Dann wird Dich meine Campaign bestimmt interessieren
Es gibt (zwangsläufig) Ähnlichkeiten während der ersten 3 Monaten .
Danach habe Ich aber eine ziemlich gewagte originelle Strategie versucht .
Ich habe nun den Blizz auch überstanden (fange mit dem 5.3.1942 Turn an) und 42 wird zeigen ob diese Strategie zum Siege führt .
Unglücklich für die arme 6te Armee die bis zu Knochen aufgerieben wurde , Reichenau hatte einen nervösen Zusammenbruch und musste in den Ruhestand geschickt werden .

Und mit den Gebirgsdivisionen hast Du völlig Recht - 5 Stück (2x Deutschland , 2xRumänen , 1xUngarn) korrekt positionniert bringen eine sichere HKL .
Ich bin mehr reserviert über die Nützlichkeit die 2 mächtige deutsche Gebirgsdivisionen in Regimente zu zerlegen .
Erstens wenn die überrannt werden weil sie zu schwach an einer zu exponierten Stelle stehen , dann hast Du alles verloren .
Zweitens muss man dann nur strikt defensiv werden und beten .
Es ist besser mit der gesamten Division (auch die braven Rumänen und Ungarn) ständig heftige Gegenagriffe zu führen (das Gebirgskorps voll mit Artillerie , Nebelwerfern und Stugs gestopft) . Da die Russen meistens nicht eingegraben sind , reisst es immer wieder grosse Löcher in die russische Front und zerstört jede Menge von diesen lästigen Tankbrigaden . Das wiederum dazu führt dass der Russe immer wieder neue Verstärkungen zuführen muss was alle anderen Frontbereiche deutlich entlastet .
Mindestens während der ersten 2 Monaten or so - in Februar ist der Russe so stark und deine Divisionen so schwach dass man nur über die Geschwindgkeit des Rückzugs entscheiden kann .