Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: f

  1. #11
    Durchatmen Jenne - wie du ja selbst siehst, es gibt immer wieder etwas Positives, wenn auch noch so klein, an das man sich festhalten kann in Zeiten wo es nicht so läuft.

    Abklärungen:

    • KG Offiziere dürfen derzeit noch ohne Probleme innerhalb der Division die KG wechseln.
    • Fehlt ein Offizier auf Divisionsebene 4PD so wird erwartet, dass der ranghöchste KG Offizier (egal welche KG) diesen Job übernimmt. Er ist somit dann verantwortlich für alle KGs und hat auch die Befehlsgewalt über alle KGs.
    • an geradzahligen Tagen ist das 27 Korps für Angriff bestimmt
    • an ungeradzahligen Tagen ist das 27 Korps für Defensive bestimmt
    • das gesamte Korps hat sich in einer (in-game) KG entweder der 4PD oder der 16ID einzufinden
    • das 4. Korps sollte nicht in unseren KGs sein -AUSSER- mangelnde Manpower mache dies nötig


    Diese Liste beantwortet nicht alle Fragen, ist mir klar, aber ich hoffe es hilft in Bezug auf Grundstruktur und dient als kleiner Leitfaden.

    Zum Thema Führung, wir müssen hier wirklich trennen zwischen Squad und HC Führung.

    Die HC Führung endet bei der 4PD KG1 - darin enthalten sind Squads, welche allenthalben vom KG1 Führungsstab zugewiesen werden können, wobei die Umsetzung der Zuweisung Sache der Squad und prinzipiell freiwillig ist.

    Die Organisation der Führung INNERHALB DER SQUADS liegt an den Squads selbst. Es gibt keine direkte Involvierung des HQ3 Stabes mit Squads.

    Früher war es mal so, das HQ3s mit Squads in Verbindung gebracht wurden, aber das ist schon länger nicht mehr der Fall.

    Freedom8 ist noch sehr unerfahren und auf die Unterstützung erfahrener Spieler wie Dir (Jentzsch) angewiesen, und ich erwarte grundsätzlich, dass sich die Leute gegenseitig nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen.

    Ich sage es hier nochmals in aller Deutlichkeit:

    Wir ziehen ALLE am selben Strick und jeder Einzelne trägt somit seinen Teil an Verantwortung mit, HC oder nicht, ob wir im Spiel erfolgreich sind, oder eben nicht.

    Ich schlage vor Du machst jetzt einmal ein Squad-Organisations Thread auf, wo alle Squadmitglieder ihre Meinung äussern können, was sie wie wo gerne sehen in Bezug aufs Squad selbst. Die HC Diskussion lassen wir hier einmal stehen, weil ich hoffe, die nötigsten Sachen beantwortet zu haben und es mir scheint, als seien grosse Teile der vorgebrachten Probleme, solche welche wir als Squad intern angehen müssen.

    Ich hoffe das ist ok für Dich/Euch.

  2. #12
    jo

    aber das mit der 16.ID und 4.PD ist mir vollkommen neu z.B habe ich noch nie was von gehört z.B.


    Durchatmen
    ach naja habe mich schon ganz anders gestritten :wink: , aber nimms ja net persönlich, ich bin da ziemlich direkt in meiner schreibweise. Bringt ja nix wenn ich ewig ums thema herumtanze 8). Oder ich sage da auch gerne meine Meinung, wenn ich denke sie ist gerechtfertigt.

    ps: das war auch kein Angriff aufs HC amboss, eher ich blicke nicht mehr durch wer das Komando hat und wenn das HC nicht da ist ob wir dann holliday haben?selbst wenn das HC online ist kommt mir das manchmal so vor.

  3. #13
    Gut das wir das mal klären. So hier kommt mein Senf zu der Geschichte.
    Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß unsere HCler auch taktisch das Squad führen wollen. Da dem nicht so ist wird das von nun an durch den Stab der 7.ID geschehen.
    Die Befehlsstruktur (Squad) sieht daher wiefolgt aus.
    Squad CO: Vasquez ( wenn er online ist hört alles auf sein Kommando)
    Squad XO: Schakal (bin ich selbst, weil Grendel momentan wenig spielt)

    So, dann zu der Führung im Felde falls von den oberen beiden Strategen
    keiner Anwesend ist .
    Meine Vorschläge:

    OIC1: Jenne
    OIC2: Svenson
    OIC3: ???

    (wer viel online ist und dadurch auffältt, daß er im Chat oder TS seine Klappe nicht halten kann :twisted: sollte auch den OIC1 machen).

  4. #14
    (wer viel online ist und dadurch auffältt, daß er im Chat oder TS seine Klappe nicht halten kann icon_twisted.gif sollte auch den OIC1 machen).
    :twisted:

    ich bin eigentlich immer noch der Meinung. das ein HC-Mann solange er KGler ist die Führung im Felde übernehmen muss.

    WEIL nur dann sieht mann was wirklich durchsetzbar ist und gibt nicht fantasiebefehle, die eigentlich keinen Sinn machen. und vor allem mann übersieht keine Sachen wie evtl. FBs die in den Rücken fallen könnten usw. Jeder grosse Stratege muss ersteinmal wissen was mann alles mit unserem Material machen kann usw.

    deshalb hier mein Vorschlag:

    1.OIC amboss (als KG RO)
    2.OIC stuermer (als OC)
    3. offen für diskussion.


    alles was über KG level hinausgeht. DIV-CO,XO haben sich in das normale Squadleben einzuordnen --> haben ja auch andere Aufgaben im Felde.

  5. #15
    Zitat Zitat von jentzsch
    stimmt svenson die Motivation der Truppe, das ist auch mein Ziel, aber meinst du nicht das wenn aller 5min einer kommt und sagt los wir machen was anderes usw. irgendwann keiner mehr Lust hat zu Führen??

    Jenne, das ist ganz einfach. Bei einem guten Führer kommen die Leute ganz alleine. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe den Chefs "Lust am Führen" zu machen. Das ist eine freiwillige Entscheidung jedes einzelnen diesen Job zu machen.

    Und wie bereits gesagt, existieren im Squad viele abgestufte Einstellungen zum Thema Disziplin und Organisation. Du stehst auf dem Standpunkt, dass eine straffere Hierarchie, Führung und auch mehr Disziplin her muss.
    Das respektiere ich, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass auch in einem Squad die Freiheit des einzelnen Spielers das höchste Gut bleiben muss. Ich bin in einem Squad um Spass zu haben. Dafür nehme ich in Gewissen Maße die Schattenseiten des Squad-Daseins in Kauf: Vom HC die ungenehmen Aufgaben zugewiesen zu bekommen (nach dem Motto: Irgendjemand muss es machen und die Freelancer tun es nicht....). Aber wie gesagt: In Gewissem Maße. Und dieses Maß wird bei jedem anders sein, vielleicht sogar von Tag zu Tag.

    Insofern ist m.E. mehr Organisation nicht der Schlüssel zum "Squad-Spass", da sie eine Disziplin vorraussetzt, die es so nie geben wird.

    Stattdessen sollten wir uns flexibler zeigen. Wir sollten im Kampf noch besser kommunizieren und wir sollten auch mal darauf achten, nicht immer nur erfolgsorientiert zu spielen (dann hockt man nur noch in den CPs und bewacht). Was ich z.B. vermisse ist, dass wir uns mal sammeln und gemeinsam nach vorne gehen. Ein oder zwei Cps bewachen kriegen wir noch hin, aber im Angriff gemeinsam zu agieren klappt ÜBERHAUPT NICHT (nur ein Ziel ausrufen ist mir in einem Squad einfach zu wenig!). Ausnahme sind Panzer-Angriffe oder Interdictions, da man da sowie zusammen an der Fb losfährt und die gegenseitige Deckung braucht.

    Ich würde mir sowas auch für den Inf-Kampf wünschen, gerade weil dort richtiger Spass entsteht, wenn man in voller Action als Gruppe agiert.

    Ich denke nicht, dass wir dieses Problem über Führung lösen können, sondern wir müssen als Spieler selbst Zeichen setzen. Es reicht, wenn zu Beginn 2-4 Spieler sowas aus Eigeninitiative machen. Wenn die anderen merken, was auf einmal im Chat los ist, dann folgen sie von ganz alleine. Wenn sich das dann etabliert, dann kann man das mit Führung aus ein wenig aussteuern, aber man kann sowas nicht ANORDNEN.

    Dieses Spiel ist tendenziell chaotisch. Über Organisation viel zu erreichen, daran glaube ich nicht. Ich glaube allerdings an emergente Effekte, an Selbstorganisation. Und die kommt immer von unten.

    Daher denke ich Jenne, dass dein Ansatz zur Verbesserung unseres Spiels grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist.

    Ich finde es gut, dass wir diese Diskussion führen, obwohl ich nicht glaube, dass sich dabei unsere Vorstellungen groß annähern werden. Aber vielleicht nimmt das ein wenig Frust aus der Geschichte und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Anstoss, mal etwas zu Neues einfach zu VERSUCHEN.

    P.s.: der ganze Post bezog sich auf die SQUAD-Führung.... was die HCs machen ist mir ehrlich gesagt total Wurscht.

  6. #16
    ach ich glaube so weit sind unsere Standpunkte gar nicht entfernt von einander svenson.

    ich würde viel mehr mit dem Squad zusammen machen und auch die angesprochene Vorgehensweise als Truppe zum Ziel.

    ich kenne das gar nicht anders. als ich mit dem Game angefangen habe, bin ich z.B bei den Pios gelandet. da haben wir NUR zusammengespielt, sobald einer TOD war hat er auf die anderen gewartet und wir sind zusammen losmarschiert und wir waren mehr als erfolgreich damit --> glaube sogar wir waren einer der angesehnsten Squads gewesen --> aber wir haben auch viel dafür getan das fing an mit ca. 3mal training die Woche usw. z.B. eine uneinnehmbare FB gab es damals nicht, eigentlich haben wir jede FB eingenommen egal wer da war, aber das nur am Rande.

    Aber das Problem ist, wenn 4 mann im Chat sagen ich habe keine Lust oder besser eh nicht dort sind wo alle sind --> wie möchtest du dann koordiniertes vorgehen durchsetzen??

    als erstes wird nunmal ein Ziel festgelegt, weil ohne Ziel brauche ich nicht losmarschieren. Und ich habe festgestellt wenn ich oder irgendwer anders gesagt hat: los wir spawnen am PKT. XYZ brauchen INF, waren meist nur 2 mann von 10 daa. Alle anderen sind nicht gekommen oder erst nach 20facher Aufforderung --> also ich habe auch was besseres zu tun als 10min dumm rum zu stehen und jedem hinterherzu schreiben, um dann nach 10min zu erfahren das er nicht kommt.

    Merkwürdig ist aber das wenn ich sage Wir verteidigen E CP zum. 80% von den Spielern dort erscheinen. Und dort mit verteidigen.

    Wie du das machen möchtest im Felde funktioniert NUR bei einer Truppe die zu 80% aufeinander eingespielt ist, dann kann jeder mitbestimmen. Aber um das zu erreichen brauchst du extrem viel Zeit und vor allem Training. Und am Anfang muss einer das Zepter in die Hand nehmen ansonsten klappt das nicht.


    ps: wir haben schon mal vorgeschlagen einen Squadabend zu machen wo wir ausserhalb des HCs operieren ---> RESPONSE: 0

  7. #17
    @ Schakal:

    Ich weiss nicht, wie Du zu Deiner Interpretation gelangt bis, dass sich die HC quasi verweigern täten, das Squad taktisch zu führen:

    Zur Klarstellung:
    Code:
    [--- 6th Armee Kommando --- befehligt --> 27 Korps Kommando -->--
    -->-- 27 Korps Kommando --- befehligt --> 4Pz Division Kom. -->--
    -->-- 4Pz Division Kom. --- befehligt --> 4PD KG1/2/3 Komm. -->--
    -->-- 4PD KG1/2/3 Komm. --- befehligt --> angehängte Squads ---]
    Es kann also durchaus sein, dass im Rahmen der 4PD KG1 ein Befehl an die 7ID gelangt von einem HC. Allerdings hört die Führung des HC dort auf. Wie sich die 7ID intern führt (also welche Rangordnung intern herrscht, was für Regeln gelten usw.), wie sie sich organisiert, um die Befehle umzusetzen, das ist Sache der 7ID selbst.

    Daher auch meine Aussage, den Punkt HC vorerst einmal vorweg zu lassen und zu schauen, wie wir die 7ID intern in Zukunft führen wollen, damit alle damit klar kommen und wir zu noch grösserer Einheit wachsen können.

    Bitte nicht vergessen: auch ich bin immer noch ein Mitglied der 7ID.

  8. #18
    Zitat Zitat von jentzsch
    Merkwürdig ist aber das wenn ich sage Wir verteidigen E CP zum. 80% von den Spielern dort erscheinen. Und dort mit verteidigen.
    Ist ja auch einfach. Die ersten warten automatisch auf den Rest. Und das wissen auch alle.

    Bei Angriffen ist der Regelfall bisher doch, dass alle im Abstand von 300m sich in Richtung Ziel vorarbeiten. Im Prinzip würde es reichen, wenn jeder nach dem Spawnen versucht, eine Gruppe von mindestens 2 Squad-Kollegen zu finden und sich anzuschliessen. Wenn alle diese einfache Regel befolgen würden und wir nicht schneller sterben als aufschliessen (mal warten, egal wo, wäre daher durchaus sinnvoll), dann würde das schon ausreichen.

    Jenne, laß uns doch mal allen Unkenrufen zum trotz das einfach MACHEN. Wir sollten uns aber nicht unbedingt eine becampte Stadt aussuchen. Irgendwas, wo man auch als Einzelkämpfer gerne spawnen würde.

    Was wir brauchen ist das Gefühl, dass es SPASS macht zusammen vorzugehen. Und das Gefühl stellt sich eben nur ein, wenn man es tut und nicht wenn man darüber redet es zu tun.

    Wir befinden uns doch jetzt in der komfortablen Situation, dass wir keine Rücksicht mehr auf irgendwas nehmen müssen. Die Campaign ist verloren und wir könnten mal die Map als Übungsszenario ansehen. Mag sein, dass es einigen Oberen aufstößt, aber das ist mir ehrlich gesagt Wurscht. Laßt uns beim nächstbesten ERFOLGVERSPRECHENDEN Angriff (also nicht so planlose Aktionen wie Aachen einnehmen oder so) das Vorgehen mal üben. Entweder es klappt oder nicht.

    Laßt uns beweisen, dass es GEHT! Wenn das dann funzt, dann können wir uns wieder den Führungsfragen zuwenden.

  9. #19
    ich finde schon mal gut das sich leute hier beteiligen an der Diskussion.

    kann ja nicht sein das sich alle nur hinter vorgehaltener Hand darüber unterhalten oder noch schlimmer es einfach in sich hineinfressen und keinem ein word sagen.

    für mich ist es alle mal besser wenn jemand sagt was ihm stört als wenn er "gegen uns arbeitet". bringt ja keinem was und wenn auch keiner was sagt hier entsteht der Eindruck es passt ja wie es ist.

  10. #20
    Jetzt will ich auch mal:

    Zum Thema Führung:

    Londo und ich sind da auf DIV ebene raus. Unsere Ufgabe besteht im großen und ganzen eigentlich darin, den KG CO's und OIC's ihr Ziel zu geben. Was die daraus machen ist deren Sache.

    Bsp.:
    -Klaas geht als OIC mit der KG1 nach Tiennen.
    -Er kann frei entscheiden, ob er sagt: "alle blind auf die Stadt" oder "7.ID nimmt Pzr und fährt von Norden aus rein".

    Ab da an ist es nicht mehr Sache von ihm sich darauf zu konzentrieren, dass alle zusammen sind, sondern ab da an sind die Squad CO's und OIC's gefragt.

    Wie das geschehen soll, da halte ich mich lieber raus. Ich bin zwar Mitglied dieses Squads, habe aber wie oben schon gesagt andere Aufgaben, als mich nur in den Kampf zu stürzen. Desshalb halte ich mich aus der Squadführung/Angriffsführung raus.

    Die direkten ansprechparter sind in dem Fall also erst die KG'ler und wenn von denen Niemand da ist, dann die Squad CO's.

    Problem an der ganzen Sache ist im moment die BIG-KG. Die macht das ei´n bisschen zunichte. Denke aber das wird sich auch bald ändern, denn so wies jetzt ist, kanns nicht bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •