Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    Stimmt absolut.

    Versteht mich nicht falsch, mich juckt die Grafik am wenigsten an dem Spiel. Ich bin zu 95% nur geflogen, da fällt einem die Grafik erst recht nicht auf. Wenn ich Leuten das Spiel gezeigt habe, habe ich auch versucht die Spielerischen Aspekte und die Taktische Tiefe aufzuzeigen etc. Aber CRS brauch sich nicht wundern wenn von 10 Leuten die die sich das Spiel anschauen nur maximal einer hängen bleibt weil die anderen 9 mit Augenkrebs im Krankenhaus liegen.

    Die Engine ist nicht mehr die jüngste, dennoch schafft sie es das man das Gelände so bis 3000m und Einheiten bis 1500m sieht. ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege, weiss es net mehr genau )
    CRS hatte es geschafft vor über 11 Jahren so eine Engine erschaffen. Also sollte es heutzutage eigentlich ebenfalls möglich sein eine solche Engine mit heutigen Standards zu schaffen. ( Von einem Entwickler der mehr drauf hat als CRS :> )

    Das sich jeder Mittelmaß Rechner einen abrödelt an dem Spiel, und eine Menge Leute nur wegen WWIIOL ihren Rechner aufrüsten, liegt nicht daran das diese Art Spiel nunmal soviel Resourcen braucht... Meiner Meinung nach ist das Spiel Programmiertechnisch ein einziger Flickenteppich.
    Geändert von Bat242 (12.06.2011 um 18:38 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
    WW2OL hatte bis zum release über 6 Millionen USD verschlungen iirc.
    Woher hast Du diese Zahl ? 6 M$ (in 2000 Währung) ist ein verdammt höher Betrag für damals .
    Dass das Spiel in einem unfertigen Zustand (Euphemismus!) releast wurde , war offensichtlich . Ich habe in der Tat vermutet dass dies ein Befehl eines Investoren gewesen sein muss . Aber wer hätte 6 M gegeben um (nur) das zu bekommen was wir damals bekamen ?
    Du erinnerst dich noch an die Diskussionen mit den Devs an den CRS orange pre release Boards ? Das Pflichtenheft war 10 000 Spieler pro Server ! Und am release waren wir ziemlich darüber (mit 3 Servern) .

    Ich würde schätzen dass es im Juni 2001 um die 20 000 subscriptions gab . Das ging brutal innerhalb von ein Paar Monaten (wegen des quasialpha Zustandes) zu 10 000 und nur ein Server blieb . Dann ab 2002 ging es jedes Jahr leicht nach unten bis zu 1.23 und TOE wo es wieder einen Sprung nach unten gab . Und dann 2010 wo die Zahlen "endgültig" zusammenbrachen .

  3. #43
    Zitat Zitat von Bat242 Beitrag anzeigen
    Aber CRS brauch sich nicht wundern wenn von 10 Leuten die die sich das Spiel anschauen nur maximal einer hängen bleibt weil die anderen 9 mit Augenkrebs im Krankenhaus liegen.


    .
    Das wäre eines Unternehmers Traum

    Es würde nämlich genügen das Spiel nur 100 000 Leuten zu zeigen um eine solide 10 000 + Kundenbasis zu schaffen . Die übrigen 90 000 wären sowieso für das Konzept uninteressant .
    Natürlich hat die Sache einen Haken ... falls man das Spiel niemandem zeigt , kriegt man auch keine Kunden
    Und Leute die "zeigen" mit "free trial" verwechseln , verdienen das was den passiert .

  4. #44
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von vonik Beitrag anzeigen
    Ich würde schätzen dass es im Juni 2001 um die 20 000 subscriptions gab . Das ging brutal innerhalb von ein Paar Monaten (wegen des quasialpha Zustandes) zu 10 000 und nur ein Server blieb . Dann ab 2002 ging es jedes Jahr leicht nach unten bis zu 1.23 und TOE wo es wieder einen Sprung nach unten gab . Und dann 2010 wo die Zahlen "endgültig" zusammenbrachen .
    Im Juni 2001 gab es überhaupt keine Subscriptions. Erst ab, glaube September, wurden die Subs eingeführt. Vorher war es ja noch umsonst, da man 140,- DM für die Box zahlen musste. Binnen der ersten Wochen wurden mind. 35.000 Boxen verkauft. Anfangs (die erste Tage) gabs auch nur 1 Server. Weil so ein spielen aber nicht möglich war (weil nur max 1000 auf einen Server gingen) wurden sieben Server bereitgestellt.
    Dies war aber nur vorübergehend, da von Anfang an nur 1 Server geplant war. Als die Hardware/Serversoftware passte wurde dann wieder auf 1 Server reduziert.

    6 Millionen sind sogar relativ wenig. Selbst für damals. Du kommst ja schon alleine auf über 1.000.000 Personalkosten bei einem Team von sagen wir 10 Mann in 4 Jahren. Und Personal ist nur ein Bruchteil der Kosten.

  5. #45
    @vonik, nicht alles so ultra wörtlich nehmen. Das mit einer von zehn sollte als Metapher dienen und veranschaulichen das fast keiner bei dem Spiel bleibt nachdem er es mal gesehen hat.

    Was die Zahlen von CRS angeht: ( Über die seit jeher nur spekuliert wird )

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Jedes andere Spiel mit Online Lobby oder ähnlichem hat einen Zähler und man sieht wieviele Leute online sind. Manche Spiele bringen ihre Zahlen sogar im Newsletter Monatlich, etc. etc.
    Seitdem ich dabei bin hab ich nicht eine Offizielle Angabe von CRS zu Spielerzahlen, Aktive Subscriptions, oder ähnliches gesehen.

  6. #46
    Zitat Zitat von Bat242 Beitrag anzeigen
    @vonik, nicht alles so ultra wörtlich nehmen. Das mit einer von zehn sollte als Metapher dienen und veranschaulichen das fast keiner bei dem Spiel bleibt nachdem er es mal gesehen hat.
    Das war mir klar Was ich sagen wollte war dass so eine Zahl davon abhängt WEM man das Spiel zeigt . Bei den Leuten die das Konzept anzielt sind es 90 % und bei den anderen 0 % . Natürlich sind für das Unternehmen nur die ersteren wichtig und die Kunst ist mit den letzteren nicht Zeit und Geld zu verlieren .

    Seitdem ich dabei bin hab ich nicht eine Offizielle Angabe von CRS zu Spielerzahlen, Aktive Subscriptions, oder ähnliches gesehen.
    Die Spieler Zahlen sind bekannt , Ich habe die gegeben und es ist einfach die zu bekommen . In 2011 pendelt es zwischen 110-120 pro Seite max und 20-30 pro Seite min .
    Die Subscription Zahlen sind unbekannt . In 2001 muss es um die 20 000 gewesen sein das rasch nach 10 000 ging . Da gab es eine Webseite wo Subscriptionkurven für alle OL Spiele entweder gemeldet oder geschätzt wurden . Ich glaube sogar dass der Eigentümer einer der CRS Shareholders war . Dort wurde WWIIOL mit etwa 10 000 bis 2005 oder so angegeben .

  7. #47
    Zitat Zitat von Vasquez Beitrag anzeigen
    6 Millionen sind sogar relativ wenig. Selbst für damals. Du kommst ja schon alleine auf über 1.000.000 Personalkosten bei einem Team von sagen wir 10 Mann in 4 Jahren. Und Personal ist nur ein Bruchteil der Kosten.
    Ja genauso habe ich gerechnet - 250 000 $ / Jahr für 10 Mann .
    Bei Dienstleistung gibt es keine Investitionen so dass Personalkosten 2/3 bis 3/4 der Kosten machen .
    Man braucht ja nur die Miete , Strom und Büromaterial zu bezahlen . Teure Lizenzen (in 5stelliger Höhe) hat CRS bestimmt nicht gekauft . Falls man 2/3 nimmt , sind es aufgerundet für ein 10 Mann Team 0.4 M$ Gesamtkosten pro Jahr .
    Um an 6 M in 4 Jahren zu kommen müsste man ein Team von 40 Leute für 4 Jahre einstellen . Und falls dem so war , dann bin Ich wirklich erstaunt dass sie "nur" das geschafft haben was in 2001 releast wurde .

    Viel mehr als 4 Jahre kann es auch nicht sein da die Computertechnologie dafür früher nicht zu Verfügung stand .
    Vielleicht hat sich DOC eine Ferrari zugelegt , was weiss ich ...

  8. #48
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Jaegers Post in Grenis Forum spricht doch Bände:

    http://www.wwiionline.de/forum/showt...8561#post68561

    Habe alle Postings mal per Screenshot gesichert, falls das gelöscht wird (wovon auszugehen ist).
    Geändert von Tribun76 (17.06.2011 um 17:47 Uhr)

  9. #49
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Also was CRS da geleistet hat ist Schuldnerverzug erster Güte
    jo so schauts aus. das wusste ich auch ohne jaegers post

  10. #50
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    1.026
    hehe schmeiss sie hier rauf damit die DE comnity auch was davon hat ;-)


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •