Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: f

  1. #1

    führungsfrage HC + Squad

    so mal hier meine Meinung dazu:

    im moment habe ich nämlich ein Problem, wie wir das Handhaben.

    1. es geht nur das EINER das Komando hat
    2. beschränken sich unsere HC member nun nur noch auf die Aufgabenverteilung und im Felde leiten Squadis?

    im Moment rege ich mich nämlich manchmal ziemlich auf. Ich möchte jetzt auch mal eine Stellungnahme von unseren HClern dazu haben. was ihr nun machen wollt. wenn ihr nur Aufgaben verteilen wollt kein problem. dann übernehme ich den Part im Felde und wir bestimmen noch einen der das macht.

    aber irgendwie habe ich den Eindruck das wir im Führungschaos versinken, sobald 4 Persönlichkeiten online sind.

    und was ich nicht nocheinmal hören will ist: Ich habe keine lust gehen wir woanders hin usw. jeder hat mal keine lust dann bitte sagt ihr seit afk und joind woanders, aber dann bitte keine eigene Mission in unserer Brigade aufmachen. Es kann nicht sein das 80% mitziehen und dann kommen 2 die immer anfangen gegenzuarbeiten.

    ehrlichgesagt habe ich es satt, das ganze im Felde im moment --> einmal klappt es perfekt z.B Sa. dann wieder chaos pur. Nur weil 2mann gegensteuern.

    das nächste ist, wenn ein Target angesagt wird, wird das auch gemacht hat schon seine Gründe --> absprache mit anderen Brigaden z.B. wir sind zur zeit "nur" 15mann teilweise online. und wenn ich sehe das das Ziel erreicht ist, schicke ich auch die Leute weg für andere Aufgaben. Aber solange das nicht erreicht ist, machen wir das!! ich glaube ich kann einschätzen ob ein Ziel realistisch ist oder nicht. denke ich mal.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    ja stimmt das du dich oft aufregst.. vorallem denn auch noch im TS....okay seis drum, hast auch deine gründe

    das mit den Führungschaos stimmt schon, generell sollte es schon so sein das einer sagt was wo gemacht werden soll und alle anderen folgen...teamwork ist alles, haben wir schon oft gesehen....denke da sollten keine bedenken bestehen...
    genauso fraglich ist manchmal das prioritätensetzen von Zielen....bestes beispiel Maastricht und Nettersheim? für einige war es wichtiger und dringlicher diese stadt anzugreifen oder wie man auch so schön sagt "molen"...während die Allies beschäftigt waren auf Kreuzberg und Musch vorzugehen und den SÜdabschnitt vom Nachschub zu trennen...gut denn wäre die Karte jetzt vielleicht vorbei, aber glaube nicht das wir mit absicht verlieren sollten..

  3. #3
    Wenn ich online bin versuche in grundsätzlich die 7ID als Team auf ein Ziel im Rahmen meiner Befehle einzusetzen. Meistens sind das wichtige Ziele weil ich bei euch genau weiss, dass ich mich drauf verlassen kann.

    Aber, ich kann und will niemanden zwingen, mit dem Squad zusammenzuspielen. Wie ihr zusammenspielen wollt, wie flexibel das Squad ist, und so weiter, das liegt am Squad dies festzulegen, inklusive Massnahmen und Folgen wer sich nicht dran hält. Mit HC/Führungsschwäche usw. hat das nicht zu tun.

    Von meiner Seite Vorschlag ist, dass wenn ich OIC AO/DO bin, dass ich dann das Squadmanagement offiziell delegiere, weil ich in dieser Position zugegebenermassen soviel zu tun habe, dass ich mich ums Squad mehr schlecht als recht kümmern kann.

  4. #4
    mein problem imo, sind nicht die taktischen vorgaben vom HC, wenn mal welche kommen führe ich die auch aus.

    mein Problem ist eher:

    wir haben wie gesagt zur Zeit 3 aktive HC member + 1 in ausbildung.

    was wir da grundsätzlich machen, ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch so richtig:

    auf einer seite führen sie die KG dann sagen sie wieder sie dürfen nicht mehr im Felde führen, aber tun es doch. blankes chaos. gestern mit para gesprochen und gefragt ob er nicht die KG1 übernehmen kann weil er doch RO ist. sagt er mir nein er muss in seiner KG bleiben --> Forderung vom HC,obwohl er da nur zu dritt war.

    was ich jetzt haben will ist eine HC rangordnung in unserem Squad und was der jenige im Felde macht oder ob er sich nur auf taktische Aufgaben beschränkt! es geht z.B nicht wie schon oft gesehen das ein FeldLead aufeinmal seine Aufgabe verlässt und resupply macht.
    wo gibts denne sowas?? als Lead habe ich bei dem Hauptziel zu bleiben! um den ueberblick zu behalten.

    wie es zur Zeit läuft manchmal ist einfach Müll.

    wie gesagt kurz und knap:


    WIE stellt ihr euch die Führung in Zukunft vor?

    ps: vielleicht sehe ich das zu verbissen kann ja auch sein ka.

  5. #5
    Welches Führungschaos? Außer Amboss hab ich in den letzten Wochen fast niemanden unserer Chefs gesehen.....

    Damit ist klar wer das Kommando hat.

    Ohne Präsenz keine Führung, so ist das! Ich muss es offen sagen: Wer nur alle paar Wochen mal reinkommt kann nicht glauben, dass die Leute folgen wie Lemminge. Die Chefs sind für UNS da, nicht umgekehrt.

    Ansonsten ist es wohl nicht verwunderlich, dass die Disziplin bei einer bereits verlorenen Map nicht besonders hoch ist. Dröge Jobs zu machen ist eine Sache, aber dröge SINNLOSE Jobs zu machen ist unerträglich. Ich habs schonmal im Chat gesagt: "Dies ist ein Spiel und keine ARBEIT".

    Das am Ende einer Map zu kritisieren ist daher irgendwie wertlos. So isses wenn man verliert und die Map sich dem Ende neigt: Auflösung und Zerfall.

    Wichtig ist nur, dass man sich das nicht zu sehr zu Herzen nimmt und wieder mit frischem Elan an die nächste Map geht. Neues Spiel, neues Glück.

    Zudem teilen nicht alle Jenne Ansichten hinsichtlich Kommandogewalt und Befehlsausführung ("einer entscheidet was gemacht wird und alle machen es, ohne zu diskutieren"). Aus diesem Grund ist - wie Amboss m.E. richtig schrieb - die 1. Tugend eines Squads nicht die Aufrechterhaltung einer Disziplin, sondern die MOTIVATION der Truppe.

  6. #6
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    ich denke bei 4 HC´ler bei uns braucht es keine Rangordnung geben oder, wer gerade da ist und führen tut, der führt auch weiterhin, es sei denn, es ist sein eigener wunsch das jemand anderes übernimmt...und da ich eh noch in ausbildung bin und damit ein "NOOB HCler" , werde ich mich eh erstmal etwas zurückhalten
    ich halte Amboss für nen sehr guten Feldkommandanten, ich bin eher Taktiker und besorg lieber Nachschub...momentan liegen mir die Kämpfe nicht so..
    ich hab mich gemeldet weil es einfach zuwenige offiziere zu eurozeit gibt, ich viel zeit habe gerade und es auch gut mit familie und job vereinbaren kann....ich keine lust hab dauernd um ein AO zu betteln oder um ein .axis für Nachschubfahrten...

  7. #7
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    Es muss schon klar sein das HC-Führung und Squad-Führung zwei grundverschiedene Dinge sind.
    Einer der im HC führt kann und darf nit das Squad im Felde führen.
    Selbst wenn er von uns im HC ist muss er dem derzeitigen Squadlead sagen was die Aufgaben der 7ten sind und nicht selbst das Squad führen.

    Und dazu müssen sich unsere Herren im HC schon einig werden wer denn nu die HC-Order dem Squad weitergibt.

  8. #8
    Zudem teilen nicht alle Jenne Ansichten hinsichtlich Kommandogewalt und Befehlsausführung ("einer entscheidet was gemacht wird und alle machen es, ohne zu diskutieren"). Aus diesem Grund ist - wie Amboss m.E. richtig schrieb - die 1. Tugend eines Squads nicht die Aufrechterhaltung einer Disziplin, sondern die MOTIVATION der Truppe.
    stimmt svenson die Motivation der Truppe, das ist auch mein Ziel, aber meinst du nicht das wenn aller 5min einer kommt und sagt los wir machen was anderes usw. irgendwann keiner mehr Lust hat zu Führen??

    teilweise schon erlebt:
    ziel war endlich ausgegeben
    1. ach nö der macht auch was anderes
    2. ach nö Panzerfahren tu ich nicht
    3. ach nö CP einnehmen mache ich nicht
    4. blummen zählen tu ich nicht.
    5. FBs öffnen nö

    und wenn ich dann hier im Forum frage, was könnten wir denne machen: "Schweigen der Lämmer".

    aber ich war z.B eine woche nicht online gewesen und kam rein ins game.
    also hätte ich nicht mal gesagt los wir machen das und das wäre hinz und kunz woanders unterwegs gewesen, oder wir hätten die ganze zeit diskutiert. wie gesagt wir bieten jeden an im Felde zu führen, ich mache es eigentlich nur weil sonst der gesamte Squad verstreut wäre und das kotzt mich an, weil dann braucht mann nicht in einem Squad zu sein.

    Wer Probleme hat mit der Zielauswahl kein Problem --> sagt bescheid und ihr übernehmt das Komando und macht es einfach. Ich lasse mich auch lieber führen, als das selbst zu machen --> stirbt mann zu oft oder bekommt mann selten einen Feind zu sehen z.B. .

  9. #9
    Zur Ergänzung, es gibt eine offizielle Struktur für die 4PD in Bezug auf HC Führung:

    The COC for 4th Pzd by KG follows just in case anyone is unsure of where they are at the moment. With the recent round of promotions and more to come these will change soon so watch for movement in your KGs.

    4th Pzd KG 1
    Klaas CO
    Pred21 XO
    Kampfwrt XXO
    Loewe75 OIC4
    Amboss OIC5
    Boruta OIC6
    Freedom8 OIC7

    4th Pzd KG2
    Katonka CO
    Aric420 XO
    Lambs XXO
    Wolfpup OIC4
    Hanibal1 OIC5
    Parasit OIC6

    4th Pzd KG3
    Sly1on1 CO
    Jpman XO
    Gators1 XXO
    Shriven OIC4
    Bond OIC5
    Krebs OIC6
    Donjuan OIC7
    WM71 OIC8
    Der höchste online OIC in der KG hat jeweils das sagen. Für die restlichen Fragen werde ich Abklärungen starten.

  10. #10
    dann müssen die aber auch mal führen vom HC.

    gestern hat mich freedom8 gefragt ob es noch notwendig ist die FB zu verteididen. na da frage ich mich doch für was der die Mütze auf hat.
    oder ist denen wirklich verboten im Felde zu führen. KA --> gibts da überhaupt ne ofizielle Stellungnahme des HCs??
    gestern abend habe ich und bossbear mal auf kanal 19 bissle druck gemacht damit die mal aus den Federn kommen. OBWOHL ca. 20Mann online waren.
    und wir 5 AOs zur Verfügung haben.

    aber wie gesagt das ist nicht das Thema hier, das ist sache vom HC.

    was mich hier interessiert ist:

    was wollen die Squadmembers:

    1.)straffe Führung oder Hollidayhaufen wo jeder macht was er will?
    2.)Führung vom HC oder vom Squad her?
    3.) bezieht sich auf 2. wenn kein HC online ist, sind dann ferien und jeder kann machen was er will???

    die ptk. beziehen sich darauf, weil ich mir was besseres vorstellen kann am abend wie jedem hinterherzurennen und jedem zu sagen: jungs lasst uns zusammenspielen oder nach 5min mir anhören zu müssen. nein es ist sinnlos hier ich gehe woandershin usw. usw.

    ich habe wie gesagt kein problem jemanden zu folgen oder mich 3h in nen CP zu stellen oder ne FB zu bewachen, aber ich habe keine lust mir andauernd beim kleinsten misserfolg anhören zu müssen, los wir wechseln das target.

    nebenbei ich rege mich auch auf wenn ich dauernd sterbe, aber was solls es ist krieg und solange ich noch einigermassen einen Sinn sehe das Erfolg besteht bleibe ich auch dort.
    wenn nicht mache ich ne Meldung an den Lead und der hat das dem HC zu melden und abzuwarten was die Entscheiden.

    am Sa war bestes Bsp: die 4.PD hat aus dem N angegriffen und wir haben uns geeinigt mit der 33ID (glaube ich) das sie im S ist. ich weiss nicht ob es jemand mitbekommen hat auf kanal 19. Aber da kam andauernd die Meldung von denen: "Kein durchkommen"
    aber ich sagte denen immerwieder die müssen da bleiben. und sie blieben. --> solche Leute haben von mir mehr Respekt wie leute die sich neben den Infspawn stellen und ihre KD hochjagen und dann auch noch stolz auf ihr Leistung sind.

    ach ich wusste selbst das die da keine Chance hatten durchzukommen.
    hätten wir die aber abgezogen, würden alle Allies sich auf N konzentrieren und wir hätten die Stadt nie genommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •