimiks, die ich mochte rausgenommen. Also wieder runtergeworfen.

  10. #30
    Gefreiter
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    6
    Install the Napoleon upgrade for Rome total war!! It's free and good!! Geil
    Regards Olav

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •