Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64
  1. #21
    Oberstleutnant Avatar von Andrew01
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    509
    also die Spielerzahlen sind realistisch mmm und 2011 ich habe mal vormittags durchgezählt :-) geht ja schnell so um die 20 Spieler online auf Axen Seite :-)

    @Vasi die schreiben zwar nicht das die Campaign Map rausfliegt aber die Frage wird gestellt und die Antwort ist für mich auch eindeutig
    Is R.A. signaling the beginning of "dumbed-down" gameplay for WWIIOL?
    A. Not at all. We are retaining all the attention to detail, historically-based design, advanced physics and damage models that has made WWIIOL the premiere, hard-core combat experience. We are simply lifting that play and packaging it into a fast action style that may appeal to existing players and hopefully as an introduction to many more new players.
    da steht was sie alles beibehalten wollen und ich sehe da nichts von der Campaign Map

    Die sagen zwar alle CRS ist nicht so doof, aber ich glaube die träumen echt davon mit den Minimaps neue Spieler zu bekommen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Tribun76 Beitrag anzeigen
    Hm, wo hast du denn die Spielerstatistiken her? Darum machen die doch sonst so einen Eiertanz und haben sich auch nie so wirklich geäußert?

    Und du hast vollkommen recht, dass die absolut keine Ahnung von PR und Marketing haben. Was die da in die Welt raushauen und vor allem die Art und Weise, die sie dazu an den Tag legen, ist echt nur noch lächerlich. Offensichtlich scheinen vei CRS einige Leute seit langer Zeit firmenblind zu sein.
    In den frühen Jahren (2002) hat Czstein von der CSPB (Czechoslovak Panzerbrigade) die TOM (time on mission) mit einem kleinen Skript in 10 Minuten Abstand aus dem CRS server gezogen . Da TOM die Anzahl von gespielten Minuten durch ALLE Spieler registriert dann ergibt sich die Anzahl der Spieler einfach mit TOM/10 .
    ZB du misst Axis TOM von 1260 für die Periode 18:40 - 18:50 . Das heisst dass während dieser Zeit durchschnittlich 1260/10 = 126 Axis Spieler gespielt haben .

    Später etwa ab 2004 hat Wilhem von KGW die Sache verfeinert und diese Statistik graphisch und pro Waffengattung dargestellt .
    Das kleine Software gibt es auf dem KGW server immer noch .
    Ich habe gerade geschaut dass jetzt , um 9:30 ungefähr 37 Axis und 43 Alibanen spielen . Maximum über die letzten 24 Stunden war um 21:30 mit 95 Axis und 110 Alibanen .
    Letzlich der Durchschnitt über die letzten 24 Stunden war um die 60 Spieler pro Seite mit leichtem Aliban Vorteil .
    Über die letzten 10 Tage hat die maximale Anzahl der Spieler nicht mal für nur 10 Minuten 120 pro Seite überstiegen .
    Usw .

  3. #23
    Is R.A. signaling the beginning of "dumbed-down" gameplay for WWIIOL?
    A. Not at all. We are retaining all the attention to detail, historically-based design, advanced physics and damage models that has made WWIIOL the premiere, hard-core combat experience. We are simply lifting that play and packaging it into a fast action style that may appeal to existing players and hopefully as an introduction to many more new players.
    Ja , in der Tat es ist klar dass die nicht doof sind .
    Ihrem IQ fehlen gute 50 Punkte um doof zu erreichen .
    Ich schätze das der Intelligenzinhalt des Zitates irgendwo zwischen dem eines Ringwurms und einer Qualle liegt .
    Die Leute denken immer noch nach 10 Jahren dass wir wirklich das Spiel wegen "advanced physics and damage models " (wie zB die PAKs die nach einem 75mm Direkttreffer fröhlich weiterschiessen) oder "attention to detail" (wie zB die Titanbäume und Uranhäuser) gespielt haben ???

    Dann kann man sich nicht wundern dass sie ein hervorragendes Konzept in die Wand gefahren haben .
    Die Tatsache dass es 10 Jahre brauchte zeigt nur dass das Konzept so gut war dass es eine nachhaltige Anstrengung von CRS benötigte um es endlich kaputt zu machen .

  4. #24
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Danke, das sind interessante Details. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich CRS überhaupt noch finanzieren kann. Denn wenn zur Primetime großzügig 200 Spieler insgesamt online sind, wie viele Abonnenten hat das Spiel denn dann überhaupt noch? Und ich gehe recht in der Annahme, dass CRS nach zehn Jahren auf die Schiene "2. WK Ego-Shooter" umschwenken will, um dabei ihr Alleinstellungsmerkmal aufzugeben? Die Foren sind voll davon, echte Vorfreude lese ich fast nirgendwo raus. Lore hat es im .de-Forum schön auf den Punkt gebracht: "Day of defeat in SCHEISSE".

