Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 158
  1. #141
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    moin Leute, bin wieder im Lande,,,,

    öhm, wegen Mods, hatte wohl falschen Link gegeben....hier der link.

    http://www.9teuflottille.de/index2.html


    und da denn unter Downloads




    für Frontflotille 1.0, sind 109MB und Patch 1.2 ist inklusive.... Frontflotillie 1.0 könnt ihr auch über 1.2 drüberziehen ohne Probleme




    Hier die ganze Readme:

    No Intro:

    -Schaltet das UBI Intro ab.


    No Musik:

    -Schaltet die Hintergrundmusik aus. Damit ist das Gramophon benutzbar.


    Akademie:

    -Text Fehler bei der Urkunde ausgebessert.


    Sound:

    -"Das BOOT" Sounds.

    -abgemischte und sehr stimmungsvolle "ausblasen" Kulisse.

    -Sounds für das Rumpf ächzen des Bootes.

    -E-Maschinen Sound

    - Dive sequence.wav Enthält die Geräusche zum schliessen des Turmluk`s
    Hier wurden zusätzliche Geräusche wie etwa das Fluten
    der Tauchtanks und die entsprechenden Befehle eingefügt.

    - ChE_P_Crash_dive.ogg Enthält den komplett geänderten Ausruf "Alarm" lippensynchron
    und natürlich die resultierenden Aktionen der Mannschaft im Boot,
    wie Getrappel, Schreie der Maate usw. Hier wurde zusätzlich
    die original "Submarine Bell.wav" von SH3 mit eingemischt.

    - Submarine Bell.wav Der Ton der Glocke wurde komplett in "ChE_P_Crash_dive.ogg"
    verschoben. Dafür wurden Getrappel der Mannschaft und Befehle
    der Maate eingefügt. Hier wird ein 3-D Effekt erzeugt da ja der
    Sound aus einer anderen Richtung kommt. Die beiden Sounds
    wurden optimal auf einander abgestimmt.

    - Torpedo-Schuss-Sound

    Es wurden neue Pressluftgeräusche, sowie Unterdruck/Verdrängung des Torpedos als dynamisches "graumen" inclusive Propellersurren, beim verlassen des Rohres eingefügt. Die Lautstärken für die Pressluftgeräusche wurden dem Ursprung entsprechend abgesenkt.

    Um die Dynamik der niederfrequenten Unterdruck/Verdrängungs-Geräusche zu verstärken, musste die Steuerdatei editiert werden.

    - Periskop Ein/Aus-Fahr-Sound:

    Es wurde realistischer Sound für das Ein bzw. Ausfahren des Periskopes, inclusive Anschlagsgeräusch eingefügt. Das bekannte "klicken" bei Druck auf die entsprechenden Knöpfe wurde ebenfalls implementiert, die Lautstärke wurde entsprechend angepasst.

    - Windgeräusche:

    Die Windgaräusche wurden mittels der Steuerdatei ebenfalls etwas angehoben.


    Data:

    -Beseitigung von falschen Eintragungen in den Bootssystemen, wie Radar und Hydrophone.

    -Mit allen U-Booten außer TYP XXI kann man jetzt manuell vorfluten, die Mannschaft bleibt auf der Brücke.

    -Tippfehler ausgebessert.

    -Übersetzungsfehler bzw. vergessene Übersetzungen ergänzt (CE ist LI, in der Hilfe heißt´s jetzt Stationen, usw...).

    -Korrektur und Ergänzung von Angaben (Flak vom XXI hatte +/- 120° Schwenkbereich, Sehrrohr in Zentrale heißt Nachtluftziel-Sehrohr).

    -Strg+D = Tiefe fragen (wenn kein Navigationsoffizier auf Station, wird ATLAS-Echolot .bedient)

    -Numpad 0 = Zeitraffer 1x.

    -Umsch+F3 = 3D-Angriffssehrohr im Kommandoturm.

    Sämtliche Befehle sind im Spiel über F1 nachzulesen.

