hinsichtlich deiner anhaltenden kindischen seitenhiebe:
naja. wenn ich meine 17 (!) freien skillpunkte verteilen würde... was ich aber nicht tue, da ich ja in der beta nicht durch die instanzen rul0rn will sondern alles antesten was noch so kommt, gelle :wink:

dazu kommt, dass du deinem spezialisten job ja eh nicht richtig nachkommst. ständig bist selber an vorderster linie am metzeln und hast mich nicht im auge. jetzt prahlst du schon, dass supporter nicht richtig wichtig wären, aber wenn ich sterbe dann nur darum, weil du anderweitig beschäftigt warst oder bereits tot bist. vertehe ich nicht sorry.
---> wie sollte das werden wenn du fünf soldiers zum suporten hast, wenns schon bei einem nicht klappt?
ergo: supporter sind schon wichtig und nützlich, nur man hat den eindruck "die" haben keine vorstellung von ihrer rolle.

ich habe dass gefühl du weinst jetzt nur mal so pro-forma mit den ausgelevelten supportern mit, so aus reiner vorsicht.

frage ist aber, was du denn erwartest? dass man als noob oder medium char ohne supporter nicht spielen kann? warum sollten die denn sowas dummes machen?

denke spezialisten werden dann richtig gefragt sein, wenn es an die high end instanzen geht. oder wenn ein supporter eine gruppe soldaten zum supporten hat.

so wie die "spezialisten" (einschl. Dir) im beta forum rumheulen kommts mir vor wie in neocron. wenn die drauf hören kommts wie in neocron wo nurnoch PPUs und APUs am rumrennen waren.