Ansprache an die Truppe

Meine Soldaten! Unsere dunkelste Stunde ist gekommen! Wir können dem Ansturm nicht mehr viel länger trotzen. Deshalb habe Ich und Mein Stab beschlossen zu Retten was noch zu Retten ist, sprich das Groß der Zivilbevölkerung und Flüchtlinge die wir den sowjetischen Häschern nicht ausliefern können und dürfen. In "freier" und sagen wir "kreativer" Auslegung Unserer Befehle des OKHs.

Das heisst: Unter Mitnahme der Zivilbevölkerung werden wir in hinhaltendem Wiederstand nach Osten uns den Weg nach Westen (grob Würzburger Raum -- *da stehen die Amis und nicht die Russen*^^) freikämpfen.
Die Stadt Erfurt wird zur Festung erklärt die aber lediglich nur noch von ein paar Nachhuten gehalten wird. Diese Nachhuten haben den Befehl sich sofort bei Feindkontakt zurück zu ziehen.

Die verbliebenen Panzerverbände werden uns den Weg frei kämpfen während die Infanterieeinheiten den Abzug des Flüchtlingsstrom decken.

MÄNNER -- ES GILT! Ihr kämpft nicht für Eure Offiziere oder den Führer sondern für das Wohl unserer anvertrauten Schützlinge und nicht zuletzt für Euch selber, so das Ihr alle eure Heimat wieder sehen sollt!
Befehle sind an Euere Einheiten erteilt. Starttermin morgen 5.45!

Möge Gott mit Euch sein!

Euer Kommandeur