    -anstatt "gesichtet, Herr Kaleun! Kurs..", nun "gesichtet, Herr Kaleun! Lage...".

    -anstatt " 1/3 Fahrt voraus!" , nun "Langsame Fahrt voraus!".

    -anstatt " Halbe Fahrt zurück!" , nun "Langsame Fahrt zurück!".

    -anstatt " Große Fahrt zurück!" , nun "Halbe Fahrt zurück!".

    -anstatt "Nächster Sichtkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!",
    nun "Nächster Sichtkontakt auf %03.0f Grad, Entfernung %.0f Meter!".

    -anstatt "Nächster Funkkontakt auf Kurs %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!",
    nun "Nächster Funkkontakt, Lage %03.0f Grad, Entfernung %.0f km!".

    -Fehler in der Planquadrat Patrouillenorder behoben.

    -Erschöpfungszustand der Mannschaft realistischer.

    -Realistische Tauchtiefen der U-Boote.

    -Funkfehler der beim Basiswechsel von Kiel nach St. Nazaire auftritt korrigiert.

    -Kriegseintritt Amerika korrigiert.

    -Wettermeldungen optimiert.

    -Es erscheinen jetzt die Textmeldungen >Normal horchen!< bzw. >Nächstem Horchkontakt folgen!< wenn man dem Sonarmann diese Befehle erteilt.

    -Über die F1-Taste können die Kriegseintrittsdaten der verschiedenen Länder betrachtet werden.


    Wolken:

    -Lebendigeres Wolkenbild.


    - Atzes- UZO/Peri/Fernglas:

    -Helligkeit der Instrumententafel und des Notizblockes genommen um Blendeffekt bei Nacht zu beseitigen.

    -Linsen aufgehellt um beim durchblicken bei Nacht besser erkennen zu können.


    Gruppenhorchgerät GHG:

    -GHG in Schärfe/Kontrast angepasst.


    Fanfaren:

    -Deutschlandhymne bei Verabschiedung oder Begrüßung des Bootes im Hafen gegen "Muß i denn, muß i denn" ersetzt.


    UMark:

    Entfernt die orangefarbene runde U-Boot Markierung während des getauchtem Zustandes an der Wasseroberfäche.


    Optik:

    -9te UFlottille Emblem für den Turm und die Flottille.

    -9te Emblem auf den Schiffchen der Matrosen.

    -Druckluftbereich 200-140 werden jetzt als grüner Bereich dargestellt.

    -neue deutsche Flaggen.


    -Kompass auf Brücke zeigt jetzt 0 / 180 Grad richtig herum an.

    -UPM-Anzeige beginnt nun mit 100 anstatt mit 10 UPM.


    Body:

    -9te Emblem auf dem Schiffchen.

    -Verbesserte Kleidung der Seeleute.


    Navigation:

    -Instrumente auf der Navgationskarte haben zum besseren fixieren ein Fadenkreuz.

    -In den niedrigen Zoomstufen erhält das Boot einen Winkelumriss.


    Missionen:

    -Singleplayermission "Sichelschnitt" Mittelmeer Oktober 1942.

    -Multiplayermision "HX 225" Nordatlantik Juli 1943.

    -Multiplayer-Straße von Gibraltar, 15 März 1943 (Vielen Dank an M.G. Strohmeier).

    -Multiplayer-Heimkehr von U-96 nach La Spezia.

    -Multiplayer-Straße von Gibraltar, Dezember 1941. [/url]

  2. #142
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    mensch mensch, hehe.
    habe festgestellt, ich bin ein torpedoschütze vor dem herrn.

    hat jemand ein paar tipps, wie man die feindlichen pötte am besten angeht ?
    entweder treffe ich nicht, oder der winkel ist so ungünstig, daß mein aal abprallt.

    -

  3. #143
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    gibt eigentlich nur standardtips,

    gegner nah (unter 1000m) herankommen lassen, und torpedo möglichst im rechten winkel auftreffen lassen, am besten zwischen Hauptmast und Brücke (Treibstoffbunker) oder möglichst mit Magnetzünder 1,5 bis 2,5m unterm Kiel schiessen ( da ist der Winkel nicht wichtig),
    mit magnetzünder auch nicht zu knapp unterm Kiel schiessen ( kleiner als 1,5m...das sonst die Druckwelle sich nicht richtig entfalten kann)
    bei hohen wellengang nur mit Aufschlagzünder schiessen und Tiefe 2m nehmen, da die schiffe sehr hoch aus den wellen getragen werden und man zu leicht unterschiessen kann..

  4. #144
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    LOL

    ist das geil.

    nach meiner ersten kampagnen-feindfahrt habe ich laut logbuch über 11.000t versenkt.
    in der nächsten maske habe ich dann plötzlich 0 tonnen. muahahaha. und tatsächlich, unter u-boot-asse werde ich mit 0 tonnen geführt.
    wasn das fürn scheiss-bug ??

    geil. also so'n verbuggten dreck können die sich in die poperze schieben...

    :twisted: :twisted: :twisted:

  5. #145
    lore
    Gast
    patch die kacke dochmal

  6. #146
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    hi lore, alter schwede, hehe.

    hab gepatch, logo, bin auf version 1.2.

    hab aber auch im SH3-Forum gelesen, daß das wohl ein bug ist. kann man umgehen, wenn man kurz vor missi-ende abspeichert. sollte dann der fehler auftreten, rechner neu starten, spielstand laden...

    na ja, mich wundert nichts....ubisoft sind franzosen und die programmierer sind rumänen. diese kombination bürgt für qualität...

    -

  7. #147
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    :shock: Bin gestern in nen Schlachtschiff-Verband der Britten gerasselt.Auf einmal wuselten 5-6 Begleitzerstörer und die Schlachtschiffe Revenge und King George um mich rum :shock: Den Zerstörern passte wohl meine Anwesenheit nit und stürzten sich auf mich,hab 3 versenkt 8) und wollte dann auf die Schlachtschiffe los.Naja,2 Torps auf die King George abgefeuert aber es waren gleich 2 Blindgänger :twisted: verdammt hab ich geflucht und fast dat Keyboard zerschreddert :x Die 2 Biester haben mich dann mit ihren Kanonen eingedeckt und mir auf 2500m nen Volley verpasst,dass mir das Boot um die Ohren geflogen ist.Da nützt einem auch nicht das man auf 15m Tiefe rumschleicht :shock:

  8. #148
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    hey sniper,

    greifst du 1939 (mit den alten kack-torpedos) einzeln herumfahrende zerstörer an ? wenn ja, mit welcher torpedo-geschwindigkeit ? welche entfernung ? <1000 m ?

    -

  9. #149
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Naja Lollo,1939 haben die sich bei mir recht blöde angestellt die Brittendeppen.Sind meist frontal auf mich zugerast.Magnetzünder auf 4.5m und ab das Ding.Sind meistens genau reingefahren die Deppen.Wenn du ihn inne Seite jagen willst,auf 1500-2000m Vollspeed stellen und Aufschlagzünder,Tiefe auf 2m und rumms :twisted:

    1943 sieht dat schon anders aus,wenn die Dich gesehen haben kommen die mit Volldampf angerauscht und fahren nen schönen Zickzack Kurs.Entweder Du wartest bis die auf 500m ran sind und ballerst denen nen 3er Fächer mit 5Grad Streuwinkel vor die Karre(4.5 Tief Magnet) oder Du tauchst rasch weg.

  10. #150
    Generalmajor Avatar von Lollo
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    GAP
    Beiträge
    1.025
    na ja, hab gelesen das die magnetzünder 1939 noch etwas unzuverlässig sind. zudem isses mir in küstennähe zu gefährlich, mich auf einen langen kampf einzulassen. lieber ausweichen, und die wertvollen torpedos an die handelsschiffe verschwenden. aber auf hoher see probier ichs demnächst mal, sollte mir einer übern weg laufen.
    dank des bugs darf ich die 1.mission nochmal starten.... :twisted:

    -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •