Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866

    Pride of Nations Handels-ein-mal-eins

    Also Tribun. Hoffe meine Erklärung hilft Dir (und anderen):

    ===========================================

    Die Welt ist in Handelsgebiete unterteilt. Einsehen kannst die mit dem Filter "Handelsgebiet". Wenn Du nur diesen Filter anhast wirst du sehen, dass die Welt, unabhängig von Staatsgrenzen, in farbliche Gebiete unterteilt ist.

    Das sind Handelsgebiete. Ist ein Gebiet gestreift hast du keinen Zugang dazu. Im Grunde sind alle Nachbargebiet zugänglich. Gestreifte sind eben weiter weg. Dort erhälst du nur zugang wenn du eine Handelsflotte dorthin entsendest.

    Wenn du nun deine Maus über ein Handelsgebiet hälst und die taste "T" (Trade) oder "H" klickst (Handel, ist das selbe) geht ein Fenster auf. Hier siehst du welche Waren dort zum Verkauf stehen (teilweise, bei nahen Handelsgebeiten, siehst du dort auch eigene Waren-welche du dort zum Kauf anbieten könntest).

    Hier im Beispiel habe ich das Handelsgebiet "Süddeutschland" angeklickt. Hier siehst du, dass ich (Preussen) dort Eisen und Industriegüter anbieten könnte, während ich von Bayern, Baden und Würtenberg Waren kaufen könnte.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Handel 1.jpg 
Hits:	6 
Größe:	93,9 KB 
ID:	144

    Wichtig zu verstehen ist:

    - Das sind nur Kaufs- bzw Verkaufsangebote die du abgeben kannst. Es besteht keine Garantie ob die dort ein "Handel" auch gelingt. Dies ist abhängig u.a. von der Beziehung zum anderen Staat. Bessere Beziehungen bringen oft bessere Ergebnisse. Man kann auch z.b. die gewünschte Ware anklicken, dann erhöht man sein ANgebot für die Ware um 25% wenn man meint diese dringen zu brauchen.

    - I.d.R. erfolgt der handel (wenn du der Verkäufer bist) auch erst nach Ende der darauffolgenden Runde. Da das System "We-Go" ist wird ein potentieller Käufer eben erst in der nächsten Runde sehen wenn du Waren zum Verkauf angeboten hast. Ein gewünschter Einkauf deinerseits wird (falls erfolgreich) aber gleich am Ende der Runde zur Kentniss genommen.

    - Wenn du das Handelsfenster über dem Gebiet "Norddeutschalnd" hälst hast du normalerweise die Möglichgkeit all deine auf Lager befindlichen Waren zum Verkauf anzubieten.

    - Auch wichtig zu wissen ist, dass der Grossteil des Handels auf nationaler Ebene stattfindet. Der Binnenhandel wird aber anders, teils automatisiert abgewickelt. Dazu später mehr.
    Geändert von Vasquez (14.06.2011 um 16:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •