Pff Bios. Euer Mangel an Vertrauen in mich ist beklagenswert...... ... aber völlig gerechtfertigt hehe

Also wenn man googelt nach 560TI + Stromversorgung (oder gar exakt mein NT) kommen ja genug Berichte. Dort reicht die Meinung von "Äusserst suboptimal" bis "Kannste knicken". Also recht pessimistisch.

Beim PSU Kalkulator auf Be-quet.net, nach Eingabe meiner Komponenten, kommt folgendes:

Bei einem
Pure PowerL7 530W: 71% Auslastung
PURE POWER L8-430W: 88% Auslastung
STRAIGHT POWER E9 400W: 95% Auslastung

Demnach würde es gehen. Aber fraglich in wie weit diese deutlich neuere Generation von Netzteilen da noch sonst mit reinspielt (bei Eingabe meiner 9800er sinken die Auslastungsangaben durchaus merklich).

Kurzerhand bei der be-quiet Hotline angerufen. Die meinten ganz lappidar: Null Problemo !!!

Dann noch schnell in die Computermeile in der Schwanthalerstrasse gefahren in "meinen" Laden. Der Chefe meinte auch: Das funtzt ohne weiteres. Auf die Frage ob es sich lohnt den CPU durch einen quad zu ersetzen meinte er allerdings ich solle mir das sparen. Das lohnt nicht.

Werde den Rechner mal nächste Woche hinbringen. Er lässt ihn prüfen. Meinte er würde nicht darauf wetten, dass es zwingend die FP ist. Mal sehen.