  5. #25
    Zitat Zitat von Tribun76 Beitrag anzeigen
    Danke, das sind interessante Details. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wie sich CRS überhaupt noch finanzieren kann. Denn wenn zur Primetime großzügig 200 Spieler insgesamt online sind, wie viele Abonnenten hat das Spiel denn dann überhaupt noch? Und ich gehe recht in der Annahme, dass CRS nach zehn Jahren auf die Schiene "2. WK Ego-Shooter" umschwenken will, um dabei ihr Alleinstellungsmerkmal aufzugeben? Die Foren sind voll davon, echte Vorfreude lese ich fast nirgendwo raus. Lore hat es im .de-Forum schön auf den Punkt gebracht: "Day of defeat in SCHEISSE".
    Naja für das Finanzieren habe Ich die Antwort . Mindestens bis etwa Anfang 2011 .
    WWIIOL hat(te) eine Eigenschaft die sonst kein MMO Spiel hat . Nämlich dass die Fraktion [Anzahl der Spieler zu jeder Zeit / Anzahl der Abonnenten] extrem klein ist (war) .
    Weit unter 0.05 .
    Das heisst dass es eine riesige Anzahl von "Spieler" gab die zwar ein 1 Jahr Abonnement hatten aber kaum wenn überhaupt spielten .
    Ich habe es bei der KGW auch klar beobachtet - wir hatten um die 100 - 150 Mitglieder aber davon spielte 1/2 - 1/3 während Squad Night und vielleicht 1/10 oder weniger ausserhalb von SN .
    Also weniger Spieler macht den Finanzen von CRS nicht viel aus solange die Leute abonniert bleiben und das taten die meisten über die letzten 9 Jahre .

    Die grosse Neuigkeit seit etwa Ende 2010 ist dass sich die Fraktion dramatisch erhöht hat da , für das erste mal , die nicht spielenden Leute nicht mehr abonniert bleiben .
    Ich bin auch ein Beispiel von dieser Sorte .
    Ich vermute dass der Grund dazu (insbesondere bei Axis) die neue Version in Januar oder so war , wo nach 2 Jahren Wartungszeit allen klar wurde dass CRS definitiv keine Absicht hatte die Spawnlist unbalance und den unerträglichen AQ zu beenden .
    Das andere war dann das Unterschreiten der kritischen Zahl von Spielern irgendwann in 2010 was meisten Spass dem Spiel entzog und es wurde dann auch klar dass es keine Hoffnung gab dass die Spielerzahlen wieder nach oben gehen .
    Und dann lohnt es sich auch nicht mehr Abonnement weiter zu bezahlen was viele Leute nur deswegen taten da sie glaubten dass sich die Dinge (soon ) verbessern würden .

  6. #26
    Sehe die Sache wie Vonik, viele Spieler hatten 6 oder 12 Monate Abos und erneuerten diese spätestens dann, wenn ein neuer Patch raus kam. So ging es zumindest bei mir, es konnte zwar sein, daß ich ein paar Monate "unsubscribed" war, aber spätestens zu Weihnachten hin habe ich immer wieder nen 6 Monatsabo gekauft. Da spielte es dann für den Cashflow keine Rolle, daß sich die Lust aufs Spielen bei mir Anfang März schon wieder gelegt hatte.
    Diesen Zyklus konnte man über Jahre hinweg immer wieder beobachten und die Ratten brauchten im Prinzip nur nen neuen Patch bringen um sich frisches Geld zu beschaffen. Das war eigentlich ein todsicheres Geschäftsmodell aber durch ihre Dämlichkeit haben die Ratten es tatsächlich geschafft es zu zerstören.
    Gut die momentane wirtschaftliche Lage in den USA ist auch nicht gerade hilfreich, aber der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Insbesondere ihre Designentscheidungen wie FRUs oder AOs und die quasi feindliche Übernahme des HC durch DOC haben zuerst die Squads und in Folge auch das Spiel zerstört. Zuletzt war das HC ja nur noch Befehlsempfänger der Ratten von daher ist der Schritt zu einem szenariobasiertem Spiel eigentlich logisch. Echte Freiheit auf der Map gab es ja eh nicht mehr.
    Nicht vergessen darf man dabei auch das China Engagement der Ratten. Das was jetzt kommen soll läuft dort ja schon im Prinzip, denn ein HC mit Cinc und Offizieren gab es in der chinesischen Version nie. Diese Rollen wurde von Gamemastern übernommen, die die Spieler anleiteten und ich denke, daß der Anstoss zum Ausbau des Szenariosystems aus dieser Ecke kam. Im Prinizp waren wir ja eh nur noch so etwas wie Betatester für die chinesische Version, wenn ich einige Aussagen der Ratten nochmal reflektiere.

    Ob das China-Engagements nun der ewartete Erfolg war weiss ich nicht zu sagen, aber immerhin existiert die Seite noch (http://www.pkhlk.com/opencms/export/...iol/index.html) und das Forum zeigt 402 User online. Von daher denke ich, daß die Entscheidung der Ratten zu einem Mini-Kampagnen bzw. szenariobasiertem System zu wechseln auf die Anforderungen des chinesischen Partners zurückgeht. Immerhin ist man dort wohl auch technisch nicht so im Rückstand, weil die Rechnerausstattung des Durchschnittsspielers, laut Aussage Rafters, unserer um einige Jahre hinterherhinkt.
    Geändert von Schakal (09.06.2011 um 15:53 Uhr)

  7. #27
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Das klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar, was ihr hier schreibt. Aber es nimmt mir auch meine letzten Illusionen. Irgendwie habe ich immer gehofft, dass CRS nochmal die Kurve kriegt. Aber wie ihr beide schreibt, hatten diese Hoffnung (inkl. eine 12-Monatsabos) wohl eine ganze Reihe an Leuten. Das ist alles sehr traurig. Sollte sich CRS also in letzter Konsequenz von der Kampagne verabschieden und endgültig zum drittklassigen Shooter mutieren, bleibt zumindest die wage Hoffnung, dass jemand anders das Spielprinzip aufgreift und auch mal mutig umsetzt.

  8. #28
    Insbesondere ihre Designentscheidungen wie FRUs oder AOs und die quasi feindliche Übernahme des HC durch DOC haben zuerst die Squads und in Folge auch das Spiel zerstört.
    Völlig und 100% einverstanden .
    Dies habe Ich vergessen - der Wille die Squads als Feind zu sehen (obwohl deren Existenz eigentlich das war was das Spiel so lange am Leben hielt) und die HC zu beherrschen .
    Ich habe OKW nach 3 Jahren in 2005 verlassen - nein in Wahrheit hat mich ein CSM308 oder so rausgeworfen da es dem OKW nicht zumutbar war meine periodische Abwesenheit einen ganzen Monat lang (sic!) an jedem August zu dulden
    Ironisch , nicht wahr ?

    In jedem Fall weiss Ich nicht so gut was sich dort nach 2007 abspielte .
    Aber eins ist sicher - für die grosse Mehrheit der Spieler war der Campaignsieg das Ziel und OKW DER Weg dazu .
    Falls es wahr ist dass es CRS in den letzten Jahren gelungen ist die HCs zu beherrschen dann würde das Ganze zu einem grotesken Catchkampf verkommen wo der Verlauf und der Sieger in voraus vorgeschrieben ist .

    Das wäre erschütternd .

  9. #29
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Spieler gewandelt haben. Die Ansprüche, insb an Grafik und Performance, sind deutlich höher als noch vor fünf, geschweige denn vor zehn Jahren.

    Selber war ich auch so ein nichtspielender Langzeitsubscriber. Erst als der Schmarrn mit den FRU´s aufkam habe ich endgültig gekündigt.
    Ansonsten war ich ab 2004 i.d.R. nur so 1-2 Monate pro Jahr aktiv und insbesondere deswegen ist, so denke ich, mir der Spielerschwund stärker aufgefallen, als denen die permanent spielen.
    Bei meinen letzten Spielsessions bekam ich selbst zur Prime depressionen.

    Über das was aus dem HC nach dem Ende meiner aktiven Zeit wurde, brauche ich nichts zu schreiben Da kennt man meine Meinung.

    Was mich schon immer störte war das bescheidene Infanterie-Gameplay, der Airquake und das lachhafte Balancing (British Grenadier anyone? ). Naja who cares. Spielen wir halt eben was anderes

  10. #30
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Der Kommentar von Greni zu Tribuns Post im De-Forum sagt ja schon alles..........Entweder er hat nicht verstanden was Tribun in 2 Sätzen gesagt hat,oder Fakten werden auf CRS-Basis einfach ignoriert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •