Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 18. Armee?

  1. #1

    18. Armee?

    Moin,

    wie ist den der momentante Stand der Reorganisation des GHC, insbesondere betreffend die 18. Armee? Laut der neuen OOB wird es die 18. Armee ja nicht mehr geben. Auch Andyboy, vor Kurzem noch Kommandeur der 18. Armee ist jetzt Chef bei der 6. Armee...

    Also wie sieht es aus und wo gehts hin mit uns?

    aet

  2. #2
    Moin auch hier!

    Habe grade das angebot bekommen der XXO der Pzd. 4 zu werden aund auch angenommen. Ich denke da ist Platz für die gute alte Pzd. 9.

    Außerdem kann ja jeder soweit ich weiß auch seine Brigade selber bestimmen.

  3. #3
    Zitat Zitat von dekumpel
    Außerdem kann ja jeder soweit ich weiß auch seine Brigade selber bestimmen.
    Das hab ich auch so im GHC Forum gelesen. Bisher dachte ich jedoch, dass das Squad als Einheit sich eine Brigade aussucht. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte dies jedoch rechzeitig kommuniziert werden.

  4. #4
    [quote="aeternumBisher dachte ich jedoch, dass das Squad als Einheit sich eine Brigade aussucht.[/quote]


    Sehe ich genauso, da man sonst keine Squads mehr brauchen würde.

  5. #5
    Also moment mal, das Squad bleibt jawohl zusammen in einer Einheit.
    Wie die letzendlich heisst ist mir piepegal, aber wenn wir in verschieden Einheiten verstreut werden sollen dann gibts Ärger.
    Am besten alle Squadmember automatisch in die neue Brigade transferieren, alles andere ist einfach zu aufwendig.
    Nicht daß es nachher heisst "the maximum player limit for this brigade is reached" please select another brigade, falls es überhaupt so ein Playerlimit gibt ( muss ich auch nochmal nachschaun).

  6. #6
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    2) Squads are worried that deployment, will not allow them to still flourish as groups. Can you share any thoughts you have on this to reassure their existence?

    Groups are what the game is all about. Squads are a social group that works together for a tactical goal. We're transferring that directly into Brigades. Part of that change is that Brigades wil be less exclusionary by their nature while squads will continue to be invitation groups. Brigades will be personna centric while squads will be player centric. There is certainly going to be change felt here but to answer your question, if we build it the way we are planning, groups will flourish far better than they do now.


    http://discussions.playnet.com/viewtopic.php?t=109598

  7. #7
    Hier mal mein Informationsstand bezüglich Umstrukturierung und Brigadespawning:

    Die Umstrukturierung (Wegfall diverser HC-Einheiten) auf Axis und Allies-Seite erfolgt, weil CRS die Anzahl der hohen HC-Offiziere (Oberste und Generäle) stark begrenzt hat, um ein bischen näher an reale Verhältnisse heranzukommen. Es liefen ja schon fast mehr Generäle als Mannschaftsdienstdrade rum. Mit Einführung des neuen Rangsystems sieht das dann schon ganz anders aus. Nicht HCler können ab dem Rang Leutnant Missionen posten. Um im neuen Rangsystem Leutnant zu werden, muss man allerdings im jetzigen System Oberst sein.

    Squads werden genau wie jetzt Bestandteil von Brigaden sein. Auf Axis Seite werden die Brigaden wohl auch weiterhin KGs heissen. Es wird am Boden für Allies und Axis jeweils 24 Brigaden/KGs geben (Deutschland 24, Frankreich 18, England 6 ... har har).

    Jede Brigade/KG hat 10 Slots für kommandierende Offiziere, die Zugriff auf spezielle Kommandofunktionen haben werden (z.B. setzen von Objectives wie jetzt schon bei den Brücken). Drei dieser Offiziere werden HCler mit dem Rang Generalmajor (KG-Kommanant) und Oberst (2 Stellvertreter) sein. Die restlichen 7 Slots werden nach grober Andeutung von CRS "vom Game" an Offiziere vergeben, die mindestens den Rang Leutnant haben müssen. Darüber was "wird vom Game vergeben" nun im Detail bedeutet herrscht noch grosses Rätselraten. Selbst Shilling weis es nicht.

    Die maximale Stärke einer KG/Brigade kann nach derzeitigem Stand bis zu 500 Mann sein. Bisher haben sich komplette Squads affiliert, was aber "nur" auf den Internetseiten der HCs erfolgte und im Spiel nicht hardcodiert war. Im Klartext: Niemand wusste wirklich über die Personalstärke Bescheid und die oft gestellte Frage nach der Anzahl affilierter Spieler konnte nur mit "eine ganze Menge" oder einem Schulterzucken beantwortet werden.

    Mit dem Deployment/Brigade-Spawning wird in Zukunft aber eine echte Verknüpfung der Affiliation mit dem Spiel geschaffen. Beispielsweise sind die echten Mannschaftsstärken der KGs den HCs dann bekannt. Und zwar die theoretische Maximalstärke und auch die aktuelle Stärke (Anzahl momentan eingelogter KG-Mitglieder). Die Vorteile dürften einleuchtend sein.

    Um diese echte Verknüpfung mit dem Spiel herzustellen, muss sich jeder Spieler selbst mit seinem Account für die jeweilige KG/Brigade einschreiben. Dass das nicht über das Squad läuft hat seine Gründe:

    Spieler werden nur in ihrer KG/Brigade vollen Zugriff auf alles verfügbare Material haben. Wer fremdgeht muss sich ggf. mit nem Rifle begnügen. Im Klartext: Jeder Spieler muss sich einer KG/Brigade anschliessen, um in den vollen Spielgenuss zu kommen. Aber man kann nicht jeden neuen Spieler oder Free Trial User in ein Squad zwängen. Deshalb die Affiliation über den persönlichen Account des Spielers, die ihm erlaubt auch ohne Squadangehörigkeit zu spielen. Es wird also in jeder KG/Brigade neben den Squads auch einen "Topf" mit Freelancern und Newbies geben, die zur Rekrutierung freigegeben sind

    Ein weiterer Grund für die KG/Brigade-Anmeldung über den persönlichen Account ist, dass Squads natürlich auch weiterhin Leute feuern können. Wenn man nur über ein Squad in einer KG/Brigade sein könnte, würde das im zukünftigen System bedeuteten, dass ein zahlender Spieler dann nicht mehr spielen könnte, nur weil er sich vielleicht mit seinem Squadleader gezofft hat. Squadrauswurf käme dann einem Gamerauswurf gleich.

    Eine weitere mit dem Deployment kommende Änderung wird sein, dass man nicht nur für eine bestimmte Waffengattung affiliert sein muss, sondern in je einer KG/Brigade je Waffengattung sein kann. Die Zeiten, wo man gleich wegen Verlassen des AOs angepupst wird, nur weil man mal ne Runde fliegen oder auf nem DD mitfahren wollte, sind also vorbei.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    Neustadt / Hessen
    Beiträge
    614
    Colonel = Leutnant oder ?

    war doch so ? :-)

    wenn ja muß ich mich bei der LW noch nen bissel anstrengen ^^

    Marine steh ich ja auch kurz vorm Colonel

  9. #9
    Zitat Zitat von darki
    Colonel = Leutnant oder ?
    Jo. Colonel = Oberst und wird zum Leutnant im neuen Rangsystem.

  10. #10
    kurz mal überflogen

    und ich dachte ja und schliesse mich da voll schakal an.

    Die Führung sagt in welche Einheit wir gehen und dort geht dann der ganze Squat!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •