Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Funkspruch an das OKH

    Offensivbewegung Richtung Raum Würzburg im vollem Gange. Festung Erfurt wird weiter ausgebaut. Funkverbindung könnte die nächsten Tage im Zuge der Vorwärtsbewegung "ausfallen". Sobald als möglich wird ein neuer Lagebericht per Melder zugestellt.
    Leben Sie wohl mein Herr Generalfeldmarschall!

    Ende

  2. #2
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    LAGERAUM FÜHRERBUNKER

    Der Stabschef des OKW, Generaloberst Graf-Geyr von Schakal, betritt den Raum mit einem Telegramm in der Hand:

    "Mein Führer. Der OB der Heeresgruppe Weichsel, General der Infanterie Ritter von Tribun, meldet das die Russen zwischen Stettin und Frankfurt/Oder mit über 100 Divisionen angetreten sind. Er protestiert auf schärfste, dass sie befohlen haben alle im Raume Berlin stehenden schweren Flakregimenter an die Westfront zu werfen.". "Weiterhin lässt er anfragen ob nicht das XL.Armeekorps unter dem General der Infanterie Waraeger bei Dresden aus der Führerreserve freigegeben werden kann um die Ostfront zu verstärken. In der Tschechei wird die HKL nicht mehr länger halten und jeglicher koordinierte Widerstand in der Ostmark ist zusammengebrochen. Die zwei bei Prag stehenden Divisionen versuchen eine Auffangstellung zu improvisieren aber auf ein langes Halten kann bei eintreffen der Russen nicht gehofft werden."

    Daraufhin der OB Vasquez: "Sagen sie Trib00n das ich die Stärkemeldungen der Russen für völlig übertrieben halte. Das ist der grösste Bluff seit Dschingis Khan. Die Ostfront verfügte noch nie über solche Mittel wie derzeit". Das XL.Korps wird nicht freigegeben!!!".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •