Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von vonKleist Beitrag anzeigen
    So, gestern noch ein wenig damit rumgespielt und ja, dank der guten Erklärung haben sich ein paar gordische Knoten in Luft aufgelöst.
    Sehr schön =)

    @ Tribun
    Insb. in Sachen F4 fenster würde ich mir erstmal nicht so viel kopfzerbrechen machen. de dacto habe ich in meiner ersten probekampagne sehr erfoglreich gewirtschaftet nur mittels den handelszonen und dem bilanzfenster auch ohne das f4 fenster zu kapieren. denn anfangs habe ich da auch reingeglotzt wie ein schwein ins uhrwerk.

  2. #12
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Nach Studium des Forums und eigene Felderprobungen hier mal noch ne Info. Keine Gewähr ob dies so aber 100% stimmt.

    Es geht um Hafengebäude (unter Spezialgebäude).

    Anchorage = Nur eine Anlegestelle - tut sonst nichts anderes

    Bekohlungsstation = (später wohl für Dampfschiffe) . Um neue Kohlen aufzunehmen.

    Hafen = Dort können Schiffe gebaut werden.

    Upgrade des Hafens = Scheinbar für später. Also um moderne Schiffe zu bauen.

    Hafenerweiterung = Erweitert den Hafen (das ist die Zahl neben dem Hafen. Je höher die Zahl desto grösser der hafen. z.b. hat bei Start der Hafen von Hamburg die Zahl 13 und z.b. Rostock nur 1).
    Auf jedenfall wird bei grösseren Häfen die Bauzeit für neue Schiffe kürzer (Ne Flotte in Hamburg braucht ja nur halb so lange zum bauen wie in Danzig) UND der Flusstransportwert wird erhöht (für Truppenbewegungen per Fluss. Kleist dürfte wissen was das heisst).

  3. #13
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    So. Also der Upgrade eines Hafens wandelt den Hafen in einen Flottenstützpunkt. Wie sich dieser von einem Hafen unterscheidet weiss ich noch nicht. Sowohl Kriegs- als auch Handelsschiffe kann man wohl in beiden bauen. Ggf gibts da später einen Unterschied. Mal im Auge behalten.

  4. #14
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ich habe heute mal zwei Handelsflotten zu zwei Handelspunkten nach Südostasien geschickt. Wie geht das nun weiter? Werden auf den beiden Märkten nun automatisch meine Waren feilgeboten und kaufe ich automatisch dort Waren ein (Stichwort Seide, hehe)?

  5. #15
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Zitat Zitat von Tribun76 Beitrag anzeigen
    Werden auf den beiden Märkten nun automatisch meine Waren feilgeboten...

    Ne die müssen schon zu Dir kommen. Was du verkaufen willst stellst im Handelsfenster (T) in deinem Handelsgebiet (Norddeutschland) ein.


    Zitat Zitat von Tribun76 Beitrag anzeigen
    und kaufe ich automatisch dort Waren ein (Stichwort Seide, hehe)?
    Automatisch nicht. Musst in einem der Handelsfenster dort (wo du nun durch die maritime Zone zugang hast) über das Handelsfenster Kaufangebote plazieren.

  6. #16
    Das mit dem Plus Minus hat mir meine katze näher gebracht als sie mal wieder ihren fetten Arsch auf die Tastatur geparkt hatte und das bild sich verschob.

    Handelsflotten braucht es aber zum Beispiel auch, wenn Du in den USA Baumwolle anbaust um diese dann abzuholen. (habe ich zumindest so verstanden)

  7. #17
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.865
    Jo dann auch. Brauchst dann aber auch Zugang zum Ressourcen-Sammelpunkt (per Handelsvertrag oder so), sonst wirds damit nix.
    Auch um in Übersee Truppen zu versorgen baucht man Handelsschiffe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •