Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: BIN GENERVT!

  1. #1

    BIN GENERVT!

    ... von der miesen Taktik, die bei uns im Abschnitt gefahren wird. Gters und seine Truppe scheinen Spass daran zu haben, pro Tag Hundert Panzer und mehr bei völlig sinnlosen Angriffen zu verheizen. Dann sind die ABs leer und der Feind holt Stadt für Stadt zurück.

    Bin neulich mit 20+ Panzern über völlig freies Feld auf ne Stadt zugerollt (und es gab Wege mit Deckung!). Die haben uns aus 2 km abgeschossen. Dies soll nur mal als Beispiel dafür herhalten, wie im Süden agiert wird. Es ist bezeichnend, dass nur bei uns die Front nicht voran kommt.

    HABEN DIE EINE HC-AUSBILDUNG GENOSSEN?

    Der erste Opel rollt frühestens dann, wenn die Panzer alle platt sind. Flieger-Unterstützung, Inf-Deckung, was ist das?

    Ich möchte nur bekanntgeben, dass ich an Aktionen dieser Truppe nicht mehr teilnehmen werde. Ich hab besseres zu tun, als meine Zeit damit zu verschwenden, Panzer-Resupply zu machen, um dann zu sehen, wie alle Bemühungen durch schlechte Führung zunichte gemacht werden.

    Wer mit meiner Einstellung ein Problem hat, möge es mir bitte gleich mitteilen, dann müssen wir uns im Feld nicht streiten.

  2. #2
    Vollkommen deiner Meinung. Kann im Moemnt ja nicht spielen aber das ist mir auch aufgefallen, die Male wo ich mit denen mitgegangen bin.

    Kann man da nicht irgendwo etwas anmerken, so dass was dagegen getan wird?

    Ich mein man kann ja einem anderen Squad vielleicht nicht vorschreiben, wen es als seine Fuehrer auswaehlt aber moeglicherweise kann ja das HC testen, ob derjenige wirklich geeignet ist.

    Vielleicht ist es ja moeglich, beim HC das Verhalten dieser Truppe anzumerken und wenn es genuegend machen, dan reagieren die ja vielleicht sogar.

    Klar, das traegt nicht gerade zur guten Zusammenarbeit bei aber vielleicht ist es besser als im Frust zu versinken und dann die einzige Moeglichkeit zu gewinnen - die Zusammenarbeit - total zu vergessen und allein loszuziehen.

  3. #3
    mann kann und mann sollte es auch machen.
    aber da ist hier der falsche Platz oder dekumpel/londo macht es.
    ansonsten ist für sowas das HC forum der beste Platz für die Diskussion.
    und dort bekommt mann sogar antwort darauf vielleicht sogar von dem gters persönlich.

  4. #4
    Ich mach bei den Aktionen schon seit Wochen nicht mehr mit.
    Hab ja schon mehr als einmal amgemerkt lieber mehr Bomber und Inf zu nehmen. Ist aber auch kein Geheimnis, daß einige Leute bessere Angriffe organisieren als andere. Ich log mich manchmal sogar mittags ein nur um bei Andyboys Aktionen dabei sein zu können.

  5. #5
    Ich log mich manchmal sogar mittags ein nur um bei Andyboys Aktionen dabei sein zu können.
    Jo, mit dem Mann zu spielen ist eine reine Freude. Quasi mit Erfolgsgarantie. Der hat nicht nur taktisch den richtigen Riecher und eine perfekte Koordination der Truppenteile, sondern motiviert nebenbei noch die gesamte Truppe mit seinen Meldungen. Kenne keinen, der dem das Wasser reichen könnte.

  6. #6
    Schreibt ma lsTichpunktartig was ihr zu Meckernhabt und ich hau das dann mal ins interne 6.Armee Forum (muss ja nicht jeder mitbekommen)

  7. #7
    * Materialverschwendung
    * Angriffe VIEL zu panzerlastig
    * Angriffe werden nicht vorbereitet durch Zerstören der Pak-Stellungen durch Inf oder Flieger
    * Angriffe mit Panzern über offenes Gelände
    * Angriffe werden ohne Rücksicht auf mögliche Gegenangriffe durchgeführt (siehe Materialverschwendung)

    Kurz gesagt: Die einzige Taktik die ich sehe ist: "Soviel Panzer sammeln wie möglich und dann alle rein." Das ist die Holzhammer-Methode, die einfach nicht mehr funktioniert.

  8. #8
    *geplante angriffe sind überhaupt nicht mehr in unserer Zeit möglich, weil die AOs sinnlos stehen bleiben und damit trotzdem Hinz und Kunz sämtliches Material verschrotten.

  9. #9
    Na dann geb ich hier auch mal meinen Senf ab.

    1. Da bin ich mit Svenson einer Meinung viel zu Panzerlastig die Angriffe.

    Die Taktik sieht momentan ja so aus.
    PZ Kolonne fährt los -> EA, EI etc. klärt die Kolonne schon lange vor dem Ziel auf.
    -> Stuarts legen Hinterhalte, EA startet von den Flugplätzen, Atgs gehen in Position.
    -> 2/3 der Kolonne kommen beim Ziel an und stehen dann vor nem feindl. Pakriegel, EA taucht auf -> 10 Minuten später sind nur noch 1/4 der ursprünglichen Panzer übrig. Opel beginnen Inf ranzukarren.
    -> Die restlichen Panzer werden einer nach dem anderen ausgeknippst während unsere Opel blind ins gegnerische Abwehrfeuer fahren.
    -> Opel droppen nun weit außerhalb aber ohne die nun fehlende Panzerunterstützung wird die Inf niedergemacht
    -> Attacke gelaufen EA bombadiert unsere FBs.

    Mein Vorschlag lautet wiefolgt.

    1. Maubeuge wird mit Fliegern vor allem Bombern aufgestockt, sollten so ca. 20-30 110 C4 und 20 109f da sein.

    2. Panzerkolonne von ca. 10 Pz fährt Ablenkung zu einem anderen AO in der Nähe und löst dort Pz EWS aus.

    3. Am eigentlichen Ziel gehen Inf, Pak und Flak in Stellung. 110er starten von Maubeuge.

    4. Infanterie Rush auf die Stadt, statt 20 Pz nehmen wir nun mal 20 Infanteristen. Ziel ist es ein Spawnable zu kriegen. Einige Pz spawnen an FB, 232s fahren voraus um die Infanterie zu unterstützen.

    5. Gegner spawnt Stuarts um unser Spawnable zu becampen. Paks und 110er erledigen die ETs. Die 110er kommen nun ununterbrochen rein und schmeissen Bomben in die AB und um das Spawnable. Kein unnötiges rumsuchen einfach raus damit und neu Bomben holen. Scheinangriff wird abgebrochen und die Spieler dort unterstützen nun an unserm eigentlichen
    Ziel.

    6. Gegner kann seine Verteidigung nun nicht mehr entfalten und unsere Pz können ungefährdet bis zur Stadt vorrücken. Gleichzeitig werden noch Kräfte an unserm Scheinziel gebunden, da die Allies ja gerne mal ne halbe Stunde in der Pampa rumstehen mit ihrer Pak.

    7. Nach gut ner halben Stunde merken die Allies endlich was abgeht aber dann ist es schon zu spät. Inf und Pz stehen in bzw. vor der Stadt und die AB ist dank der 110er ne Todeszone. Die Allies werden deswegen Jäger bringen was ihre Kräfte am Boden aber nur weiter schwächt. Jetzt bringen wir selber mehr Jäger und lösen langsam (je nach Lage) Teile der Anriffsmacht heraus um gegen unser vormaliges Scheinziel vorzugehen.
    Gleiches Spiel Inf und Pak in Stellung bringen und dann mit Bombern alles was spawnt zur Hölle fahren lassen.

    Hat natürlich ein paar Schwächen die Vorgehensweise allerdings ist es um längen besser als das was bisher passiert.
    Was man noch machen könnte ist an FBs von denen man weiß, daß dort EI ist lustig Pz Kolonnen spawnen und einmal im Kreis fahren (ein paar fahren zur Stadt hin). Die Allies sind sowas von scharf auf PZ Kolonnen das gibts gar nicht, sowas sollten wir ausnutzen.

  10. #10
    das problem ist aber schakal:
    das wir die Pz reserve nicht halten können sprich sobald ein AO gegeben ist und nur etwas los ist auch zwecks .axis rufe spawnt jeder nen PZ. und nix anderes.

    aber ansonsten stimme ich dir zu.

    aber zur Zeit denken ja noch einige im HC mit ihren 20Mann können sie alleine was reisen ohne sich mit den anderen abzustimmen.
    ach wie wünsche ich mir die alten Zeiten zurück --> ihr könnt euch gar net vorstellen wie sehr!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •