Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Star Wars - The Old Republic

    Laut gerüchten 2 od. 3 Q. 2011. Ein Antesten sicherlich wert!

    http://www.swtor.com/de

    Betatest Abmeldung nun auch möglich:
    http://www.swtor.com/de/tester

    Grüsse
    Schnurrbart

  2. #2
    ja auf das game warte ich auch schon geraume Zeit....

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Ich beobachte STWOR nur mit einem halben geschlossenen Auge. Je näher der Release rückt desto nüchtener werden ja die Reviews. Befürchte das wird so ne Tabula Rasa Kiste hinsichtlich Langzeitmotivation. 1-2 Monate Topp dann Flopp. Naja mal abwarten. Bin für fast alles offen was keine Elfen und Zwerge hat.

  4. #4
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Ich teile Vasis Einschätzung. Das Spiel scheint nichts Neues parat zu haben, questen und grinden wie gehabt. Ich hatte eine Weile die Hoffnung, dass es sich doch etwas in Star Wars Galaxies-Richtung entwickelt (Housing, Player-Städte usw.), aber dem ist definitiv nicht so.

  5. #5
    ja nen SWG ersatz wird es aufjedenfall nicht

  6. #6
    Ordonnanzoffizier Avatar von PvtJoker
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    344
    Ich warte auch auf das doofe Game aber irgendwie scheint es nicht das zu erfüllen was ich mir erhofft habe :/

  7. #7
    Also jeder der mit SWTOR die Ankunft des MMO-Messias erwartet hat lebt entweder auf einem anderen Planeten, konsumiert regelmäßig Designerdrogen oder hat die zeichen der Zeit nicht erkannt.

    Wer erwartet, dass in nächster Zeit nochmal ein Spiel wie Ultima Online oder SWG das licht der Welt erblickt, der wird wohl noch sehr lange warten müssen oder erlebt vorher den release seines eigenen Todes.
    Mit dem großen erfolg von WoW, und damit meine ich einzig und allein den finanziellen, ist die Entwicklung von MMO´s in eine völlig andere Richtung gelaufen.
    Damals, als Spiele wie UO und SWG gemacht wurden, hatte keiner im Sinn damit richtig Geld zu scheffeln. Die Spiele sollten sich verkaufen und fertig.
    Heute geht es nur darum dem depperten User, in möglichst kurzer Zeit, soviel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen und das am besten mit minimalen Aufwand.
    Aber auch der Kreis der Spieler hat sich deutlich gewandelt. UO und SWG wurden von einem ähnlich besondern Spieler bevölkert wie einst WWII OL die ewige Beta. Es waren Spieler die schwache Grafik und Sound in kauf genommen haben und dafür die Freiheiten, die diese Art Spiele geboten haben, ausleben zu können. Spieler denen es Spaß machte mit Mitspielern in Kontakt zu treten und selber was auf die Beine zu stellen. Doch haben die Entwickler und Sponsoren schnell bemerkt, dass diese Spieler nicht die Masse sind.
    Da aber spätestens mit dem Erfolg von SWG klar wurde, dass mit diesen Spielen Geld zu machen sei, wenn es denn gelinge die große Masse anzusprechen, kamen die Geschäftsleute ins Spiel.
    Die Leute ticken anders. Diese kennen nur Zahlen und auch nur die mit dem Währungszeichen dahinter und Blizzard betrat die Bühne. Blizzard schaffte den Geniestreich. Sie stampften ein Spiel aus dem Boden wo ich immer nur sagte..."Brilliant" "Meisterstück" "Perfekt". Nicht weil WoW so ein grandioses Spiel für den Spieler war. Nein, das Große und Ganze wofür WoW stand.
    Man erschuf ein Spiel das graphisch ganz ok war. Nicht Hop und nicht Top, aber mit dem gigantischen vorteil, das dieses Spiel selbst auf Computern tadellos Spielbar war, auf dessen Herstellerschild in Altdeutsch "Zuse" zu lesen war. Damit hatte WoW schon etwas geschaffen, was massentauglich war. Das kombinierten die genialen Menschen von Blizzard mit einem sehr einfachen Spielprinzip und der Beschäftigungsthearpie "Quests". Spätestens nach diesem Schritt sicherte man sich die Massen von Spielern, die Aufgrund von fehlender Fantasie und fehlenden antrieb etwas eigenes auf die Beine zu stellen, immer Spiele der Machart UO und SWG gemieden haben.
    Seit diesem Geniestreich ist die MMO-Welt nicht mehr geprägt von Einfallsreichtum und dem bestreben etwas besonderes oder gar neues für Spieler zu schaffen. Nein, es geht nur darum sich ohne große Kosten von anderen Spielen abzuheben und maximalen Gewinn in möglichst kurzer Zeit zu scheffeln.

    Und jetzt erhofft ihr euch noch etwas von MMOs?? Und die ganz irren unter euch erwarten das es nochmal Spiele in der Art wie SWG geben wird? Tschuldigung Leutz, aber ihr solltet wach werden.
    Es gibt nix neues und auch kein Schritt zurück zu Sandbox MMO´s oder ähnliches. Die "Vereine" die Spiele ihr eigenen nennen machen sich lieber gedanken wie sie euch das Geld aus der Tasche ziehen können. Siehe InGames Shops und die neuste Perversion, das "FreeToPay äähhhrrr FreeToPlay".

    Irgendwann wird eine Spieleschmiede auf den Trichter kommen, dass es um mehr gehen sollte als nur um das liebe Geld. Diese Schmiede wird dann auf große Masse pfeiffen aber dafür eine treue Playerbase ihr eigenen nennen können. Ich könnte jetzt das Beispiel CCP und ihr EVE Online nennen, aber damit würde ich noch weiter ausschweifen.

    Zurück zu SWTOR.

    Das wird ein grundsoldies Spiel. Es wird keine großen Neuerungen bringen. Dafür wird es endlich wieder ein Star Wars MMO geben und das wird Bioware schon in gewohnt guter Art zu verpacken wissen. Wird es uns solange binden wie SWG? Nein.
    Werden wir dort Spaß haben? Ja, wenn wir das Spiel so nehmen wie es wird und nicht in tränenreicher SWG-Nostalgie verfallen.

    Schönen Nachmittag noch.

  8. #8
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Hehe Hermi hat wohl schlechte laune =) VOLLE DECKUUUUNG

  9. #9
    Kriegsberichterstatter Avatar von Tribun76
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    1.321
    Hehe, aber recht hat er. Und trotzdem träum ich gern von SWG ;-)

    Als ich damals mit SWG aufgehört habe und mir irgendwann ein Jahr später auch mal WoW anschaute, waren das wirklich Welten an Unterschied. Bei WoW hatte ich immer das Gefühl, dass man - ganz banal gesagt - alles anschauen, aber mit nichts "spielen" dürfte. Bei SWG konnte man echt machen, was man wollte. Denke gern dran zurück. Ich gebe die Hoffnung durchaus nicht auf, dass irgendwann mal wieder ein Spielchen durchkommt, dass auch solche wie von Rubrath charakterisierten Spieler anspricht, zu denen ich mich durchaus auch zähle. Und warum soll man nicht hoffen? Erinnert euch doch mal an Pirates! Das fiel auch vollkommen aus der Reihe und hat echt einen riesigen Spaß gemacht. Zumindest eine Weile!

  10. #10
    Ich habe keine schlechte Laune.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •