Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Generalmajor Avatar von Londo
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.502
    nun gut ihr könnt eure vermutungen einstellen!
    hab den ollen fehler gefunden...mein kartenleser ist hinter runter gefallen und dadurch habsch nich gesehen das der noch aktiv war. der hat dann die ganze zeit versucht zu erkennen ob ich etwas drin hab...irgendwann hat der dann aufgegeben und sich auf gehängt:-(

    man da muss man erstmal drauf kommen....habs nur gesehen weil ich den rechner auf machen wollte...

    ich senke schon mein haupt...aber danke allen für die hilfe

  2. #12
    Generalmajor Avatar von Sniper09
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.930
    :roll:

  3. #13
    boni super schlaue antwort hät ich echt nicht gedacht hab ich jahre lang nciht aufgepasst danke :roll:

  4. #14
    Leutnant
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Friesoythe/Cloppenburg
    Beiträge
    120
    Gern geschehen Berserk4

    Dachte mir schon, daß du so ein wenig unterstützung brauchtest. :P
    Wenn die Klügeren weiter nachgeben, regieren
    die Dummen die Welt ewig!

  5. #15
    lag wohl daran das ich seit 3 monaten zuhause rumhock und nciht arbeiten darf , leider ab montag wieder :wink:

  6. #16
    Zitat Zitat von boni5
    lol Watt= Volt x Ampere
    will ja nicht neunmalklug sein hier.

    aber du hast nicht ganz recht boni. das Netzteil hat mehrere "Stränge" und damit stimmt deine Formel net ganz.

    und berseker liegt da schon näher, da die Gesamtwattzahl einen ziemlich entscheidenden Einfluss hat.

    8)

    aber wie gesagt nur am rande :wink:

  7. #17
    Leutnant
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Friesoythe/Cloppenburg
    Beiträge
    120
    Das tut mir jetzt aber leid Jenne. Watt = Volt x Ampere gilt immer. Für jeden einzelnen Strang. Und die Gesamtwattzahl ist halt nicht so sehr wichtig. Soll sie doch auch nur die Einstufung eines Netzteils in eine Leistungsklasse ermöglichen. Es kommt viel mehr darauf an, daß die Amperleistung der einzelnen Stränge ausreicht. Die Ampereleistung auf jedem Strang unterliegt genauen Tolleranzen zum betreiben des Computers. Dabei ist die Gesamtwattzahl des Netzteils relativ.

    Allerdings sollte dieses Problem schon einige Zeit nicht mehr Akut sein. Mit Einführung der Athlon Cpus (welche Serie weis ich nicht mehr) gab es diese Probleme, das die damals alten Netzteile nicht austreichend Leistung auf den einzelnen Strängen lieferten. Meinen XP habe ich damals mit nem 230 Watt Netzteil betrieben, ging super.
    Wenn die Klügeren weiter nachgeben, regieren
    die Dummen die Welt ewig!

  8. #18
    die formel müsste so sein:

    P (gesamtnetzteil)= P(strang1) +P(strang2) + ......

    wobei P=U*I ist

    also ist die Gesamtleistung doch ausschlaggebend. :wink:

  9. #19
    Leutnant
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Friesoythe/Cloppenburg
    Beiträge
    120
    Wie sagt man in Bayern ?! So ein Schmarn.

    Was sagt den die Gesamtwattleistung darüber aus, welche Ampereleistung Leitung 3 hat ? Genau NIX. Und genau darum gehts. Wenn Leitung 3 zuwenig Ampere hat, krepiert der Rechner. Ob du nun 300 Watt oder 5000 Watt GesamtWatt hast ist dabei total wurscht.

    Weil nicht die Summe sonder die Einzelwerte interessieren. Du kannst fehlende Leistung auf Leitung 3 nicht mit mehr Leistung auf Leitung 5 ausgleichen. Ok?

    Als Beispiel:

    Version1:
    Leitung1 +12 V 17 A = 204 Watt
    Leitung3 +5V 2 A = 10 Watt
    Gesamt 214 Watt

    Version2:
    Leitung1 +12V 17,5A = 210 Watt
    Leitung3+5V 0,8A = 4 Watt
    Gesamt 214 W

    Wenn der Rechner auf Leitung 3min 1,5 Ampere braucht, würde der Rechner in Version 2 nicht laufen.

    Standartmäßig werden Volt und Ampere angegeben.
    Wenn die Klügeren weiter nachgeben, regieren
    die Dummen die Welt ewig!

  10. #20
    du schnarschi es ging um die aussage von das auch die gesamtleistung eines Netzteils entscheidend ist und das du dann mit ner aussage kommst wie P=U*I für eine Strang kommst, was berserk bestimmt auch weiss :roll:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •