Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Soltor? Du warst in der SADF?

    Also, du musst mir mal erklaeren, wie das zustande kam. Warst du einer derjenigen, die sich freiwillig gemeldet haben oder bist du dort aufgewachsen?

    Allgemein zu diesem Thema meine ich, dass die Entscheidung, einer Armee beizutreten nicht unbedingt rational nachvollziehbar ist - ich sage dass, weil es fuer mich persoenlich so steht. Es gibt viele gute und auch einige schlechte Seiten, dem du, Soltor sicherlich zustimmen wirst und auch sicherlich bald Valtyr erkennen wird.

    Jedoch treten viele Menschen in die Armeen der Welt ein - ich denke, dass es im Grunde genommen einfach eine Sache der Einstellung zum Leben ist und ich bin der festen Auffassung, dass Soldaten nicht etwa Selbstmordkandidaten sind sondern eine sehr realistische (wenn nicht, DIE realistischste...) Einstellung dazu haben.

    Jeder, der die von dir beschriebenen Aufgaben durchfuehren musste, Soltor, hat das Leben erfahren, wie es sicherlich nur wenige erfahren - die geballte Brutalitaet, kompakt und konzentriert ins Gesicht geschlagen.

    Ich habe die letzten Jahre sehr viel darueber nachdedacht und wuerde mich sicherlich doch noch wieder zum Dienst melden...

  2. #22
    Oberleutnant
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Fort Irwin, CA
    Beiträge
    181
    Mir ist es auch lieber wenn ich durch komme ohne Jemmals bewusst jemmandem das leben genommen zu haben. Besonders in einem Konflikt von dem ich glaube das er nur durch die Machtgeilheit von ein paar wenigen Menschen getriebend wird. Aber ich hatte nicht mehr viele moeglichkeiten hier gerade "normale" Arbeit zu finden. Naja, ich werde ja sehen wo das alles hinfuert.

  3. #23
    @ printf:

    Interessant, dass du dich mit den Gegebenheiten der SADF (fuer die, die es nicht wissen: South African Defence Force) auskennst .

    Ich bin mit meinen Eltern 1977 nach SA ausgewandert und war also zum zeitpunkt, als die Legislation der automatichen Einbuergerung retifiziert wurde (1985), bereitz mehr als 5 Jahre im Land. Hierdurch wurde ich automatisch suedafrikanischer Staatsbuerger und daher auch wehrpflichtig. Eingezogen (also nicht freiwillig) wurde ich Ende 1990 nach meinem Studium. Nunja, wer etwas ueber SA weiss, kennt die Umstaende, die damals herschten. Einsatzorte waren meist Townships wie Quamashu in Natal. Hatte eine gewisse Aehnlichkeit wie der Irak, nur nicht ganz so heftig. Da mein "aktiver" Wehrdienst auf 12 Monate verkuertzt wurde, musste ich die restlichen 12 Monate in sogenannten camps abstuekeln... 1 bis 2 Monate Militaerdienst pro Jahr, sodass ich bis zur "Wende" 1994 jedes Jahr den Spass wieder machen musste. Leider hatten wir nicht so schicke Dienstwagen wie Valtyr . Waren nur motorisierte Infantrie.

    Ich gebe dir Recht, man kann von einem 18-21 Jaehrigen in einem solchen Fall keine Rationalitaet erwarten . Die Meisten, mit denen ich gediehnt habe, hatten sich freiwillig gemeldet. Und man erinnert sich zum Glueck fas nur an die guten Zeiten.... bis auf nachts...

    Dass kein Soldat sich als Selbstmordkandidat sieht, ist wohl klar ... leider habe ich andere Erfahrungen gemacht , die hoffentlich unserem Valtyr erspart bleiben.

    Auf die Frage, ob ich mich wieder verpflichten wuerde... hmmm.... schwer... mit groesster Wahscheinlichkeit schon. Jedoch ist hier die Frage offen, fuer welches Land. Wenn man so wie ich 23 Jahre in einem Land aufwaechst, und fuer es bereits geblutet hat, bleibt doch ein Stueck seiner Seele dort, auch wenn man zurueck in die eigentliche Heimat geht.

    @ Valtyr:

    Deiner ist der beste Grund, den ich je gehoert habe. Ich wuensche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe, dass dir die naechsten Jahre nur das Beste im Leben bescheren. Ich finde es einen mutigen Schritt den du unternommen hast. Respekt! !S

    so, jetzt habe ich aber genug geplappert!

    Soltor

  4. #24
    lore
    Gast
    meine güte... fehlt jetzt nurnoch das wir welche von MERC ins squad bekommen oder so ...

  5. #25
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Tja Lore kannst mal sehen alter Muschelschupser,einige haben schon echt was geleistet....Hut ab vor denen.

  6. #26
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von Lorenzen
    meine güte... fehlt jetzt nurnoch das wir welche von MERC ins squad bekommen oder so ...
    vom Mannheimer ERC? *g*

    @ Waldi

    War ja abzusehen. Aber Du wolltest es ja nicht anders. :shock:

    Musst ja auch immer mit allem übertreiben :shock:

    Halt die Ohren steif und vergiss Deine Ohrenstöpsel nicht. Wird u.U. bisl lauter als im Nachtwerk da wo Du hingehst!

    Wennst mal als Verwundeter nach Deutschland geflogen wirst ausm Irak sollen die Dich in München abladen, gelle 8)

  7. #27
    lore
    Gast
    Zitat Zitat von Vasquez
    Zitat Zitat von Lorenzen
    meine güte... fehlt jetzt nurnoch das wir welche von MERC ins squad bekommen oder so ...
    vom Mannheimer ERC? *g*

    @ Waldi

    War ja abzusehen. Aber Du wolltest es ja nicht anders. :shock:

    Musst ja auch immer mit allem übertreiben :shock:

    Halt die Ohren steif und vergiss Deine Ohrenstöpsel nicht. Wird u.U. bisl lauter als im Nachtwerk da wo Du hingehst!

    Wennst mal als Verwundeter nach Deutschland geflogen wirst ausm Irak sollen die Dich in München abladen, gelle 8)
    nee eher das MERC ding aus Jagged Alliance

  8. #28
    Oberleutnant
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Fort Irwin, CA
    Beiträge
    181
    Naja, nu Sniper von meinem Krankenbett weg halten!

  9. #29
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Zitat Zitat von Valtyr
    Naja, nu Sniper von meinem Krankenbett weg halten!
    Teh?Oh wart nur......bring Dir dann auch was leckeres zu trinken mit :wink:

  10. #30
    @Soltor:

    ja, speziell wenn du schon so viel fuer ein Land/ dein Land gegeben hast, dann haengt ein Teil deiner Seele dort fest und du wirst dich wohl sicher wieder entscheiden, dort hinzugehen, falls du gebraucht wirst.

    Allgemein ist mein Leben nach dem Militaer interessant und ich geniesse es jedoch fehlen einige gewisse Komponenten, die es fuermich damals so wichtig gemacht haben, dort zu bleiben und auf einer gewissen Weise suche ich nach den gleichen Herausforderungen wie dort und habe bisher noch nichts entsprechendes gefunden.

    Dummerweise bin ich durch die Inkompetenz, Ignoranz und Unbeweglichkeit der Personaloffiziere nicht wieder in meine eigentliche Truppengattung zurueckgekommen und habe mich dann schweren Herzens entschieden, den Dienst zu beenden.

    Fuer mich gaebe es einige Grunde, mich dort wieder einzugliedern obwohl es vielleicht tragische Konsequenzen haben koennte.

    Das hoert sich jetzt wohl fuer aussenstehende alles etwas komisch an und erinnert manch einen vielleicht auch an so Filme, die er mal gesehen hat aber das Problem an der Sache ist, dass es allzu real ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •