Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen. Dieses "Rapid Action" ist für mich überhaupt kein Grund, wieder monatlich für das Spiel zu zahlen. Sollten die Amis wirklich später als spielbare Fraktion in der Kampagne sein, werde ich aber definitiv wieder einen Blick riskieren. Auch in der Hoffnung, dass die deutschen Waffen und Fahrzeuge entsprechend angeglichen werden. Vielleicht hätten sie damit wirklich noch warten sollen, zumal es in den Foren offenkundig nur wenig Jubel gibt.

  2. #12
    mich reitzt das nichtmal mit nem free trail auszuprobieren..
    lol da fang ich ja fast lieber nochmal mit warhammer an Oo

  3. #13
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509
    mm hab mir mal das Video angeschaut, da sind doch ein paar gute Sachen drinn. Warum nehmen sie die nicht ins Spiel? (habe ich da ein stationäres MG gesehen?)
    Naja und Medal of Honor für Sehbehinderte können sie sich echt sparen. Ich dachte echt die werfen die Amis richtig in Spiel dann noch die Italiener und ..... für so einen Scheiss haben die Zeit ? unglaublich

  4. #14
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.026
    ich sag nur "vorwärts kameraden, es geht zurück!" wie kann man auf so einen schwachsinn eigentlich kommen? das ist ja so wie: ich pack jetzt meinen gameboy aus und mach playstation konkurenz.
    1. haben die Axen ein equipment upgrade bitter nötig
    2. eventuell da mal ne 2.Fraktion (waffen SS zum beispiel)
    3. sollte man sie mit der grafick(!) nicht im egoshooter bereich sehen lassen
    4. verlieren die ratten noch mehr backbone veteranen durch so ein müll
    5. frag ich mich obs nicht nur an den Ratten selber oder an Betatestern ala grensenili liegt die den ratten den ganzen tag müll zuflüstern, vielleicht sollten sie dort mal normale leute (zb unabhängig) testen lassen.
    6.ach was solls, da fällt einem noch viel mehr ein...zb schreiben sie im hc jetzt schon befehle das man nix schlechtes (flames/whines) über 1.34 posten soll, da wir ja der verlängerte schwanz der ratten sind usw...

  5. #15
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509
    watt wir sind alles Schwänze :-) na kann ja nur vom HC kommen :-)

    ich hab schon das erste Szenario entworfen, 2rauchende Geschützbesatzungen stehen locker angelehnt an ihren 8,8er und bemerken nicht das am Strand gerade 300 Ami´s landen die auch noch 5 Panzer dabei haben.
    Völlig überrascht können sie noch einen Schuss abgeben der dem Panzer natürlich nichts anhaben kann (passt auch auf die Map), ein MG Nest wird mit einem Handgranatenwurf von einem Ami aus 200 Metern in die Luft gejagt. Dann beginnt der wilde Kampf alle werden erschossen nur 2 Mann werden gefangen genommen und verlieben sich in den Zugführer ... ähh ne da wird die Geschichte unrealistisch? :-)
    Geändert von Andrew01 (07.06.2011 um 07:50 Uhr)

  6. #16
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    So oder so, ich werde das mal im Auge behalten. Sollten die sich tatsächlich nur noch in Richtung kleinerer Szenarios mit "Rapid Action" entwickeln, dann streiche ich das Spiel komplett auf meiner internen Liste. Finden diese Neuerungen in der Kampagne ihren Platz und beleben diese tatsächlich, dann werde ich auch wieder subscriben. Grundsätzlich sollte man zunächst loben, dass überhaupt mal was passiert. Nur von PR-Seite ist das in meinen Augen katastrophal und wird sicher mehr Spieler stark verunsichern, als es neue anziehen wird. Ich bleib dabei. Sie hätten zu ihrem 10-jährigen ein paar Häppchen schmeissen können (wegen mir die BAR und das Gewehr 43 für die bestehenden Fraktionen) und den Rest dann wirklich zu gegebener Zeit in die Kampagne einbauen sollen. So wie sie es jetzt machen, macht es einen stark kontraproduktiven Eindruck.
    Geändert von Tribun76 (07.06.2011 um 10:59 Uhr)

  7. #17
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509
    muah watt gehts schon los der campaign server ist offline :-) jetzt gibt es nur noch Minimaps, ich hoffe die erhöhen auch die Preise für die Idee und den Grafikschmauss muss ich einfach mehr zahlen ;-)
    ach nee der Campaign Server hat ja damit nichts zu tun :-)

    Ich habe mir das Statement jetzt noch mal durchgelesen und denke immer noch das die weg wollen von der großen Map (die legen nur Wert auf historisch korrektes aussehen? und Ballistik?? wie jetzt halt :-O ), dass wäre dann allerding der Todesstoß.

    Jetzt bin ich traurig, daß einzig coole am Spiel war die große Map :-( jetzt muss ich das ganze Geld in Landser Heftchen investieren und von früher träumen :-)

  8. #18
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    hatte nur mal so darüber geflogen. es steht ja nirgens, dass die campaignmap verschwindet, oder? so ein paar szenarien wie D-Day als reiner intermission-ersatz wäre ja nicht schlecht.

    wie auch immer. ob ww2ol noch einmal eine dauerhafte kehrtwendung in sachen spielerzahlen machen kann bleibt anzuzweifeln. zumindest nicht mit der selben alten engine. dazu sind potientielle käuferschichten heutzutage viel zu anspruchsvoll.

  9. #19
    WWIIOL ist seit etwa 7 Monaten undead . Bewegt sich noch chaotisch aber ist im Grunde tot .

    Die Originalität des Konzeptes das Tausende anzog (auch ich bin 9 Jahre lang dabei gewesen) bestand in dem Campaignkonzept mit HQ , Planung , Organisation und Waffen auf historisch genauem Gelände .
    Jeder Spieler weiss nun auswendig was , wo und warum Namur ist
    Leider hat dieser eindeutige Vorteil zur Folge dass es nur dann funktionniert wenn es ein echter Krieg 24/24 auf (fast) ganzer Front ist .

    Ich habe die Spielerstatistiken seit 2001 verfolgt . 1000+ pro Seite in 2001 , 500 in 2003 , 300 in 2007 .
    Das goldene Zeitalter für diejenigen die sich noch erinnern , war die Kanal 94 Periode um 2003-2004 (ich glaube um die Zeit war Vasqui der OKW OB) wenn Angriffe mit 100+ Stärke fast 24/24 stattgefunden haben .
    Dann in 2010 wurde die kritische Schwelle won etwa 150/Seite während Primetime (weniger als 50 pro Seite in lowpop) unterschritten und ab dann ging es in einem Teufelskreis los .
    Nur eine "Schlacht" auf der Map in Primetime und keine während lowpop . Unerträglicher ständiger allierter Airquake da es nur eine Schlacht gab . Die Paar Leute die verzweifelt versuchten zu der Stadt zu kommen wurden von PAK und Luft abgeschlachtet bis sie frustriert ausloggten . Das ergab wieder weniger Leute , kleinere "Schlachten" und mehr Frustration .

    Die KGW ging von 70+ Leute pro Squadnight in Juni 2010 zu 10 in Juni 2011 .
    Squads haben aufgehört als organisatorisches Rückgrat zu existieren und das einzige was in dem Spiel noch blieb waren paranoide Einzelgänger die fähig sind 2 Stunden lang alleine in der Mitte von Nirgendwo zu sitzen und warten bis jemand vorbeifährt (oder nicht ) und ein Haufen von Kids inna Spit die alles beschiessen während sie auf den unwissenden Newbie in der 109 warten .
    Das hat natürlich das Spielkonzept von WWIIOL vollständig und endgültig zerstört .

    Da gibt es kein Weg zurück , der Untote wird vielleicht noch eine Weile zucken aber es ist aus .
    Es bräuchte mehr Spieler (minimum 300/Seite) was nicht so astronomisch aussieht aber falls CRS etwas über die 10 Jahre bewiesen hatte dann ist es dass sie nicht die geringste Ahnung haben was die Spieler eigentlich erwarten , wie man eine Spielerbasis aufbaut und sogar wichtiger wie man die behält .
    Und das traurigste daran ist dass sie nicht EINMAL versucht haben (via Polls zB) die Spielererwartungen zu erkunden !

    Marketing Verständniss unter Gefrierpunkt ....

  10. #20
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hm, wo hast du denn die Spielerstatistiken her? Darum machen die doch sonst so einen Eiertanz und haben sich auch nie so wirklich geäußert?

    Und du hast vollkommen recht, dass die absolut keine Ahnung von PR und Marketing haben. Was die da in die Welt raushauen und vor allem die Art und Weise, die sie dazu an den Tag legen, ist echt nur noch lächerlich. Offensichtlich scheinen vei CRS einige Leute seit langer Zeit firmenblind zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •