Ergebnis 1 bis 10 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Danke, das sind interessante Details. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich CRS überhaupt noch finanzieren kann. Denn wenn zur Primetime großzügig 200 Spieler insgesamt online sind, wie viele Abonnenten hat das Spiel denn dann überhaupt noch? Und ich gehe recht in der Annahme, dass CRS nach zehn Jahren auf die Schiene "2. WK Ego-Shooter" umschwenken will, um dabei ihr Alleinstellungsmerkmal aufzugeben? Die Foren sind voll davon, echte Vorfreude lese ich fast nirgendwo raus. Lore hat es im .de-Forum schön auf den Punkt gebracht: "Day of defeat in SCHEISSE".

  2. #2
    Zitat Zitat von Tribun76 Beitrag anzeigen
    Danke, das sind interessante Details. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich CRS überhaupt noch finanzieren kann. Denn wenn zur Primetime großzügig 200 Spieler insgesamt online sind, wie viele Abonnenten hat das Spiel denn dann überhaupt noch? Und ich gehe recht in der Annahme, dass CRS nach zehn Jahren auf die Schiene "2. WK Ego-Shooter" umschwenken will, um dabei ihr Alleinstellungsmerkmal aufzugeben? Die Foren sind voll davon, echte Vorfreude lese ich fast nirgendwo raus. Lore hat es im .de-Forum schön auf den Punkt gebracht: "Day of defeat in SCHEISSE".
    Naja für das Finanzieren habe Ich die Antwort . Mindestens bis etwa Anfang 2011 .
    WWIIOL hat(te) eine Eigenschaft die sonst kein MMO Spiel hat . Nämlich dass die Fraktion [Anzahl der Spieler zu jeder Zeit / Anzahl der Abonnenten] extrem klein ist (war) .
    Weit unter 0.05 .
    Das heisst dass es eine riesige Anzahl von "Spieler" gab die zwar ein 1 Jahr Abonnement hatten aber kaum wenn überhaupt spielten .
    Ich habe es bei der KGW auch klar beobachtet - wir hatten um die 100 - 150 Mitglieder aber davon spielte 1/2 - 1/3 während Squad Night und vielleicht 1/10 oder weniger ausserhalb von SN .
    Also weniger Spieler macht den Finanzen von CRS nicht viel aus solange die Leute abonniert bleiben und das taten die meisten über die letzten 9 Jahre .

    Die grosse Neuigkeit seit etwa Ende 2010 ist dass sich die Fraktion dramatisch erhöht hat da , für das erste mal , die nicht spielenden Leute nicht mehr abonniert bleiben .
    Ich bin auch ein Beispiel von dieser Sorte .
    Ich vermute dass der Grund dazu (insbesondere bei Axis) die neue Version in Januar oder so war , wo nach 2 Jahren Wartungszeit allen klar wurde dass CRS definitiv keine Absicht hatte die Spawnlist unbalance und den unerträglichen AQ zu beenden .
    Das andere war dann das Unterschreiten der kritischen Zahl von Spielern irgendwann in 2010 was meisten Spass dem Spiel entzog und es wurde dann auch klar dass es keine Hoffnung gab dass die Spielerzahlen wieder nach oben gehen .
    Und dann lohnt es sich auch nicht mehr Abonnement weiter zu bezahlen was viele Leute nur deswegen taten da sie glaubten dass sich die Dinge (soon ) verbessern würden .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •