Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @ Spare

  1. #1
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862

    @ Spare

    Hiho,

    Kannst Du schon ne Stralsund Mastercraft Fregatte herstellen? Wenn ja was würde mich das kosten (mit oder ohne Stralsund Deed)?

  2. #2
    Mastercraft bauen wir wegen der vielen Bronzeteile und dem Teak nicht, zu aufwendig. Als Info, Stralsund-Deed auf Mastercraft aufwerten sollte so bei 17k Herstellkosten pro Schiff liegen und erfordert Gold, Silber, Teak, Bronze etc.

    Das Stralsund-Deed, reine Herstellkosten sind pro Schiff so 12k. Sollte sich ab 24k im Auktionshaus finden lassen.

  3. #3
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    muss nochmal gucken. zumindest vorgestern gabs in allen spanischen städten nur eine MC stralsund und der preis war 50k.

    wollte bei 33 eigentlich auf dieses modell. wenn ich gewusst hätte dass die beschaffung so nen akt wird, hätte ich doch meine jetzige standard stralsund vorm auslaufen auf die naval version geupgraded (wobei mir momentan noch vier victory marks für die benötigten 40 fehlen würden).

  4. #4
    Vor der Frage steh ich mit Level 34 auch, hab mich Entschieden bis Level 37 zu warten, dann auf die Defiant zu gehen. Die Defiant mit den 24x 14lb Gundeck ist eine Klasse grösser als die Stralsund, bei 38k Produktionskosten. Falcon mit 20x 11lb (hab ich zur Zeit) oder Stralsund mit 20x 10lb nehmen sich nichts.

    Alle Mastercraft Schiffe hab ich für mich eigentlich ausgeklammert, weil die Kosten überhaupt nicht in Relation zum Nutzen stehen.

    Wie sieht es ansonsten so aus ... Spanien gewinnt noch ?
    Hab dieses Wochende gar nicht eingeloggt, pausiere.

  5. #5
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    Zitat Zitat von Spare
    Wie sieht es ansonsten so aus ... Spanien gewinnt noch ?
    Hab dieses Wochende gar nicht eingeloggt, pausiere.
    ne leider haben die briten das blatt wieder gedreht. noch immer ist havanna in deren besitz. auch der zweite spanische zurückeroberungsversuch ist am weekend gescheitert.

    war aber u.a. schuld der spanischen seekriegsführung. hatten im nation chat "befohlen", dass nur lvl 50 offiziere mit linienschiffen beim portbattle antreten dürfen was zur folge hatte, dass nur ca. 17 spanier mit "SOLS´s " angetreten sind. ettliche lvl 50 freibeuter haben aufgrund des aufrufes zurückgesteckt und nicht teilgenommen. so hatte spanien nicht volle stärke. sonst hätte es evtl geklappt (britten hatten zwar wohl auch nur so 15 linienschiffe aber den rest der slots mit freibeutern in lvl 50 fregatten auffüllen können). freibeuter taugen zwar nicht viel in portbattles aber besser als unbesetzte slots sind sie halt schon.

    kurz danach hatten die briten einen weiteren tiefwasserhafen erobert. santo domingo :shock:

  6. #6
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    nachtrag: havanna ist wieder spanisch =) müssen wohl heute nacht die dreckigen briten endlich wieder verjagd haben =)

  7. #7
    dass nur lvl 50 offiziere mit linienschiffen beim portbattle antreten dürfen ..
    Verständlich zum einen, unverständlich zum anderen. Spieler ausgrenzen kann nicht die Lösung sein. Selbst für 30er muss Platz sein. Da muss eine Art Warteschlange her, die den Wert des Schiffes mit berücksichtigt, so das 30er freie Plätze füllen können, wenn sie wollen.

    Havanna wieder spanisch, dann gibs ja noch Hoffnung.

  8. #8
    sehe es auch so wie spare.

    finde es zwar OK auf einer seite, aber auf der anderen Seite sieht man selbst bei WWII wozu das führt. sage nur AOs.

    wer sich dafür qualifiziert kann mitmachen ohne Auswahl. Ob es nun allen passt oder nicht --> was solls.

    es bezahlen eh alle für das game, also wieso einen ausgrenzen???
    aber finde das gut das da keiner hingegangen ist hehe. Was ich nicht verstehe bei den PBs --> die sind nun auf 24vs24 begrenzt.
    a.) gibt es da ein Limit??? wie bei WWII bei den AOs?
    b.) was ist wenn viele lvl 50sind--> wird dann nur 25% in den "Genuss"kommen da mit zu machen???


    zum Schluss: Ausgrenzung hat in noch keinem Spiel zum Guten geführt, eher zu Streitigkeiten.

  9. #9
    Generalinspekteur Avatar von Vasquez
    Registriert seit
    30.10.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    6.862
    diejenigen mit den meist generierten unruhepunkten bekommen ja als erstes eine einladung. lehnt einer ab rückt einer nach (wenn er will). das war der sinn der aufrufe. damit etwaige einladungserhalter, die keine lvl 50 SOLs hatten zugunsten lvl 50 offze zurücktreten. nur weiß man halt nicht wie es ausgeht.

    aber der fall havanna (bzw die misere) hatte ja früchte getragen:

    bei der zurückeroberung von santo domingo wurde nur noch "gebeten" dass lvl 50 offze mitmachen sollten und die zeitgleich stattfindene schlacht um st. johns (doppelschlacht hehe) dann gerne von freibeutern und freetradern geschlagen werden sollte (weil santo domingo ja unser marine HQ enthält, tiefwasserhafen ist und ansonsten auch recht wichtig ist).

    hatte ja dann funktioniert. bei santo domingo traten fast nur marineoffze an und eroberten den hafen zurück. bei st. johns griffen unsere freibeuter an. die briten hingegen verteilen ihre schweren marinestreitkräfte auf beide schlachten und hatten somit für santo domingo nicht genug linienschiffe. hingegen konnten sie st. johns halten.

  10. #10
    ja verstehe ich vasi, aber es könnte ja auch sein das es kein 2. "AO" gäbe oder?? und was währe dann??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •