Aloa Bronko,

Singleplayer. Für MP bin ich zu spät dran.
Master Vasquez, die Zeit ist lange nicht vorbei um MP zu spielen. Die Server sind meist Rappelvoll! Massenschlachten! Gemetzel! BLUTBÄDER!!!

Was sich langsam wieder etabliert hatte ist der Schildwall, besonders bei Belagerungen. Früher wurde der oftmals in offenen Feldschlachten eingesetzt und ist da natürlich immer wieder kläglich gescheitert...bis er..reden wir ein wenig mysthisch....bis er in Vergessenheit geriet!

Nun, jetzt wird er immer wieder gerne an Engstellen und Toreingängen benutzt, um Burgangreifer aufzuhalten. Einfach Episch. Wenn eine gute Disziplin herrscht und die Männer in den ersten Reihen nicht ausscherren, kann so ein Wall bis zu 7, 8 Minuten halten. Je nach Tor oder Durchgang 5-7 Mann nebeneinander, dahinter 4-6 Reihen. Die erste Reihe wird immer neu besetzt, wenn jemand vorne ausfällt.
Schilde immer oben lassen, nur ab und an mit Schwert oder Speer auf die ungeordneten Angreifer einschlagen...nahezu undurchdringbar...

Warum erzähle ich das? Keine Ahnung...solche Situationen machen mir an M&B einfach am meisten Spaß.