Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Noch ne kleine Anmerkung über Netzteile.... Ich bin da absolut kein Spezialist und kann bis heute nicht Ampere, Volt, Watt etc auseinanderhalten (Ich wills aber auch nicht mehr wissen weil ich so alt bin^^).
    Die Grundlagen hab ich mir aber gemerkt.
    Das wichtigste bei einem Netzteil ist das die Voltschienen (3.3, 5 und 12 Volt (da bekommt i.d.R. die Graka ihren Saft her)) stabil bleiben. Das heisst wenn da Last drauf ist (vorallem auf der 12V weil die Graka am meisten zieht) darf die Spannung (Volt) höchstens 10% bzw. 5% fluktuieren. Fällt die Spannung zu sehr ab gibts Ärger.
    Insofern kann z.b. ein gutes 350 Watt Netzteil ein System besser bedienen als ein z.b. Noname550Watt-NT.
    Das heisst die Zahlen die auf so nem Netzteil stehen sind bestenfalls Richtwerte ... Auf die Stabilität der Voltschienen kommt es drauf an!
    Interessant ist wieviel Amperestunden seine Wunschgraka zieht und man weiss wieviel AH seine 12V-Schiene hergibt .. da ist man auf der sicheren Seite. Watt hin oder her.

    Speziell noch was zum Wirkungsgrad von Netzteilen...
    Wenn ein System z.b. im Schnitt unter Volllast max. 400 Watt verballert (das is en HighendPC mit HighendGraka) ist man mit nem 500 Watt-NT eigentlich gut beraten weil der Wirkungsgrad des Netzteils optimal ausgenutzt wird (liegt i.d.R. zwischen 70-85%).
    600 Watt auch noch ok. Bei über 700 Watt Netzteilen kann man sich dann schon Sorgen machen ob man nicht vieleicht Strom verschenkt (da optimaler Wirkungsgrad niee erreicht wird).
    In diesem Sinne ... 750 Watt Netzteile oder gar 1000 Watt Netzteile sind in Zeiten von "Stromsparen", "Lowenergy" bla bla absolut oooooverpowered^^.
    Also en 750Watt Netzteil is ne schöne Sache für Crossfire Systeme und 6 o. 8 Kerner CPUs mit ner TDP von 140 Watt. 1000Watt-NTs kannst en 4er Crossfire o. Sli-system bauen. Für en Poppel PC ist das eher kontroproduktiv so en NT einzusetzen.

    Ps: Fiel mir noch ein, wie kommt Ihr auf derart hohe Leistungsangaben für das System von Vas? Ein "Komplettsystem" verbrät unter Last mit ner 6870 250 Watt. Ne 560ti braucht ca. 290 Watt. Wohlgemerkt das KOMPLETTE System.
    Hier: http://www.computerbase.de/artikel/g...stungsaufnahme
    Konnt jetzt nicht finden was die für ne CPU verbaut haben, i.d.R. benutzen die aber 4-Kerner.
    Geändert von Hetman (28.12.2011 um 12:44 Uhr)

  2. #32
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Sodale. Jo war die Festplatte. Nun ist ne Western Digital drin. Neue Grafikkarte ist die "Original" Nvidia 560TI 1GB (von Asus hätte ich die 560TI nicht sofort bekommen). Habe mir auch gleich einen neuen TFT mitgenommen. Hoffe 27" wird mir nicht zu gross. Mal sehen.

    Der ist es: http://www.amazon.de/VE278Q-widescre...6370243&sr=8-1

  3. #33
    Asus TFTs hab ich bis jetzt noch nix negatives gelesen, lobt jeder. Denk da hast nix falsch gemacht.
    Also ich hab Respekt vor 27 Zoll-Monitoren^^, sag mir mal wie du damit zurecht kommst wenn du ne Weile dran gearbeitet hast.
    Ich wollt mir auch schon einen zulegen aber ich will unbedingt nen 16:10 + bestimmte Auflösung + bestimmtes Panel --> da gibtes momentan nicht Viele die ich gewillt bin zu bezahlen.

  4. #34
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Jo waren auch meine Bedenken, da viele meiner Strategiespiele Widescreen garnicht unterstützen und so. Deswegen konnte ich bisher gut mit meiner alten 21" Röhre leben =) Mal sehen.

    Aufgestellt sieht der neue TFT gut aus. Hatte ich mir bei einer Diagonale von 73 cm wuchtiger vorgestellt. Habe so 90 - 100 cm Abstand zu den Glubschaugen. Freue mich schon auf die erste Warband Schlacht mit 200 Mann hrhr

  5. #35
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Also die neue Optik mit dem Monitor ist krass oO

    Wegen der Graka-Performance mal Global Agenda gespielt. Läuft nun mehr oder weniger Lagfrei bei Settings auf max und auf 1920x1080. Sehr schön.

    Das einzige was noch seltsam ist: der PC hat nach dem Neuinstall irgendwie Probleme mit meinen Boxen. Ist immer mal wieder der Sound weg. Teilweise im Spiel kein Sound aber aufm Desktop schon. Soundkarte habsch keine drin, kann also keine Treibergeschichte sein, wah?

  6. #36
    lore
    Gast
    gugg mal nach was fürn soundchip du onboard hast. windowsupdate druff? und wann holste arma?

  7. #37
    Na klar kann und wird es wohl ne Treibergeschichte sein. Guck mal ob das dein Board ist: http://www.asus.de/Motherboards/Inte..._EPU/#download
    Wenn ja hast en ViaSoundchip druff. Lad dir, dort den aktuellen Treiber runter (scheint halbwegs aktuell zu sein). Deinstalliere den Alten Treiber vorher wenn möglich^^.
    Hast dann immer noch Probleme kannst bei Via auf Ihrer Webseite nochmal vorbei schauen.

  8. #38
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Mal gucken. Das Board isses:

    http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5K/

    P.S. Jo, scheint nun nach Audio-Treiberupdate des Boards wieder zu funzen.
    Geändert von Vasquez (15.01.2012 um 23:27 Uhr)

  9. #39
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.866
    Muss wirklich sagen, bin höchst zufrieden mit der Grafikkarte. Man hört keinen Mucks. Und Warband ist nun wirklich grosses Kino. Alles auf max Settings mit Polished Landscape-Mod und Battlesizer auf 500. Die Braveheart Schlachten sind nur Scharmützel dagegen hehe. Insb. in Verbindung mit dem 27" Monitor

  10. #40
    Generalmajor Avatar von waraeger
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    1.026
    na dann zieh dir mal endlich arma rein ;-)


    Вперед товарищи!! Убей их всех!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •