Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    DIV emblem gesucht als abzeichen

    so da ich ja der einzige bin der in dem thread hier:

    http://www.cfsipgames.com/phpBB/viewtopic.php?t=5290

    vorschläge macht und ich ja nicht dran schuld sein will oder irgendwen bevormunden möchte.

    schaut euch den thread mal, es geht darum das CRS ja die DIV-Embleme ins Game bringen wollen als Erkennungsmerkmal.

    was sie jetzt brauchen sind vorschläge. Sie wollten Squadembleme (verstehe den Grund zwar net dafür aber naja ihre Sache), ich habe mal den Vorschlag gemacht die original 4.PD zeichen zu nehmen für die unterschiedlichen KGs. Wenn ihr andere Vorschläge habt bitte da oben posten!!


    das waren meine Vorschläge:


  2. #2
    The topic or post you requested does not exist


    Wieso hab ich da keinen Zugriff drauf? :shock:

  3. #3
    meld dich an
    "das Fluchen macht den Kopf nur heiß.Bist Du am Feind - sei kalt wie Eis."
    "Kein Anderer als ein Jäger spürt,Den Kampf und Sieg so konzentriert,Das macht uns glücklich,stolz und froh,Der Jägerei ein H o r r i d o!"
    "Lost are only those, who abandon themselves!"
    - Hans Ulrich Rudel

  4. #4

  5. #5
    hier mal entwürfe, also für mich sehen die gut aus, historisch + noch die divbezeichnung. würde auch jeder sehen wo er zu joinen hat 8)







    ach TO sagte es gehe als erstes doch um die KG symbole, squad kommt evtl. später --> für was verstehe ich zwar net so dann habsch ja 3 symbole an der Jacke. aber naja schaun wer ma

  6. #6
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    passt schon das 4.PD DINGSDA aber ist ja nicht meine entscheidung :wink:

  7. #7
    warum net deine Entscheidung kannst doch mitreden oder gegenvorschläge bringen 8) bist ja auch in der 4.PD

  8. #8
    Oberstleutnant
    Registriert seit
    09.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    504
    okay, meinte nicht nur meine entscheidung......

    als ich würde das abzeichen der KG1 so wie es ist übernehmen..

  9. #9
    Ich würde vorschlagen die Einheitsbezeichnung nicht als Text sondern grafisch/symbolisch zu erfassen. Symbole haben einen besseren Erkennungswert als Text, welcher schon auf kurze Entfernung nicht mehr leserlich ist.

    Ich gebe aber zu, dass ich mich in der Historie der 4PD und verwendeter Symbole nicht auskenne. Daher kann ich auch nicht wirklich einen konstruktiven "Gegenvorschlag" machen zu den gezeigten Symbolen.

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/...sionen/4PD.htm

    Mir gefallen die Original 4PD Symbole überhaupt nicht, aber das tut nichts zur Sache.

  10. #10
    Ok, statt rumzumuffeln, dass mir die Abzeichen nicht gefallen bin ich mal hingesessen und hab mir überlegt, wie wir ne saubere Symbolsprache hinkriegen. Das Hauptsymbol sollte auf jedenfall 4PD sein - und als Grundlage dafür nahm ich dasjenige historische, welches mir am besten gefiehl.

    Die Idee ist, dass jeder sofort erkennt "Oha, das sind Jungens der 4. Panzer Division", und dass die KG dabei eine zwar wichtige, aber dennoch untergeordnete Rolle spielt.

    Hier ist was dabei rausgekommen ist (versch. Varianten):


    (Grossformat hier: http://ismg.ch/files/4pd/preview.html)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •