Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    So. Nun öffnen wir auch mal mit der taste "B" das Bilanzfenster. Ich hatte dort meine Maus über das Icon "Eisen" gehalten woraufhin ein Pop-Up aufging.
    (Eisen ist das Symbol in der ganz rechten Spalte, zweites von Oben).

    In der kleinen Grafik siehst du, dass die Bilanz Rot ist. Bedeuted ich werde ggf in der nächsten Runde mehr Waren ausgeben als einnehmen. Mein aktueller Lagerbestand ist 117.
    Meine Einnahmen an Eisen in dieser Runde wird 38 sein (durch Abbau und geplanten Handel/Einkauf). Während die geplanten Ausgaben 40 sein wird (durch weiterverarbeitung zu Stahl oder durch Anforderung anderer fabriken oder ggf durch Verkauf). Deswegen Wird der Eisenbestand als defezitär angegeben.

    Im Tooltipp siehst du auch, welche Länder Eisen anbeiten, wieviele Kaufangebote für das Angebot bestehen und wieviel Kaufangebote davon von uns sind.
    Wenn wir gleich die oberste Leiste nehmen sieht man, dass die Niederlande 33 Eisen anbieten, aber keine Kaufangebote anderer Länder vorliegen und somit auch wir dort keinen Kaufantrag gestellt haben.

    Wir kaufen in Bayern! =) Bayern will 4 Eisen verkaufen während 4 Kaufangebote abgegeben wurden, welche alle von uns sind.





    Anhang 146

    Was sagt uns das alles:

    1. Eisen gibt es derzeit genug am Weltmarkt (kann sich schnell ändern bei fortgeschrittener Industrialisierung) und
    2. es dürfte ziemlich wahrscheinlich sein, dass wir auch die 4 Eisen von Bayern erhalten werden.

    WICHTIG zu verstehen ist: Bei vielen knappen Waren (z.b. Wolle oder Farbe oder Stahl) gibt es i.d.r mehr Nachfrage als Angebote. Die Bilanz berücksichtigt in der Stanbardeinstellung aber nicht (später dazu mehr) ob der Handel auch gelingt. Könnte z.b. sein dass ich die 4 Eisen aus Bayern nicht bekomme und dann habe ich in der nächsten Runde ein noch grösseres defizit.

    Beispiel aus meiner Kampagne: Nach ein paar Runden schlossen meine Textilfabriken. Grund war, dass ich keine Wolle mehr auf Lager hatte. Gemäss Bilanzfenster zeigte dort aber die Skala für Wolle steil in grün nach oben mit einem Zuwachs von 17 Wolle. Das kam daher, weil Virginia 33 Wolle anbot und ich dort einen Kaufantrag i.d.Höhe von 17 laufen hatte. Nur verkauften mir die verkackten Südstaatler =) einfach keine Baumwolle.

    - Man kann auch Waren über das Bilanzfenster kaufen (bzw direkt dort Kaufanträge verteilen lassen). Davon rate ich aber ab !!!

    To be continued..
    Geändert von Vasquez (14.06.2011 um 20:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •