Zitat Zitat von Lorenzen
ich will ne AAR von deiner schlacht, vasi. is klar, nä ?
hehe bin schon am überlegen. muss aber erst das spiel voll beherschen und dann nett mit screenshots und so. brutus und lollo haben schon interesse an einem PBEM gezeigt

auf jedenfall gefällt mir die KI bislang. mein entsatzversuch zum kessel von Demjansk macht nicht schnell genug fortschritte. der kessel ist fast aufgerieben :shock:
Die russen KI wirft meinen entsatztruppen (hauptsächlich waffen SS einheiten) ne menge zeug entgegen und berennt gleichzeitig meinen kessel von allen seiten.
der kleinere kessel von cholm hält noch gut, aber wielange noch? habe dort noch keine ordentliche entsatztruppe beinander bekommen.

heeresgruppe süd kommt gut vorran. habe schon einiges eingesackt dort. aber die KI zieht geschickt neue truppen ran um einbrüche abzuriegeln. ungewöhnlich

ende mai ´42 is nun. sewastopol hält noch. nur geringe geländegewinne. die 18 armee konnte aber immerhin in die vororte leningrads einbrechen.

zwei gebirgsdivisionen (die 1. und die 5.) habe ich aus der front gezogen und per bahn nach riga verbracht. werden dort in richtung finnland eingeschifft. mal sehen ob ich mal ne offensive in richtung murmansk starten kann. ansonsten tut sich nix an der finnischen front. nur bisl geplänkel in karelien.

versuche es klassisch mit hauptoffensive richtung kaukasus (majkop, grozny und baku als ziel). falls möglich stalingrad im handstreich mit schnellen truppen nehmen und die wolga sperren .
zudem muss leningrad her und murmansk wenn irgendwie möglich. HGrMitte muss zur not eben bisl zurück genommen werden.