Ergebnis 1 bis 10 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was ich damit sagen will ist, das Sie für mich absolut falsche oder keine Prioritäten gesetzt haben und die Spielerwünsche weitestgehend ausser Acht gelassen haben.
    Und das Sie Ihre ohnehin schon begrenzte Manpower jetzt für so ne Scheisse einsetzen anstatt Ihre Stärken auszubauen.
    Mein Wort !

    Zu der Grafik nur drei Bemerkungen :

    - derjenige der in eine strategisch-taktische WWII Simulation einsteigt und davon 1st Person PvP Grafik mit 1900x1600 Auflösung und 200 FPS erwartet , liegt von Anfangs an nicht im Herz des Kundensegmentes . Ergo solche Leute können und werden nicht WWIIOL spielen .

    - um 2006 habe ich eine interne Umfrage gemacht (100+ Antworten) .
    Die Frage lautete "Wollt ihr bessere Grafik , schnellere Aktion oder tieferen strategischen layer (R&D , Versorgung , Organisation) ?"
    Die überwältigende Mehrheit stimmte für den strategischen Layer , weit hinten war schnellere Aktion und die Grafik gute letzte .
    Doch hier spricht das Herz der Spielerbasis die ja mehrere Tausend noch in 2003 war , nicht irgendwelche potentielle Kunden .
    Ich habe es nie verstehen können warum CRS die online Poll feature nicht benutzt hatte um die Kundenerwartungen zu erforschen .
    Professionnelle Marketingleute würden für so ein Tool töten ! Es ist wörtlich Gold wert .
    Die grössten wirtchaftlichen Katastrophen passieren nämlich wenn ein Unternehmen in ein Produkt A schwer investiert während die Kunden Produkt B erwarten . Und dies hätte CRS leicht vermeiden können .

    - Um nur bei dem Nischensegment zu bleiben (der immerhin weltweit leicht 20 000 + macht) und sicher zu gehen , hätte Ich für WWIIOL den folgenden Werbeslogan benutzt :
    "Don't expect any fancy graphics . Don't expect Godmodes and any instant gratification .
    But if hard team work , love for military history and 24/24 huge scale battles organised and commanded by a player lead military structure with historically accurate equipment are what makes you ticking , then WWIIOL is the only game for you out here ."

    Natürlich dann wäre Ich auch gebunden genau das zu liefern was Ich verspreche ....

    Sonst bin Ich mit Vasi einverstanden .
    Ich habe WWIIOL 9 Jahre lang gespielt , habe die grösste Squad gegründet und (zusammen mit Everquest) gehört die 2001 - 2005 Periode zu den bei weitem bessten OL Spielerfahrungen . Das ist schon was wert .
    Jedoch im Gegenteil zu Vasi , bin Ich mit CRS verärgert da es unverzeihbar ist diesen herrvorragenden Nischenkonzept so blöd in die Wand zu fahren nur weil man nicht einfach die Kunden fragt was sie wollen .

  2. #2
    Stimmt absolut.

    Versteht mich nicht falsch, mich juckt die Grafik am wenigsten an dem Spiel. Ich bin zu 95% nur geflogen, da fällt einem die Grafik erst recht nicht auf. Wenn ich Leuten das Spiel gezeigt habe, habe ich auch versucht die Spielerischen Aspekte und die Taktische Tiefe aufzuzeigen etc. Aber CRS brauch sich nicht wundern wenn von 10 Leuten die die sich das Spiel anschauen nur maximal einer hängen bleibt weil die anderen 9 mit Augenkrebs im Krankenhaus liegen.

    Die Engine ist nicht mehr die jüngste, dennoch schafft sie es das man das Gelände so bis 3000m und Einheiten bis 1500m sieht. ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege, weiss es net mehr genau )
    CRS hatte es geschafft vor über 11 Jahren so eine Engine erschaffen. Also sollte es heutzutage eigentlich ebenfalls möglich sein eine solche Engine mit heutigen Standards zu schaffen. ( Von einem Entwickler der mehr drauf hat als CRS :> )

    Das sich jeder Mittelmaß Rechner einen abrödelt an dem Spiel, und eine Menge Leute nur wegen WWIIOL ihren Rechner aufrüsten, liegt nicht daran das diese Art Spiel nunmal soviel Resourcen braucht... Meiner Meinung nach ist das Spiel Programmiertechnisch ein einziger Flickenteppich.
    Geändert von Bat242 (12.06.2011 um 18:38 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Bat242 Beitrag anzeigen
    Aber CRS brauch sich nicht wundern wenn von 10 Leuten die die sich das Spiel anschauen nur maximal einer hängen bleibt weil die anderen 9 mit Augenkrebs im Krankenhaus liegen.


    .
    Das wäre eines Unternehmers Traum

    Es würde nämlich genügen das Spiel nur 100 000 Leuten zu zeigen um eine solide 10 000 + Kundenbasis zu schaffen . Die übrigen 90 000 wären sowieso für das Konzept uninteressant .
    Natürlich hat die Sache einen Haken ... falls man das Spiel niemandem zeigt , kriegt man auch keine Kunden
    Und Leute die "zeigen" mit "free trial" verwechseln , verdienen das was den passiert .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •