Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    naja ein oic ist eineutig zu wenig.....man muss dauernd fragen...."wo ist nachschub...brauche Panzer...wie siehts vorne aus...MS dorthin...wo ist der wenigste widerstand.....HC ich brauch mal ne .axis...los leute weiter so.... holt nachschub ran...usw." klar das es einen einzelnen überfordern wird, sobald die stadt grösser ist als 3CP plus AB und sie mittelstark verteidigt wird...aufgaben müssen verteilt werden und man muss flexibler agieren können..(das hab ich sogar auf der Unteroffiziersschule in Uetersen gelernt)....eindeutig...kommunikationslose, desorientierte und flexible Militärführung hat noch nie was gebracht......wenn der Russe 41 gewusst hätte, wer und wo seine jeweilige nachbardivisionen gerade ist und gerade macht und der HQ-stab vor hat...wäre die wehrmacht nie soweit durchgebrochen...nur mal so als beispiel...

  2. #22
    Ich hoffe mal, daß sich die Geschichte mit 1.20 erledigt hat. Momentan kämpfen wir ja wirklich nur um Städte sprich Landgewinn. Mit voll implementierten Brigade Spawning gehts dann eher darum die feindlichen Streitkräfte zu vernichten.
    Dann macht das KG System auch mehr Sinn, weil dann jede einzelne KG ihren eignene Supply hat und man bei Vorstößen auch ne Flankensicherung braucht, man weiß ja nicht wo genau der Feind in welcher Anzahl steht.
    Das wird das Ende der großen Kämpfe um jedes Kuhkaff sein. Sobald erstmal irgendwo ein Durchbruch erzielt ist werden einzelne Städte mit Sicherheit aufgegeben um eine durchgängige Frontlinie aufrecht zu erhalten.
    Das wird am Anfang mit Sicherheit ein schönes Chaos geben lol.

  3. #23
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    ja schakal, aber genau sollte es meiner meinung nach auch laufen...land und städte sind auch wichtig...wichtiger ist es aber die armee zu schlagen...nachteil ist das jeder "tote" soldat wieder aufersteht...also gehts über die materialvernichtung....und paras würden neuen wirkungsbereich bekommen....ich hoffe dieses olle AO/DO kommt wieder weg....ist ja als wenn einer zm feind geht und sagt..."in 30 min greift der feinf hier und da an...verteidigt euch mal schnell hier" nix überraschung...ach was erzähl ich, wisst ihr ja genauso gut wie ich

  4. #24
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    is ja toll wie schön einfach die theorie ist, besonders gefällt mir der punkt "HC is an allem schuld"
    wenns nich so traurig wär könnte man fast drüber lachen.

    kommunikation,koordination,teamplay

    klingt ja total stark,und is besonders effektiv wenn 80% macht was es will.

    aber was red ich denn, bin ja auch nur son dummbrot vom GHC

  5. #25
    na komm londo.

    klar ist das HC nicht an allem Schuld :wink: , aber sie machen es sich auch selbst schwer:

    Bsp gestern hautnah miterlebt:

    1. ziel roermond wurde bekannt gegeben.
    2. supply aus ... ka
    3. supply auf halben wege
    4. rubi meldet: da fahren schon welche zur Stadt
    5. wir sagen ihm dan halt die auf
    6. rubi: geht nicht ijah ermutigt die noch dazu zum losfahren

    eigentlich hätte mann da den Angriff schon abblasen können und ich sehe da den Hauptgrund mangelnde Komunikation unter den verschiedenen Brigaden.
    Und ich glaube es sind genügend Leute da die EUCH folgen, wenn ihr present seit. Wenn sich das dann erstmal eingespielt hat würde das verteilen von Aufgaben viel leichter werden und der Erfolg würde wiederkommen. ging doch früher auch. Das grosse Desaster kam mit den 1 Armee angriffen --> weil bei denen war eine Koordination egal gewesen
    wie ich schon immer sagte MASSE statt KLASSE oder wie ich immer im .okw forum schrieb --> solche Angriffe könnte auch meine kl. Cousine führen.

    -----------------------------------------------------------------------

    was wir jetzt in Zukunft machen werden ist mehr Augenmerk legen auf spezielle ZIELE für den Squad vorzugeben
    --> es wird nicht mehr akzeptiert: ZIEL attacke Stadt XYZ !!!!
    für den Squad ansich werden NUR noch Ziele ausgegeben wie: halten von
    E CP oder einnehmen der AB usw.
    das bedeuted auch das unsere HC Ofz angehalten sind solche targets uns zu geben!

    auf alle Fälle werden wir mehr Prioritäten für gemeinsame Aktionen halten! soll auch heissen, das JEDER sich daran zu beteiligen hat und keiner extraturen mehr gefahren werden!
    (in Ausnahmefällen kann mann sich auch mal abmelden nop)

    ------------------------------------------------------------------------

    wenn diese Aktionen erfolg haben und wir das öffentlich machen im Game
    z.B mit "S / E CPs secured 7.ID/4.PDKG1" im chat werden andere Squads uns folgen und das gleiche tun.
    --> anfrage von Einzelzielen beim HC z.B. und wenn wir das durchsetzen würde das HC auch koordinieren können.

    Aber jeder Anfang ist schwer.

  6. #26
    Erstmal @Londo

    Mit deinem letzten posting bewegst du dich auf dem niveau das du vor kurzem noch an jenne kritisiert hast.
    Aber das mal nur os am rande.

    @Amboss
    Jo eine Stadt darf nur einen OIC haben....das ist richtig....aber das ist auch der punkt wo viele es einfach zu engstirnig sehen.
    Wenn du als OIC beim angriff jenne sagen würdest schapp dir die 7. ID und geh in KG2.....dann mit allem was in KG2 ist depots xy sichern....das ist dann keine verletzung der goldenen HC regeln. du bist und bleibst der OIC des angriffes.....nur verteilst du aufgaben....nicht mehr und nicht weniger.

    Zum Thema das HC ist an allem schuld.....würde ich nicht so sagen....aber sie sind definitve an der MASSE der probleme schuld.
    Die begründung es macht eh jeder was er will is schon so alt wie das spiel selber und wurde immer rausgekramt wenn was nicht lief.
    Nur bevor man man sowas in die welt herausschreit sollte man sich erstmal gedanken machen woran es liegt.
    Ich bestreite nicht das es einige gibt die machen was sie wollen.....die frage die man sich nur stellen sollte ist......würde sie es auch dann noch machen wenn endlich mal wieder eine "sichtbare" ordnung in dem ganzen rotz wäre.....wenn endlich mal wieder an jeden informationen rausgehen würden mit denen man auch was anfangen kann?
    Ich will aber auch nicht jeden im HC verteufeln und jedem die schuld geben....nein das sicher nicht.....aber es gibt einfach zuviele im HC die wohl etwas zu engstirnig sind...und lieber auf stur stellen als mal augen und ohren zu öffnen....ich mein.....selbst HCler haben gute lösungsansätze oder ideen die eine "intensiven" prüfung wert wären.
    Nur solange man als HCler nur negativ über das BS spricht...und es von vorn herein ablehnt weil man es nicht mehr so machen kann wie vor dem BS dann wird das nie was und man schadet dem ganzen mehr als es nutzen bringt.
    Die ersten quittungen bekommt man doch jeden tag im game mit.....player laufen planlos im game umher, player machen was sie wollen, HCler treten ab......warum das alles?....macht man sich im HC darüber konstruktive gedanken oder jammert man lieber über das BS??(man achte drauf....ich stelle das in frage....also nicht gleich als tatsache werten)

    Die big KG is keine lösung....100%ig nicht....langfristig schon garnicht....und solange man nicht an einer brauchbaren umsetzung des BS arbeitet wird es auch nciht besser.....das ziel muss sein das BS zu spielen....und nicht mit einer big KG alte zeiten wieder aufleben zu lassen die nie wiederkommen.
    Das HC muss die ersten schritte machen.....seine führungsprinzipien überdenken.....umorganisieren.....querköppe feuern und noch mehr offze anwerben die willig sind auch bereit sind als HCler ihren teil beizutragen.

    Das wie damals als das HC noch in den kinderschuhen steckte......nix lief....jeder machte was er wollte...egal was sich das HC ausgedacht hat.
    Doch je besser das HC wurde in struktur und motivation der offze je mehr spieler haben sich dem ganzen angeschlossen und sind mitgezogen....die querköppe und lonewolfs gab es immer.....wird es auch immer geben nur solange man als player sieht das ein HC sich kümmert und nach aussenhin stark und überzeugt wirkt...solange werden auch die meisten dem folgen was vom HC kommt.
    Imo sehen die sieler nur stundenlange diskussionen....orientierungslosigkeit....keine brauchbaren informationen...das HC stellt sich selber als lotterhaufen dar.....und um das zu erkennen braucht man werder ein HCler noch ein Veteran sein.

    Ändert sich das..ändert sich die motivation der player dem HC zu folgen

  7. #27
    @Rubarth

    Versteh ich genau so. Für mich als RO gibt es eigentlich nur zwei (gleichwertige) Prioritäten: 1) Krieg gewinnen 2) dafür Sorgen, dass meine Leute Spass haben. Die HC Regeln erachte ich als Leitfaden, aber nicht als Leitplanken.

    @Jentzsch

    Du sprichst einen Punkt an, der mir sehr wichtig ist, nämlich Squads effektiv einsetzen. Es mag nicht immer möglich sein, und einige Leute möchten auch gerne mal was auf eigene Faust unternehmen (wofür ich mitunter Verständnis habe), aber ich denke es macht einfach Spass im Team zu arbeiten und erfolgreich zu sein.

    @Londo

    Das HC hat zur Aufgabe, dem Spiel Struktur zu verleihen. Dies benötigt Führung und Kommunikation. Du kannst nicht von der Hand weisen, das beides seit 1.19 Mangelware ist. Zur Zeit bessert es sich - und das sieht man auch im Game. Gerade in Zeiten wo das Game in vielerlei Hinsicht neu ist, ist das HC als Führungsequippe besonders gefordert. Es braucht in solchen Momenten noch mehr Führung und noch mehr Kommunikation, aber sicher nicht weniger.

    Man darf auch als HC zur Seite treten und feststellen, das nicht alles so läuft wie es sollte. Nur so kommen wir einer Problemlösung gemeinsam näher. Toben bringt nichts, beleidigt wirken auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •